Mittwoch, 24. Juli 2019

Ein Offenbarungseid

von  it’s  me 


Wenn man den ablegt, dann ist man finanziell am Ende, flach: Genauso wie die Jusstudenten in Harvard intellektuell ihren Offenbarungseid abgelegt haben.
Warum?

Robert L. Sullivan war Professor für Staatsrecht an dieser angeblichen Eliteuniversität (das ist die Uni, wo sogar ein Gusenbauer eine Gastprofessur hat – soviel zum Standard dieser angeblich weltbesten Universität – es darf gelacht werden ...) und der erste Schwarze in so einer Position.
 
War??? Ja, er wurde vom Rektorat gekündigt trotz Unterstützung dutzender Kollegen.

Was hat er gemacht? Studenten in Kevin Spacey-Art an denSchwanz gegangen oder gar eine Studentin sexuell belästigt?
Mitnichten.

Er hat, seinem Beruf entsprechend, die Verteidigung eines Mandanten angenommen – sein Pech: es ist Harvey Weinstein, der potentiellen Schauspielerinnen die Wahl gelassen haben soll, entweder mit ihm ins Bett zu gehen, oder weiterhin bei McDonalds Burger zu servieren.

Was für ein Skandal in Zeiten von #metoo, einen frauenverachtenden Menschen zu verteidigen – ein Recht, das selbst jedem Massenmörder bisher zugestanden wurde, wie z.B. Charles Manson oder Voigt, der 168 Menschen in Oklahoma zu Tode bombte – und zwar ohne Widerspruch aus Harvard! Diese Studenten – oder soll man sagen Deppen? – kennen offenbar die Prämisse des Anwaltsberufes nicht: dass ein Mensch so lange als unschuldig gilt, bis seine Schuld bewiesen wurde. Und genau in so einem Fall benötigt jeder Angeklagte juridischen Beistand.

An dieser Stelle würde ich diese Studenten gerne fragen, wie sie in Zukunft ihr Geld verdienen wollen – denn es kann nicht sein, dass es alle von ihnen in die Staatsanwaltschaft zieht oder alle Wirtschaftsanwälte werden wollen. Aber auch da sehe ich für die ach-so-Guten Probleme auftauchen, denn in der Wirtschaft gibt es ebenfalls Kriminelle – Drogen- und Menschenhandel usw.

Anstatt die gegen Sullivan protestierenden Studenten der Universität zu verweisen, denn die können – auf Grund ihres intellektuellen Analphebitismus (©Klonovsky) – nie gute Anwälte werden, wurde ein guter Professor gekündigt.

Conclusio: Das linke Gedankengut hat Einzug genommen in fast alle Universitäten der Welt – außer an den technischen: sitzen doch dort die brilliantesten Studenten der technischen Mathematik, technischen Physik und Chemie. und haben etwas, was den anderen anscheinend längst fehlt: logisches Denkvermögen.

Keine Kommentare: