Montag, 3. Oktober 2022

Das war wirklich unterirdisch ...

von Sandokan


Leugnen, leugnen, leugnen...

6 Kommentare:

Sandokan hat gesagt…

Ooops, leider sieht man das nicht.
Das "Leugnen, leugnen, leugnen..." lässt sich anklicken.

Alexandra hat gesagt…

werter Sandokan,

gibt es für diese Schlagzeile weitere Infos? Alles nur wieder mal Panik oder ist was dran?

3. Oktober 2022 Alarm bei der NATO! Wie jetzt bekannt wird, hat die NATO eine Warnmeldung an alle seine Mitgliedstaaten ausgesprochen.

https://www.androidkosmos.de/russisches-u-bbboot-ploetzlich-verschwunden-nato-gibt-warnung-raus-es-ist-eine-erstschlagwaffe/

mlg Alexandra

Sandokan hat gesagt…

Liebe Alexandra,
Die gepostet Schlagzeile ist natürlich Satire.
Noch jedenfalls.

Aber danke für ihren interessanten Link.
Dieses russische U-Boot ist ein ziemlich schwerer Brocken, und kann offenbar bei Bedarf sogar zwei kleinere U-Boote und eine Art Unterwasser-Drohne mit sich führen (auch für potentielle Sabotage?).
https://exxpress.at/media/2022/07/bildschirmfoto-2022-07-11-um-064504.png

Katz und Mausspielen ist bei U-Booten eigentlich normal, auch in Friedenszeiten.
Jede Seite versucht ständig die Boote der anderen Seite zu überwachen und die Position der eigenen zu verbergen.
Hat jetzt natürlich besondere Brisanz.

Die Karasee ist ebenfalls ein interessanter Fall...
https://de.wikipedia.org/wiki/Karasee#Erd%C3%B6l_und_Erdgas

Alexandra hat gesagt…

Lieber Sandokan,

Danke für deine Antwort ....seit gestern berichten die verschiedensten Kanäle bezüglich dieser Schlagzeile. Dieses U-Boot hat ja einiges zu "bieten" ...so gut wie kaum abzuwehren, schwer aufzuspüren, gut zu bestücken, 400m hohe Tsunamiwellen und zusätzlich noch radioaktiv verseucht - Die USA fürchten sich jedenfalls vor diesem U-Boot und vor allem davor, dass dieses Ding mal ihre Küste "besucht"

https://www.diepresse.com/6198240/das-verschwundene-russische-u-boot-mit-angeblicher-weltshyuntershygangswaffe

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2022/10/tag-U-Boot-Russland-Wladimir-Putin-Ukrainekrieg-77614420-866d-4a97-8b11-80f902d236fe.html

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russland-geruechte-ueber-nukleare-vorbereitungen-18361557.html

https://orf.at/stories/3288041/

gestern habe ich mir zu diesem Thema noch folgendes Video angesehen - Poseidon/ Unterwasserdrohne/Begorod/alle wichtigen Finanzstädte liegen an der Küste - Ost wie West

überaus interessant und gut erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=2zmqaIaAMJs

mlg Alexandra

PS: Schlimm genug was derzeit abgeht - man kann nur hoffen, dass keiner die Nerven wegwirft :(

Alexandra hat gesagt…

die Fox News hätte ich beinahe vergessen

https://www.foxnews.com/world/russian-nuclear-submarine-armed-doomsday-weapon-disappears-arctic-harbor-report

ob Satire, Panikmache oder sonstiges ..offensichtlich sind sie alle nervös

lg Alexandra

Sandokan hat gesagt…

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die Russen jetzt sehr genau ihre ganzen Unterseekabel (Internet, Telekommunikation) und Pipelines untersuchen werden.