Mittwoch, 26. Oktober 2022

Fußnoten zum Nationalfeiertag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Woran erkennt man einen delegitimierenden Staatsverweigerer? Er hängt heute die Staatsflagge aus dem Fenster.

Woran erkennt man einen zivilgesellschaftlichen Staatsschützer? Er zeigt den an, der heute die Fahne raushängt...

***

Liebe hirnvergrünte Kartoffelpüristen und Tomatensuppöre, hier eine Zielscheibe zum Üben:



Und nicht vergessen, sich hinterher am Monitor festzukleben!

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Die Hirnverbrannten hängen heut' die Regenbogenflagge raus, weil die garnicht wissen, was für ein Tag heute ist!
Allenfalls kommt da höchstens die Ukrainische Fahne zum Vorschein. Jeden Hinweis auf Österreich würde ich vermeiden, sonst kommt noch einer von den Antifanten auf die Idee, das Haus "warm abzutragen".

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

Jaja, heute die Nationalflagge raushängen und die restlichen 364 Tage über ihr Land hetzen, als sei es ein Stück Scheisse. Tolle Patrioten sind das.

Deliberator Austriacus hat gesagt…

"die restlichen 364 Tage über ihr Land hetzen"

Du verwechselst das was! Mir ist noch nie untergekommen, dass auf diesem Blog gegen das Land Österreich "gehetzt" wird!

Dass die Arschgeigen seiner Regierung etc. scharf kritiserit werden, ist ganz etwas anderes - und sicher keine "Hetze" sondern völlig berechtigter Unmut über diesen Inkompetenzhaufen.

Sandokan hat gesagt…

@Anonym 27 Oktober, 2022 00:06

Patrioten lieben das Land.
Aber verachten die politische Inszenierung jener die es bloß für ihre Zwecke missbrauchen und in Wahrheit an seiner Abwicklung und Auslöschung arbeiten.

Werner K. hat gesagt…

@alle "Patrioten":
"Right or wrong", it's my governement - lautet ein alter britisches Sprichwort.
DAS ist wahrer Patriotismus - und nicht, jede Regierung, die nicht der eignen (blauen) Färbung entspricht, zu Verbrechern zu erklären, die das Land abschaffen, vernichten, in die Steinzeit zurückbringen wollen, und was euch noch so alles jeden Tag an dramatischen Apokalypsen einfällt.

Le Penseur hat gesagt…

Cher Monsieur K.,

nun fühle ich beim Begriff "Patrioten" zwar nicht wirklich angesprochen, aber Ihre blumige Ansage

"Right or wrong", it's my governement - lautet ein altes britisches Sprichwort.
DAS ist wahrer Patriotismus


darf nicht unwidersprochen bleiben!

Nein, DAS ist KEIN wahrer Partriotismus! Sondern einfach hirnverbrannter, völlig gewissenloser Nationalismus.

Wenn ich zu "meiner" Regierung stehe — und zwar ganz egal, ob sie nun "right" oder "wrong" agiert, dann könnte das auch jeder im Dritten Reich /unter Stalin / während chinas Kulturrevolution gesagt haben, und wäre damit ein "wahrer Patriot" gewesen. Geht's denn noch perverser?

Wenn der Begriff "Patriotismus" irgendeinen positiven Sinn haben soll, dann kann es sich wohl nur um einen Patriotismus handeln, der eine Regierung, die das Richtige und eben nicht das Falsche will und macht, unterstützt!

Ich lasse mir dabei noch ein gewisses benefit of doubt einreden, d.h. wenn eine Regierungshandlung zwar falsch zu sein scheint, es aber begründete (!) Zweifel daran gibt, daß sie auch tatsächlich falsch ist. Dann mag man als "Patriot" seine Kritik suspendieren, bis die Sachlage klarer ist ...

Aber der Satz "Right or wrong, my government" ist einfach monströs — und rechtfertigte auf geradezu frivole Art jeden Stalin, Mao oder Hitler!

Erst nachdenken, cher Werner K., und dann erst posten — würde helfen!

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym (27.10. 00:06),
der einzige der hier hetzt bist du, und deshalb beschwere ich mich auch nicht über die Nation sondern nur über Hetzer wie dich und deine zu Hass aufstachelnden Politschranzen. Ihr seid die Scheißestücke, die dieses wunderschöne Land versuchen, in eine Kloake zu verwandeln, und gegen die ich schreibe, nicht nur egal ob es euch in den Kram passt sondern sogar genau deswegen. Das schöne Österreich ist frei, und wenn es frei wäre von Leuten wie dir, wäre es noch ein Stückchen schöner.

Werter Werner K.,
wer den Unterschied zwischen Liebe zum Land und Unterwerfung unter die Regierung nicht versteht, macht sich lächerlich. Dieser Kalenderspruch definiert keine Patrioten, sondern Untertanen.
MfG Fragolin

Franz Lechner hat gesagt…

Werner K, Sie haben ja überhaupt die allermeiste Ahnung hier, das ist ja phänomenal. Zitiert hier Sprüche, die er selber nicht kennt...
Right or wrong, my country heißt es. Auf so eine vertrottelte Idee, das auf ein "government" beziehen zu wollen, muss man erst kommen. Von Ihrer englischen Rechtschreibung mal ganz abgesehen.

Anonym hat gesagt…

Werter Fragolin, wer - wie du - nicht nur die verhasste Regierung, sondern sein eigenes Volk nach jeder Wahl beschimpft für seine abgrundtiefe Doofheit, der macht sich nur lächerlich, wenn er am Nationalfeiertag pathetisch zur „Vaterlandsliebe“ aufruft. Und man reibt sich die Augen, wenn man hier liest, dass du dein „schönes Österreich“ als „frei“ bezeichnest - wo du seit Jahren plärrst, dass dein Österreich eine schlimmere Diktatur als die stalinistische DDR, dein „Hort der Freiheit“ sei.

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
ich attestiere nicht dem ganzen Volk abgrundtiefe Doofheit sondern nur jenem leider viel zu großen Teil, dem du angehörst. Dass du diesen Unterschied nicht erkennst, bestätigt mich. Danke.
MfG Fragolin