Freitag, 7. Oktober 2022

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Drei deutsche Abgeordnete im sogenannten „Europäischen Parlament“ haben in einem Brandbrief gefordert, eine „rechte Regierung in Rom zu verhindern“. Was für ein hilfloses Gebrabbel, kernige „Demokraten“ stellen einfach die Forderung, diese Wahl rückgängig zu machen! Nix gelernt von Mutti?

***

Immer häufiger hört man aus den Kehlen der trotz anderslautender Erkenntnisse des Kinderbuchschreibers in die Insolvenz rutschenden Händler und Wirte: „Aber wir haben doch alle Maßnahmen mitgetragen…“

Tja, böse Schwurbler haben es bereits vor über zwei Jahren gesagt: Es hört niemals auf, indem genug mitmachen, sondern immer nur, wenn genug dagegen stehen. Das, was ihr bisher „mitgetragen“ habt, war der Beginn einer Transformation der Gesellschaft in eine Zukunft, in der sie euch nicht mehr braucht. Hättet ihr euch dem konzertiert verweigert, dann hätte es eine Chance zu eurer Rettung gegeben. Aber ihr habt lieber mitgemacht. Nun, jetzt kommt der Punkt, an dem ihr nicht mehr gebraucht werdet. Auch nicht von den ehemaligen Kunden und Gästen, die ihr jahrelang verprellt habt.

8 Kommentare:

Kreuzweis hat gesagt…

Ja, die meisten haben mitgemacht an der Zerstörung der BRD. Die ganze Ausländerei begann doch nicht 2015. Die linksgrübe Versiffung des Bildungssystems und der Medien nicht erst mit Merkel. Nationale bzw. patriotische Parteien standen immer wenigstens als Beelzebub zur Wahl. Der Wahlpöbel hat beharrlich die alten "Deutschland verrecke!"-Parteien gewählt, egal was die anstellten, egal, wie die kungelten. Besonders das FDP-Wahlklientel beweist Frischs "Biedermann"-Voraussage: Man biedert sich an den brandgefährlichen Zeitgeist an, statt mal Protest zu wählen. Und die "Zuseher", die Nichtwähler, sind in dem Spiel die Schlimmsten: Statt Protest zu wählen, signalisieren sie: "Wir beschmutzen uns nicht, uns ist alles egal." Leider gehören viele "Libertäre" dazu - und haben sich damit für mich entzaubert ...

Ernstl hat gesagt…

Fragolin hat ja schon vor Wochen pathetisch erklärt, dass er die bösen systemköterrassigen Wirte bestraft und nicht mehr Lokale aufsucht, sondern mit seinen Freunderln auf der eigenen Terrasse grillt und säuft.
Dazu kann man nur sagen: eine klassische Win-ein-Konstellation für beide Seiten! Fragolin bleibt mit seinesgleichen unter sich und wird nicht vom systemhörigen Volk belästigt. Und die Wirte müssen nicht befürchten, dass Fragolin mit seinem ewigen Geschimpfe auf unser schönes Österreich ihre Gäste vertreibt.

Fragolin hat gesagt…

Ach Ernstl,
du hast es nicht verstanden. Ich bestrafe die Wirte nicht sondern setze lediglich deren Wunsch um, den sie mehrfach geäußert haben, nämlich widerliche Ungeimpfte und wegen läppischen Lungeninfarktes Maskenverweigernde in ihren edlen Hallen bewirten zu wollen. Als sie es sich wegen Gästemangels anders überlegten, war es zu spät. Ich möchte nicht wegen so niederer Beweggründe wie schnöder Gier nach Umsatz das Gewissen des armen Wirtes belasten, der gegen seine Überzeugung eklige "Schwurbler" bedienen soll um wirtschaftlich überleben zu können. Soll er doch lieber pleite gehen, aber das mit genug Rückgrat, um dazu zu stehen, dass er das tut, weil er begeistert mitgemacht hat, als die Gesellschaft vor die Hunde ging. Oder vor die Köter, wenn belieben.
Übrigens verschone ich nicht nur die Wirte und ihre verbliebenen Gäste mit meiner Gegenwart, sondern verschone mich, meine Lieben und meine Freunde mit der Gegenwart der Impfbegeisterten und Hassgetriebenen deines Kalibers. Ihr sollt ruhig wissen, dass ihr raus seid aus dem, was wir normal denkenden Menschen weiterhin als unsere Gesellschaft betrachten. Da, wo ihr euch zusammenrottet, gehen wir unserer Wege und überlassen euch eurem Irrsinn.
MfG Fragolin

Ernstl hat gesagt…

Ach Fragolin,
du wirst ja bald anhand des Ergebnisses der Präsidentenwahlen besichtigen können, wo die "normal denklenden Menschen" stehen, ob mehrheitlich bei VdB oder bei deinem Blauen.
MfG Ernstl

Fragolin hat gesagt…

Jaja Ernstl,
wo du stehst sieht man schon, denn ich wähle nicht blau, aber das verstehst du nicht, und außerdem wissen wir seit nun wirklich etlichen Jahren und Wahlen, dass diese immer wieder seltsame Wendungen nehmen, die Auszählungsergebnisse plötzlich ausgesetzt werden und eine Viertelstunde später vollkommen andere Zahlen auftauchen, jemand fast alle Briefwahlstimmen nur auf sich vereinigen kann und ähnliche Unauffälligkeiten. Gewählt wird nicht der, den das Volk liebt, sondern der, den das System sehen will, dafür wird gesorgt.
Und dass normal denkende Menschen nach traditioneller Definition inzwischen nicht mehr die "Normalität", also Mehrheit, repräsentieren im postfaktischen emotionalgesteuerten Besoffenheitstaumel des Irrsinns, ist nun auch keine neue Erkenntnis mehr. Also genieße den bereits feststehenden Wahlsieg deines Traumopas und fühle dich wohl in der dumpfen Masse der begeistert Jubelnden. Ich genieße es, nicht dabei zu sein und mit guten Freunden zu "saufen", auch wenn wir das Weintrinken eher nicht so nennen, aber du sollst mich ja auch verstehen.
MfG Fragolin

Schorschi hat gesagt…

Dann siedle doch endlich nach Russland über, wo das Volk zu 90% den Führer wählt, den es liebt, wie du zu formulieren beliebst - ohne dirty tricks des „Systems“, sondern ehrlich, aus leidenschaftlicher Liebe zu seinem Führer. Und „trinken“ und grillen kannst du dort auch viel besser. Du musst masochistisch veranlagt sein, dass du seit Jahren diese brutale Diktatur aushältst, gegenüber der du sogar die DDR zum Gral der Freiheit erklärt hast.

Fragolin hat gesagt…

Meine Güte Schorschi,
was ist denn mit euch Linksradikalen los? Angst vor einer Niederlage eures Heilands, dass ihr so pathologisch hasszerfressen hier herumtobt? Weißt du, im Gegensatz zu den meisten Kommunistenverehrern und Linksradikalen hier habe ich die DDR erlebt und kann mir ein Urteil erlauben. Kommunismus wird nur von jenen ersehnt, die nicht in ihm leben müssen. Ich wünsche dir, dass deine Träume in Erfüllung gehen, dann wirst du eher in einem Staat leben, der dem postkommunistisch-halbstalinistischen Führerrussland des Bonsai-Zaren entspricht als du dir vorstellen kannst. Mögest du geliefert bekommen, was du bestellst.
MfG Fragolin

Sandokan hat gesagt…

@Schorschi

Steht das "Sch" für Ihren Vornamen?
Ich frage nur wegen Ihres Antrags für die US-Greencard.