Montag, 3. Oktober 2022

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

In deutschen Kaufhäusern werden aus Solidarität mit der Ukraine, dem Weltklima, der Inkompetenz der Grünen oder was weiß ich, die Rolltreppen abgestellt. Der Konsumpöbel muss beim Strömen durch die Einkaufstempel der Handelsgiganten wieder die eigenen Beine benutzen, um in die nächste Etage zu kommen. Das hält gesund und warm; in den kommenden Zeiten durchaus ein Vorteil.

Anstrengung für den Aufstieg, ein vollkommen unbekanntes Konzept für einige. Bin mal gespannt, wann die üblichen Verdächtigen wieder aus ihren Löchern kriechen und greinen, das wäre rassistisch und frauenbenachteiligend.

***

Die nächste Bäckereikette in Deutschland jammert über die hohen Energiepreise und meldet Insolvenz an. Haben diese renitenten Staatsverweigerer denn nicht aufgepasst, als ihr weiser Minister Robert Habeck ihnen erklärte, man könne ruhig mal ein paar Monate nichts produzieren und nichts verkaufen, das würde aber noch lange nicht Insolvenz bedeuten? Ignorieren und verweigern diese Reichsbürger die Aussagen der deutschen Bundesregierung? Dann geschieht es ihnen recht, dass sie zusperren müssen – die Backboxen bei Edeka können das locker übernehmen. Solange Teiglinge aus der Ukraine geliefert werden.

***

Die Klimahüpfer haben eine ganz besondere Show anzubieten: Weil sie einen Taschendieb „of Colour“ ihrer Klima-Demo in Köln verwiesen haben, schritt die Polizei ein und nahm den bereichernden Dieb kurz in Gewahrsam. Seither begießen sich die FFF-Clowns mit Asche und jammern, sie hätten niemals so abgrundtief rassistisch sein dürfen und diese arme „Person of Colour“ an die Polizei „ausliefern“… Also wäre ich Neger, würde ich jetzt den Klimahüpferdemokalender studieren, und wann immer die in meiner Nähe aufmarschieren fröhlich mithüpfen – die Hände frei und die Taschen immer voller. Angst, von den „Gerechtigkeits“-Schwurblern der Klimasekte „rassistisch“ angezeigt zu werden besteht keine mehr. Leute, die ihr die passende Hautfarbe habt – so eine Chance bekommt ihr so schnell nicht wieder. Und die Kids haben alle ihr Handy dabei...


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

FFF will nicht rassistisch sein? Was sind das bloß für Vollpfosten?
Kann man Dummheit noch steigern? Scheinbar gibt's da noch "Luft nach oben"?
Wenn der Wohlstand aus EU-ropa einmal verschwunden ist, werden die von der "letzten Generation" wohl aufwachen, allerdings zu spät!

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

Rolltreppen in Warenhäusern, Taschendieb bei Demo - Fragolins Instinkt für Themen, die die Welt bewegen, ist wirklich unübertroffen.

Sandokan hat gesagt…

Izzy Cook, eine junge Friday For Future-Aktivistin hat sich kürzlich herrlich in einem Interview blamiert.
Während der verwöhnte Kindskopf dem Pöbel das Fliegen verbieten möchte kam heraus, dass sie selbst erst kürzlich zu den Fidschi-Inseln geflogen war.

Daraufhin war ihre Helikopter-Mutti erbost, weil man das Töchterlein aus gutem Hause öffentlich so bloß gestellt hat.

https://www.skynews.com.au/opinion/chris-kenny/mother-of-teen-activist-goes-berserk-after-daughter-is-exposed-as-massive-hypocrite/video/e500ce0e4a99dcd63480995ad91c839f

Anonym hat gesagt…

@Sandokan

Verzichten? Das sollen gefälligst die anderen
Wo das unsägliche Gör doch eh soviel für den Klimaschutz hüpft, hat es sich eine Auszeit auf den Fidschis verdient, nicht wahr?

Alle diese wohlstandverwahrlosten, dekadenten Egoisten können sich nicht im Ansatz vorstellen, was es heißen muß, wirklich zu hungern und/oder zu frieren, in die Schrecknisse eines Krieges getrieben zu werden!
Die werden am allerblödesten schauen, wenn das Handy, die Playstation, der Lieferservice, die neuen Klamotten, der schickste Fitnesstempel, das angesagteste vegane Lokal, der ersehnte Urlaub und ihr ganzer work-life-balance-Scheiß ausfallen und das nicht nur für ein paar Stunden!!

mfG
Tanit

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
wer so dämlich ist, dass er den Unterschied zwischen einem Blog und einem Nachrichtendienst nicht kapiert, der kann sich mit so einem Kommentar nur noch der Lächerlichkeit preisgeben. Ist dir gelungen.
MfG Fragolin