Samstag, 1. Oktober 2022

Vereinigte Bananenrepubliken von Amerika

von LePenseur
 
 
Bei mancher Nachricht bleibt einem der Atem weg. Wenn etwa die Bundespolizei (FBI) sich bei einem Richter mit falschen Angaben einen Durchsuchungsbefehl für Banksafes erschleicht — und dann einen Raubzug mit 86 Mio. $ Beute veranstaltet:
FBI misled judge who signed warrant for Beverly Hills seizure of $86 million in cash
 
»Die Polizei, dein Freund und Helfer« hieß der Slogan doch einmal — und sollte in Los Angeles besser in »Das FBI, dein Feind und Räuber« umgetextet werden ...

4 Kommentare:

Kreuzweis hat gesagt…

»Die Polizei, dein Freund und Helfer« war ein Motto im 3. Reich.
Lange Zeit fand man den Spruch auch in BRD-Polzeistationen - bis Naziriecher / Vergangenheitsbewältiger dies entdeckten. Daraufhin wurde dieses Motto verbannt. Ist auch besser so, denn so wie die Polizei heute handelt, wäre der Spruch doch zu sehr eine Verhöhnung der demokrattischen Untertanen ...

Anonym hat gesagt…

Beim legendären FBI-Chef J. Edgar Hoover, der Liberale, „Kommunisten“, Schwule, Juden und Frauen, die sich für Gleichberechtigung einsetzten, verfolgen ließ, stand das FBI bei Penseur & Co. noch in hohem Ansehen…

Sandokan hat gesagt…

Ausschnitt aus dem Prozess gegen Alex Jones.
https://youtube.com/shorts/G_SxKVgJ3-Y

Franz Lechner hat gesagt…

"Beim legendären FBI-Chef J. Edgar Hoover ... stand das FBI bei Penseur & Co. noch in hohem Ansehen…"
Was ist das für ein Satz? Lernen S' gefälligst deutsch, bevor Sie da herumpöbeln.
Abgesehen davon ist Hoover schon seit 50 Jahren tot, und damals gab es "Penseur & Co" noch gar nicht.