Freitag, 7. Oktober 2022

Wenn du denkst: Schlimmer geht es nicht mehr ...

— jetzt haben wir auch noch eine Leichenkrise!
 
Gastkommentar
von ebbes
 
 
Erdbeerdigungen können sich viele nicht mehr leisten
und
eine Einäscherung die Kommunen nicht mehr — bzw.
 
... es gibt nicht genug Gas dafür!
 
 
 
Aber zum Glück sind die Wölfe in immer mehr Gebieten von Deutschland zurückgekehrt. Es fehlen jetzt nur noch die Aasgeier.

Bei uns wurde ein vollkommen verstümmeltes Reh im Wald gefunden. Natürlich waren es lt. unserer Lokalpresse streunende Hunde, obwohl vorher Wölfe gesichtet wurden. Vielleicht sollten wir uns die vermissten Deutschen Soldaten im Zweiten Weltkrieg als Vorbild nehmen, wo auch keiner weiß, wo die Leichen vermoderten.

Allerdings Gläubige haben ein Problem, wenn sie sich eine Beerdigung nicht mehr leisten können. Nur die, welche sich von Würmern fressen lassen, kommen in den Himmel, auf alle anderen wartet das ewige Fegefeuer. Wärmer wird es dann, als in manchen Wohnungen zur Zeit.

Es betrifft uns alle und vielleicht hat einer Tipps. Bin bei diesen Thema vollkommen gefühllos, denn es ist nicht zu ändern. Wie kann man Beerdigungskosten von Angehörigen im Rahmen halten, bzw. was kostet eine durchschnittliche Beerdigung im Moment ...?

Nicht, dass es falsch verstanden wird! Ich habe als sportlicher, gesunder (!?) Typ noch keine Lust ab-zutreten: schau mer mal, wie lang es möglich ist, im Alter stark zu bleiben (vor meinen Haus liegt eine 100 kg-Hantel, mit der ich fast täglich trainiere und mache Spurts, falls möglich, denn diese Fähigkeit verliert ihr zuerst) — aber auch kein Problem, mich darüber zu "unterhalten", wie z.B. Harald Schmidt.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich werde mich in unserem Garten begraben lassen. Das kostet keinen Cent.

Sandokan hat gesagt…

Ach, das passt schon.
Kalifornien hat kürzlich beschlossen, dass man Verstorbene auch auf den Kompost werfen darf.

https://eu.usatoday.com/story/news/nation/2022/09/26/california-legalizes-human-composting-death/8083034001/

Ist ja eigentlich ganz natürlich...
Ganz natürlich wäre es allerdings auch, soviel wertvolles Eiweiß nicht an die Würmer zu verschwenden.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/510336/OEko-Extremismus-Wissenschaftler-bringen-Kannibalismus-ins-Gespraech-um-das-Klima-zu-schuetzen

Oder wie meinte bereits vor Jahrzehnten Charlton Heston im Film "Soylent Green": Soylent Green ist Menschenfleisch!