Sonntag, 9. Oktober 2022

Green Madness...

 by Lakeman1014 
 
 


All these manufacturers are presenting fancy all electric vehicles. If you buy one, you will be directly contributing to the demise of the planet.

  1. Lithium ion batteries in the car will last about eight years.
  2. The current cost of replacing electric batteries is about $6800.
  3. In eight years time, what will the cost be?
  4. So who do you think will buy your eight-year-old electric vehicle?
  5. Lithium ion batteries are not recyclable and are considered hazardous waste.
  6. China is the largest producer of lithium ion automotive batteries.
  7. The batteries have to be disassembled and the contents put in sealed stainless steel drums.
  8. They are then transported to a hazardous waste site, buried deep in the ground.
  9. Your utility company does not have the infrastructure to support a heavy demand on electricity if every car in America used their service.
  10. It will cost you approximately $2400 for a 240 V system to be installed at your home.
  11. You can almost forget about planning long day trips or a cross-country venture, not knowing where you’ll able to charge your vehicle.
  12. Battery powered cars consume four times more energy in the winter months. How would you like to be stuck in February in the middle of a snowstorm and your battery cuts out?
  13. No one‘s going to bring you a battery charger for a battery that takes hours to recharge
  14. Your electricity supplier will have to put more coal and gas fired turbine engine generators online to support increased electricity use.
  15. It takes 8 to 10 hours to fully charge an automotive lithium ion battery system.
  16. Question: how green do you feel right about now?


12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"belonging to the City of Paris".
Dummdreister geht's nimmer. Ein Blinder erkennt, dass aufgrund des Gebirges im Hintergrund dieses Foto an vielen Stellen entstanden sein kann, aber bestimmt nicht um Paris herum, wo es weit und breit keine Berge gibt.
Wenn man schon Fake verbreitet, sollte man sich ein Mindestmaß an Mühe damit machen.

Franzl hat gesagt…

Tja, offenbar sieht das „wütende Volk“, das wegen der Grünen vor einem Winter steht, wo massenhaft Menschen den Kältetod sterben werden, die Sache mit der „green madness“ ganz anders. Bei der Wahl in Niedersachsen klare Zugewinne für grün, sie kommen aus der Opposition in die Regierung. Wenn man diesen Blog liest, kann das nur gigantischer, von Soros & Selensky gesteuerter Wahlbetrug sein… :-)

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym,

Wer behauptet denn, dass Paris seine Schrottautos auf seinem Stadtgelände parkt?

Es gibt dazu übrigens von Reuters einen "Faktencheck":

https://www.reuters.com/article/factcheck-electric-cars-france-idUSL2N2N60XA

Conclusio: "Partly false. These are genuine photos of electric cars in France, but they were taken off the road due to financial difficulties, not problems with the battery storage cells. More than 2,500 of the cars have been resold."

Das "partly false" ist für den Artikel übrigens irrelevant, weil die Behauptung, daß durch die Abgestellung dieser Autos Umweltschäden entstehen, im vorliegenden Artikel nicht getroffen wurde (wohl aber im von Reuters "faktengecheckten").

die von Ihnen bemängelten Berge erklären sich daraus, daß sich die Abstellhalde in Romorantin-Lanthenay, 200 km südlich von Paris befindet.

Besser recherchieren, cher Anonym!

Le Penseur hat gesagt…

Korrektur: "Abgestellung" muß natürlich "Abstellung" heißen.

Felix Austria hat gesagt…

Professor Alexander van der Bellen im 1. Wahlgang wiedergewählt! Ein Grüner, also Angehöriger einer Kleinpartei als oberster Repräsentant eines der konservativsten Staaten Europas: Das ist ebenso eine Sensation wie seine Erstwahl vor sechs Jahren. Herzlichen Glückwunsch und Gottes reichen Segen, Herr Bundespräsident!

Gerald hat gesagt…

Man kann derlei Wahrheiten kundtun wieder und wieder, es passt einfach nicht in die Ideologie der grünen UmWeltverbesserer und deren Trittbrettfahrer, zu denen sich jüngst selbst die EU gesellte und Verbrennerautos von den Straßen verbannen möchte. Aber wenn die EU schon etwas plant...

Anonym hat gesagt…

Gehts noch devoter, „Felix Austria“? Das klingt ja schon so wie die rechten Ergebenheitsadressen an Putin.
Also ich habe Wlazny gewählt, den einzigen dieses traurigen Septetts, der einen Neuanfang verkörpert hat. Es freut mich, dass er unter den jungen Wählern so gut angeschnitten hat.

Le Penseur hat gesagt…

Cher Franzl,

nein, dafür reichen mediale Gehirnwäsche und Gleichschaltung völlig aus. Und die Obrigkeitshörigkeit der meisten Piefkes tut ein übriges.

Daß "massenhaft Menschen den Kältetod sterben werden" glaube ich zwar doch nicht wirklich — aber es wird verdammt ungemütlich werden, wenn man in kalten Wohnungen hockt und der Job im pleitegegangenen Betrieb futsch ist und man nur irgendeinen Fraß inflationär überteuert bekommen kann.

Aber vielleicht wird dann den Idioten, die jetzt noch zusätzlich Grün gewählt haben, langsam dämmern, daß sie schon klügere entscheidungen im Leben getroffen haben.

Jedenfalls ist es tröstlich, daß neben ca. 14% Masochisten, die in Niedersachsen Grün wählten, auch noch über 11 % kritische Wähler der AfD ebenso zu einer fast Verdoppelung des Stimmenanteils verholfen haben. Da Sie es zu erwähnen vergaßen, trage ich es hier nach ...

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Felix Austria,

ich empfehle Ihnen, für den Hofbürger vorsorglich eine Messe lesen zu lassen. Er wird's brauchen können, wenn ihm in der zweiten Amtsperiode all das um die Ohren fliegen wird, was er in der ersten verbockt hat.

Franzl hat gesagt…

Cher Penseur, okay, die AfD hat ihren Anteil verdoppelt. Alles andere wäre für eine populistische Protestpartei in diesen volatilen Zeiten auch erbärmlich. Aber man muss es so sehen: es ist absolut bemerkenswert, dass in diesen Zeiten dennoch fast 90% die demokratischen Parteien zwischen rechts und links der Mitte wählen. Wenn man etwa Ihren Blog liest, müsste man in diesen Zeiten ja eine absolute AfD-Mehrheit für wahrscheinlich halten.

Anonym hat gesagt…

Nachdem man die Wahlergebnisse in Kakanien und bei den Torfköpfen in Niedersachsen im Original vorliegen hat, bleibt nur die Konklusio: Nicht mehr zu retten. Will ich auch gar nicht mehr, nachdem ich mich jahrezehntelang abgemüht habe, meine sog. "Mitmenschen" zu überzeugen, was so katastrophal schief läuft: Ich will einfach nicht mehr. Die Leute wollen ja gar nicht, dass man ihre Probleme löst, sonst hätten sie ihre Probleme ja nicht selbst gewählt. Und die Erkenntnis, den Beruf verfehlt zu haben: Ich habe als Arzt viel zu lange die Probleme anderer Leute gelöst.
Inzwischen schaue ich lieber den Problemen beim Eskalieren zu, spotte darüber und kümmere mich um den eigenen Kram. Es ist wie bei einem Flugzeug, das ab einer gewissen Geschwindigkeit starten MUSS. Und wenn man dann erkennt, daß man eigentlich gar nicht starten kann, ist halt Schicht im Schacht. So wie just eben.
Ich finde es grandios, dass unsere Regierungen ständig damit beschäftigt sind, jede Menge Leute als Staats- und Verfassungsfeinde hinzustellen, und den Verfassungsschutz gegen sie in Marsch setzt, während sie selbst den ganzen Laden mit Ansage gegen die Wand fahren. Homerisches Gelächter meinerseits.
Ich halte das auch für historisch geboten, dass wir mit dem ganzen Unfug mal gegen die Wand fahren, weil der Schwachsinn ja völlig außer Rand und Band ist. Die Leute müssen einfach auch mal die Quittung für ihr Verhalten bekommen und sei sie noch so blutig.
Das Ding ist vorbei und völlig kaputt.
Meine Empfehlung lautet Chips, Popcorn und einen Vorrat an gut gekühltem Bier. Bequemes Sofa. Macht’s Euch kommod.

Man muss ja auch nicht jedes Problem lösen. Lerne, das Problem zu genießen!

Kreuzweis hat gesagt…

"Das ist ebenso eine Sensation wie seine Erstwahl vor sechs Jahren."

Sensation: Die linksgrün-versiffte Verwaltung kackte erstmal auf das Wahlgesetz, dann war man unfähig, die Wahlwiederholung termingerecht abzuhalten und die linksgrün-versiffte medienmafia hatte nun Zeit, die genervte Bevölkerung so richtig schön auf den linksgrün-versifften Freimaurer abzurichten (dazu gehört "volksnahes" Auftreten im konservativen "outfit").

"Herzlichen Glückwunsch und Gottes reichen Segen, Herr Bundespräsident!"

Auf Gott dürfte dieser Präser so richtig schön kacken - wie er auf die indigene Bevölkerung kackt ...