Freitag, 28. Oktober 2022

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

In Deutschland ist fortan das Leugnen von Kriegsverbrechen strafbar. Das wird jetzt aber hart für jene, die weiterhin trotzig den von der UNO-Menschenrechtskommission als solchen bestätigten osmanischen Genozid an den Armeniern verleugnen.

***

Die Ukraine verurteilt den Bezug von russischem Gas und Öl durch deutsche Firmen.

Die Ukraine fordert schweres Kriegsgerät und Munition von deutschen Firmen.

Die Offiziellen der Ukraine scheinen zu glauben, deutsche Kriegsmaschinen werden im Dunkeln manuell gefeilt und dann von Sklavenhorden mit Hand an die Front geschoben. Den Witz, der dahintersteht, wenn mit Hilfe russischen Gases Waffen produziert werden, die dann gegen Russland zum Einsatz kommen, verstehen sie auch nicht. Was für Banausen.

***

Russland führte in der letzten Woche Manöver der nuklearen Streitkräfte durch. Findet man in jeder Gazette Artikel dazu. Die NATO führte in der letzten Woche Manöver der nuklearen Streitkräfte durch. Das ist keine Erwähnung wert. Warum?

***

Deutschland ist das Land, in dem sich die Justiz weniger um Straftaten kümmert als um jene, die den zu der Straftat gehörenden Täter benennen.

***

Die halbe türkisgrüne Regierung ist mit dem Flieger nach Abu Dhabi gejettet, um in der lupenreinen Demokratie dort eine Tankerladung Flüssiggas zu kaufen, die immerhin fünf Promille des österreichischen Jahresbedarfes abdeckt. Ob der Tanker ein Segelschiff ist, wurde nicht bekannt gegeben. Ob er über die Donau kommt oder am Attersee gelöscht wird, auch nicht. Aber er macht uns, so jubelt die Systempresse, endlich unabhängig von russischem Erdgas und fördert – wie auch immer – die „Energiewende“. Man muss nur das Denken einstellen und ganz fest daran glauben, dann funktioniert es.

***

Tipp zum kommenden Winter: Wenn es in der Wohnung kalt wird, die Impfaufforderungspost des Gesundheitsministeriums verheizen. Ist zwar eine besonders teure Form der Wärme, aber man muss sie sowieso bezahlen, auch wenn man friert...


1 Kommentar:

it's me hat gesagt…

Wertre Fragolin!
Logisches Denken und Hausverstand scheinen nur mehr rudimentär vorhanden zu sein, denn der Widerspruch " die Ukraine verurteilt, die Ukraine fordert...." erinert mich an die medial unkommentiierten Aussagen des Audi - Chefs, dass er für ein Tempolimit und einen autofreien Sontag sei, gleichzeitig aber mit Audi in die Formel 1 einsteigen will.