Donnerstag, 13. Oktober 2022

Mutmaßlicher Putin Troll macht Propaganda

von Sandokan


Putin versaut die ukrainischen Trachtenumzüge.
 
Vor einem Jahr wäre ich damit noch als Antifaschist durchgegangen (also als echter, nicht als schwarz gekleideter junger Trottel, der andere mit Gewalt bedroht und eine gewisse Nähe zu den Sicherheits-behörden besitzt). 
So ändern sich die Zeiten ...

Aber was meint eigentlich der neu gewählte BP Van der Bellen dazu?




12 Kommentare:

Franz Lechner hat gesagt…

Diese ukrainischen Nazis sind das absurdeste Phänomen der ganzen Welt. Absolut durchgeknallt, wurscht, von welcher Seite man sie betrachtet. Nur die Transatlantiker scheinen von ihnen begeistert zu sein.

Anonym hat gesagt…

@ Franz Lechner

naja, wahrscheinlich Brüder_Innen im (Un-)Geiste

mfG
Tanit

Fragolin hat gesagt…

Naja, wenn bekennende Nazis im deutschen Kampfpanzer auf Russen schießen, hat das ja zumindest eine gewisse historische Kongruenz...

Sandokan hat gesagt…

Mittlerweile finanziert der Westen ja auch Jihadisten vom IS und al-Kaida, damit sie als Söldner für die Ukraine kämpfen.
Einige haben die Russen bereits gefasst.
Ähnliches kennt man ja noch von den Balkankriegen, als vom Westen finanziert und über die Drehscheibe Graz in der Steiermark Jihadisten nach Bosnien in den Jihad gegen die Serben gezogen sind.
Seither ist Graz auch eine öst. Islamistenhochburg.

Und hier geht es gegen die Russen, die als einzige Ausländer in Syrien auch tatsächlich gegen die Jihadisten vorgegangen sind.
Die USA haben sie ja klammheimlich unterstützt, damit sie gegen das syrische Assad-Regime und die verbündeten Iraner kämpfen.

Sandokan hat gesagt…

Von Ketzer der Neuzeit (sehr empfehlenswerter Kanal)
Das passiert, wenn du Pro-Ukrainer auf Nazis in der Ukraine ansprichst…

https://www.youtube.com/watch?v=tMAGvMVng9Q

Ursula hat gesagt…

Putin inszeniert sich gerne - von seinen rechten Freunden dafür bewundert - als Gralshüter und wehrhafter Verteidiger des christlichen Abendlandes. Insofern ist es folgerichtig, dass es inzwischen verboten ist, mit einem Plakat auf die Straße zu gehen, auf dem das sog. 5. Gebot steht: „Du sollst nicht töten“. Zwei Frauen, die dieses Plakat letzte Woche durch Moskau getragen haben, befinden sich jetzt im Straflager.,

Fragolin hat gesagt…

Werte Ursula,
nach längerem googeln und einer Anfrage bei Radio Eriwan, ob diese Behauptung stimmt, antworteten die: "Im Prinzip ja, aber es war nur eine Frau, sie trug das Deutsche Grundgesetz, es spielte sich in Berlin ab und sie wurde von der Polizei abgeführt und kam mit einer Strafanzeige davon." Danke für die Info.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

@Ursula

Terrorgefahr gebannt, 75-jährige deutsche Oma gerade noch rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen.
Die Bundesregierung kann aufatmen.

https://reitschuster.de/post/terror-und-blackout-gefahr-gebannt-75-jaehrige-mit-kartoffelsack-festgenommen/

Hoffentlich verstirbt sie nicht plötzlich kurz nach dem Polizeieinsatz wie zwei andere Personen in Deutschland.

Anonym hat gesagt…

@Ursula:
An diesen abgrundtief zynischen Reaktionen sehen Sie, wie wichtig den Putintrollen das „christliche Abendland“ ist, auf das sie sich so dröhnend berufen. Sie scheissen auf das Christentum.,

Sandokan hat gesagt…

@Anonym 15 Oktober, 2022 00:59

Also erstens bin zumindest ich kein Christ - jedenfalls nicht im religiösen Sinne.
Sie brauchen mir also auch nicht mit geheuchelter religiöser Empörung kommen.
Es sei denn Sie verwenden diese auch bei der "One Nation under God" - den USA.

Aber selbst ich weiß, dass das 5. Gebot in Wahrheit eben nicht "Du sollst nicht töten" lautet.
Richtiger übersetzt wäre: Du sollst nicht heimtückisch töten bzw nicht morden.

Also genau das was die Ukrainer etwa mit der Tochter von Dugin gemacht haben.
Und den zahllosen gezielten Angriffen auf Zivilisten im Donbass von 2014 bis heute.
Oder der Ermordung der 50 russischen Ukrainer in Odessa die man 2014 lebendig verbrannt hat.

Anonym hat gesagt…

Das mit Odessa ist reiner Fake. Und dass die Ukrainer die Dugin-Tochter ermordet haben, ist eine Lieblingsbehauptung der Rechten, die durch nichts bewiesen ist.

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym,

aber wie recht Sie doch haben! Sowas den armen Ukrainern in die Schuhe zu schieben, ist einfach unerhört. Die Leute in Odessa waren doch — ganz klar! — Pyromanen, die begeistert ins brennende Gebäude gerannt sind, und Dugins Tochter wollte einfach ausprobieren, ob Selbstmord durch Autobombe funktioniert ... und hat es geschafft!

Interessant, daß derlei Vorkommnisse von Gogol in seinem "Revisor" schon 1836 vorhergeahnt werden konnten, wenn er (4. Akt, Szene 15) den Stadthauptmann stottern läßt: "Auch die Unteroffiziersfrau lügt, ich hätte sie durchpeitschen lassen! Sie lügt, bei Gott, sie lügt: sie hat sich selbst durchgepeitscht"

Bemerkenswerte Voraussicht ...