Samstag, 23. April 2022

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Eine neue Idee für die Post: Eine Briefmarke mit allen noch nicht wahr gewordenen Verschwörungstheorien. Die haben da locker Platz drauf.

***

Die Deutsche Bahn muss laut dem Oberlandesgericht Frankfurt am Main allen Bahnkunden am Fahrkartenautomaten eine dritte Geschlechtsoption anbieten. Es wäre, so das Gericht, unzumutbar, wenn sich eine Person zwischen nur zwei Geschlechtsmöglichkeiten entscheiden muss.

Auf Schmerzensgeld geklagt hatte eine Frau.

Finde den Fehler.

***

Wie nennt man ein Land, in dem es unzulässig und diskriminierend ist, wenn die Bahn an ihren Fahrkartenautomaten ihre Kunden fragt, welchem Geschlecht sie angehören, aber ganz normal, wenn man Menschen nach ihrem Impfstatus fragt und danach diskriminiert, entrechtet und ihnen ausrichtet, „raus aus der Gesellschaft“ zu sein?

***

Berlin lässt die Beleuchtung in der Gefangenensammelstelle Tempelhofer Damm um schlappe 800.000 Euro auf dimmbare Lampen umbauen, damit die Gefangenen nicht zu grellem Licht ausgesetzt werden.

Wie es scheint, richten sich die lichtscheuen Gestalten der Regierungsparteien ihr baldiges neues Heim schon einmal wohnlich ein.

***

Die Grünen gestern: Atomkraft, nein danke!

Die Grünen heute: Atomkrieg, ja bitte!

 

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Grünen drehen sich dahin, wo sie am besten den Futtertrog riechen und leerfressen können.
Die ständigen Widersprüche in ihrer "Haltung" sind denen offenbar gleichgültig, nach dem Motto "was kümmert mich mein Reden von gestern"
So gesehen, ist es ein und dasselbe was die sagen und was der Kuh hinten rausfällt :-(
Und völlig unverständlich, wie man sich einer derartigen Organisation anschließen und sowas auch noch wählen kann.

Anonym hat gesagt…

„Atomkrieg ja bitte“: perfider gehts nicht mehr! Nach der Logik des Fragolin hätte sich keines des von AH überfallenen Staaten mit Waffengewalt wehren dürfen, sondern hätten sich, um den Krieg nicht zu verlängern, mit weißen Fahnen ihren mördern entgegen werfen sollen.

Franz Lechner hat gesagt…

Puh, Anonym, Sie sind aber auch wahrlich ein messerscharfer Logiker! Vielleicht ist es Ihnen aber lediglich entgangen, dass Hitler über keine Atomwaffen verfügte, was Ihr Beispiel einigermaßen entkräftet. Ganz banal formuliert: gegen Hitler KONNTE man sich wehren, weil er letztlich der Schwächere war. Und andersrum: mit einer atomaren Großmacht KANN man einfach nicht so umspringen wie mit einem Gaddafi oder einem Saddam. Ich weiß, linke Gutmenschen tun sich mit gewissen Grundgesetzen realpolitischer Folgerichtigkeit schwer. Wenn sie sich im Recht wähnen, sind sie wie kleine Kinder: soll doch die ganze Welt draufgehen, ehe man von seinem moralisch erhabenen Standpunkt auch nur einen Millimeter abrückt!

Anonym hat gesagt…

Von CE___

@ Anonym 23 April, 2022 10:20

Weil Sie, gähn, schon fad', wieder einmal den "AH" aus der ewigen Hölle aufleben lassen im Zusammenhang des Ukraine-Kriegs.

Was sagen Sie dann dazu dass innerhalb der regulären ukrainischen Armee ohne jede Scham Großverbände inkorporiert sind bzw. wurden im Sinne des "nun sind diese halt einmal da" und "schmecks", welche stolz Truppeninsignien von Waffen-SS-Panzer-Divisionen führen und auch ohne jede Reue deren Geiste hauchen ?

Wenn ich nun die Logik Ihres Postings hernehme, führen dann die Russen nicht eher einen voraussehenden Präventivkrieg um solche Unsäglichkeiten, so wenn nicht (mehr) im Keime, so jedoch noch zu ersticken bevor es zu allzu groß wird?

Jo, die Realität ist halt a' Hund'.

Anonym hat gesagt…

Russland eine „Großmacht“ - lange nicht mehr so gelacht. Wer das behauptet, ist noch nie in Russland gewesen…

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
wirtschaftlich mag Russland keine Großmacht sein, aber atomar besitzt Russland mit etwa 6.500 Atombomben die Hälfte des gesamten Arsenals dieses Planeten; ausreichend um die halbe weltbevölkerung auszulöschen und 80% der Erdoberfläche dauerhaft unbewohnbar zu machen. Atomar ist es eine Großmacht. Das ist nicht schön und lässt einen nicht unbedingt entspannter schlafen, aber es ist so.
MfG Fragolin

Franz Lechner hat gesagt…

Anonym, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.