***
Da wird es endlich mal frühlingshaft in unserer winzigen kalten Insel auf einem angeblich ringsum klimaverbrennenden Planeten und es zieht die jungen Kätzchen wie die alten Kater aus dem bequemen Körbchen am Ofen raus in die wilde Natur, und schon schlägt diese unbarmherzig zu. Da es in diesem Jahr recht lange kalt war, haben sich zur seit gerade einmal etwa zwei Wochen versammelnden Frühblüher-Pollengesellschaft nun die besonders reaktionsfreudigen Birkenpollen gesellt und feiern nicht nur in der freien Natur, sondern auch allen erreichbaren Schleimhäuten eine wilde Party. Wenn man auf Arbeit mit den Worten: „Du siehst schrecklich aus!“ begrüßt wird und die Kollegen ängstlich fragen, ob man auch negativ getestet wäre, dann ist Heuschnupfensaison.
Wenn ich mir anschaue, welch ein Terz um einen harmlosen Drei-Tage-Schnupfen mit Kopfweh gemacht wird und dass man mit einer wirklich brutal zuschlagenden Pollenallergie momentan komplett allein gelassen wird, weil man wegen der „Erkältungssymptome“ entzündete Augen, rinnende Nase, Halsschmerzen und Husten keine Ordination betreten darf sondern nur die 1450 anrufen und einen Termin zum PCR-Test abholen, der bei einer Allergie ja extrem aussagekräftig ist, und dessen negativer Bescheid dann zu der Einschätzung führt, man würde zwar an grausigen Symptomen leiden, mit denen man nicht zum Arzt gehen darf, wäre aber ansonsten kerngesund, dann kann das nicht nur an inkompetenten Vollpfosten auf den Sesseln der Gesundheitsminsterien liegen sondern entblößt ein tiefes Systemversagen in einem von Irrsinn gebeutelten Deppenstaat.
Wer einen positiven PCR-Test hat, aber keinerlei Symptome, der ist krank.
Wer einen negativen PCR-Test hat und vor Symptomen am Zahnfleisch geht, der ist gesund.
Sowas wie Lauterbach, Anschober oder Rauch ist nicht die Ursache, sondern selbst nur ein Symptom. Diese Regierungen sind nur ein Abbild der Gesellschaft. Wäre es anders, würde ihre Politik nicht funktionieren.
1 Kommentar:
werter fragolin!
vielleicht kann ich ihren tag erheitern, wenn man die hysterie beobachtet und die nackten fakten gegenüberstellt. an und für sich traurig und ärgerlich, aber so extrem, dass man schon wiedre lachen kann:
8.april 2022: https://www.landeskrankenhaus.at/news/lagebericht-covid-19
Zurzeit werden insgesamt 81 COVID-19-Patienten stationär betreut, davon sind 17 nicht vollimmunisiert. – Rund 80% der COVID-19-Patienten werden derzeit wegen einer anderen Erkrankung in den Spitälern behandelt, die Corona-Erkrankung ist die Nebendiagnose.
5 COVID-19-Patienten müssen momentan auf der Intensivstation behandelt werden, alle 5 Patienten sind vollimmunisiert. Neben den COVID-19-Intensivpatient:innen werden auch 27 Nicht-COVID-19-Patienten intensivmedizinisch betreut.
und ich dachte, es handlet sich um die pandemie der ungeimpften. wann kapiert dieses politische gesindel, was fakt ist?
Kommentar veröffentlichen