Mittwoch, 13. April 2022

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute nur kurz, weil Zeit knapp. Ich habe meine wenigen freien Minuten mit dem Herumlesen in einer Studie gefüllt, die es nach meinem Empfinden in sich hat, aber medial – wen wundert‘s – totgeschwiegen (und wahrscheinlich bald „faktengecheckt“) wird, damit das normale „Was-nicht-in-der-Tagesschau-kommt-das-gibt-es-nicht“-Schaf wieder „Fääääknjuuhs!“ blöken kann, wenn man es damit konfrontiert: Die mRNA wirkt sich auf die reverse Transkriptase in der menschlichen Zelle aus und fügt Sequenzen in die Wirts-DNA ein – und das bereits wenige Stunden nach der Spritze.

Nur Realitätsleugner und harte Faktenverweigerer kann das überraschen, ist das ja bei allen Virusinfektionen ein normaler Vorgang, also wird es auch bei einer aggressiven gentechnischen Simulation einer Infektion geschehen, aber mich interessiert da das Zusammenspiel mit einem Ergebnis einer anderen Studie aus Schweden, die nach massiver Bedrohung der Autoren zurückgezogen wurde. Darin ging es darum, dass das Spike-Protein, das in der Zelle durch die mRNA gebildet wird, nicht nur durch die Zellmembran nach außen, sondern auch in den Zellkern wandert und dort recht gezielt und effektiv die natürliche Reparatur ungewollter Veränderungen an der Zell-DNA blockiert.

Das Gesamtbild sieht dann nämlich so aus: Die mRNA schreibt neue Sequenzen in die menschliche DNA und das Spike-Protein verhindert die sofortige Reparatur der Veränderung. Es soll also gezielt eine Veränderung am Genom stattfinden, deren Verhinderung aktiv unterbunden wird.

Ich lasse mich als medizinischer und mikrobiologischer / biochemischer Laie von „Expertinnenundexperten“ gerne eines anderen belehren, aber das riecht für mich schon sehr seltsam. Als würde man mit der Spritze jetzt etwas versuchen, für was man das Virus gebaut hatte, was es aber nicht erfüllen konnte...

7 Kommentare:

Peta1 hat gesagt…

Die genannte Studie wurde im November 2021 erstmals veröffentlicht. Somit ein alter Hut mit neuem Bandl hier erstmals davon zu berichten. Sogar div. Impfgegner mit ihren Medien haben sich bereits im Jänner des Heurigen Jahres damit befasst. Es würde bereits mehrmals versucht, aus dem Ergebnis der Studie eine DNA Veränderung zu interpretieren. Natürlich kann man es sich leicht machen, wie Fragolin und alle die Zweifel an der Studie gegen, pauschal als Reitsleugner und Faktenverweigerer bezeichnen.
Aber Fragolin hat vor einigen Jahren schon ein Grafitti auf einem Grabstein zweifelsfrei als arabische Schrift identifiziert. Damals auf Ortner Online, heute halt hierorts.

Anonym hat gesagt…

Ich bin jetzt das kurze Abstract nur überflogen.
Konkret behandelt wird der mRNA-Impfstoff von Pfizer-BioNTech (in der Studie BNT162b2 genannt, auch bekannt als Tozinameran und Comirnaty).
Untersucht wurden die Auswirkungen auf Leberzellen.
Von anderen Untersuchungen weiß man aber, dass auch andere Organe und Gewebe betroffen sein können.

Mal abgesehen von potentiellen Zellschäden, wenn ich es richtig verstanden habe, dann führt dieser sog. Impfstoff auch dazu, dass jene Teile auf die der PCR-Test anspricht ins menschliche Genom eingebaut werden.
Denkbar wären als Folge dann falsch-positive Ergebnisse beim PCR-Test (als noch harmloseste Auswirkung), vielleicht auch Auto-Immunreaktionen.

Sandokan


Anonym hat gesagt…

@Peta1
Mit Argumenten haben Sie es auch nicht so, oder?

Und ob und wann die Studie veröffentlicht wurde ist in der Sache völlig irrelevant.
Nicht irrelevant sind hingegen die über zwei Jahre an Lügen von sog. Wissenschaftlern, Experten, Politik und Pharmakonzernen die wir bereits hinter uns haben.

Sandokan

Peta1 hat gesagt…

@Sandokan:
Ich könnte Ihnen natürlich Gegenargumente zur genannten Studie präsentieren. Aber des Googelns sind Sie selbst mächtig; Sie würden diese Studien jedoch wieder nur als Lügen verunglimpfen.
Warum also sollte ich mit Ihnen meine Zeit vertun?

Franz Lechner hat gesagt…

Peta1, Sie können sich spiken lassen, sooft Sie wollen. Aber sparen Sie sich Ihren gehässigen Unterton gegen Fragolin und Sandokan. "Aus dem Ergebnis der Studie eine DNA Veränderung zu interpretieren" ist ein äußerst naheliegender, wenn nicht zwingender Schluss, und keine versuchte Manipulation, wie Sie es gerade nicht unterstellen, aber doch irgendwie suggerieren. Und wenn es Gegenstudien gibt, die Ihr Gemüt zu beruhigen vermögen - umso besser für Sie. Die Sache ist halt die, dass das Erste, was wir von diesen "Impfungen" zu hören bekommen haben, in der Versicherung bestand, dass diese das Genom garantiert nicht verändern würden. Tja, seit längerem ist es halt nicht mehr ganz garantiert... Manch andere "Informationen" oder Zusicherungen wie hochprozentiger Schutz, sterile Immunität etcetc haben sich schon als unwahr erwiesen. Sie können natürlich weiterhin alles glauben, was man Ihnen einredet, ich streite sicher nicht mit Ihnen, dass das in Ihrem Punkt falsch sein muss. Nur nach meiner bisherigen Lebenserfahrung würde ich - ganz persönlich - keinen roten Heller auf Ihre Gegenstudien setzen. Vertrauen Sie nur diesen, und vertrauen Sie nur weiter Ihren blinden Führern, sie führen Sie gut! Mehr kann man solchen Leuten nicht sagen.

Anonym hat gesagt…

@Peta1

Sie verschwenden dafür lieber Ihre und meine Zeit mit nichtssagenden Kommentaren.

Sandokan

Fragolin hat gesagt…

Werter Peta1,
schön, dass Sie mir schon so lange treu folgen, aber zum Vorliegenden kann ich nur eines sagen:
Anzahl der von mir vorgelegten und verlinkten Studien: 1.
Anzahl der von Ihnen vorgelegten und verlinkten Studien: 0.
Danke, dass wir darüber gesprochen haben.
MfG Fragolin