Freitag, 15. April 2022

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Könnte mal jemand unserem Kanzlerdarsteller erklären, dass es heute „Karfreitag“ heißt und nicht „Karlfreitag“? Bevor er komplett ab abhebt...

***

Der nächste namhafte Infektiologe gibt den Schwurblern und Covidioten recht: Corona ist weit weniger gefährlich als eine echte Influenza.

Nein! Doch! Oohh!

***

Es reicht bereits, nur die wirklich passierten und dokumentierten Fälle von Beleidigung, Ausgrenzung und Hetze gegen Menschen, die die Gentechnik-Impfung ablehnen, aufzuzählen und darüber einen einfachen neutralen Artikel in der „Welt“ zu verfassen – innerhalb von vier Stunden wurde er gelöscht.

Zum Glück ist das Internet nicht besonders vergesslich und speicherte den Artikel HIER.

***

Ab Samstag, so jubeln die regierungsinseratengeförderten Medien, fallen in Österreich alle Corona-Maßnahmen. Außer die Maskenpflicht an allen Orten, an denen sie auch bisher bestand und die Impfpflicht, die ja nur vorübergehend ignoriert wird. Also eigentlich ändert sich gar nichts, so wie auch vorher schon beim „Freedom Day“, nach dem es ja auch genauso weiterging wie davor.

Man kann es nur noch ignorieren.

Wie schon seit Monaten.

Denn das Einzige, was am Sonntag anders sein wird als heute: die Fastenzeit ist vorbei.

***

Erdogan bietet sich als neutraler Vermittler zwischen Putin und Selenski an. Das finde ich bemerkenswert, dass ein Möchtegern-Sultan, der permanent seine Nachbarstaaten militärisch bedroht und völkerrechtswidrig in die kurdischen Gebiete in Syrien und Irak einmarschiert ist, Kriegsverbrechen gegen die eigene Bevölkerung begeht und das Erbe einer völkerrechtswidrig okkupierten Inselhälfte hoch hält, so schnell zum neutralen Vermittler werden kann. Der, der es überhaupt nicht peilt, ist unser ideal vor mentaler Überbegabung geschützter Kanzlerdarsteller; er bietet Erdogan Hilfe an. Die wird der dankend annehmen, davon gehe ich aus, und als Dank den sofortigen EU-Beitritt der Türkei einfordern.

Putin verhandelt wenigstens mit seinem Feind, der Irre vom Bosporus besetzt die Kurdengebiete bis heute und verhandelt nicht mit deren Anführern. Dafür wird er von unseren Wertewestlern verehrt und gelobhudelt.


6 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Fastenzeit bedeudet für mich fasten vom Karl "der Große" Schmähammer. Hat mir gut getan!

Der Infektiologe heißt "Spinner".
Wenn das mal gut geht. Ich sehe schon die Schlagzeilen der Schreibhuren....

"Die" können zensurieren soviel sie wollen, aber auf meiner "Festplatte" ist alles gespeichert und damit unvergessen!

Corona geht weiter (in Österarm)!
Kein Wunder, wenn man von geistig Armen regiert wird.
Am Sonntag ist's wie immer für mich:
"Ihr könnt mich mal, liebe Regierung!"

Der Sultan vermittelt dem Zar, was man machen könnte und ein Seniler gibt dann evtl. seinen Segen dazu?
Na dann kann ich ja wieder beruhigt schlafen!

MfG Michael und fröhliche Eiersuche!

Anonym hat gesagt…

"...ein Möchtegern-Sultan, der permanent seine Nachbarstaaten militärisch bedroht und völkerrechtswidrig in die kurdischen Gebiete in Syrien und Irak einmarschiert ist..."

Dass Fragolin auf einmal das "Völkerrecht" entdeckt, ist Satire vom Allerfeinsten. Als er Putins völkerrechtswidrigen Einmarsch in Syrien und dessen Verwandlung von Aleppo in eine Steinzeitwüste beklatschte, fiel ihm kein Völkerrecht ein. Von der Aktualität nicht zu reden.

Michael hat gesagt…

Also Anonym!
Der "Einmarsch" von Russland in Syrien erfolgte, NACHDEM von der politischen Seite Syriens eine Bitte um Hilfe an Russland herangetragen wurde!
Ich glaube, es waren "die anderen" die ungefragt Syrien in den Abgrund stürzen wollten.
Das würde bedeuten, dass die militärische Hilfe die ein Staat dem anderen Staat - der darum bittet - gibt, völkerrechtlich sauber agiert.

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

@Anonym
Meinen Sie solche Verbrechen?

Zwei prominente türkische Journalisten wegen Spionage verhaftet.
Sie hatten Waffenlieferungen der Türkei an den IS aufgedeckt.
https://www.bbc.com/news/world-europe-34939916

Pöse Ruskis!
Sandokan

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
Satire wäre es, wenn du nicht schon wieder bloße Erfindung deines eigenen hasszerfressenen Geistes wäre. Russland ist niemals in Syrien "einmarschiert" sondern wurde von der dortigen Regierung um Hilfe gebeten. Die "Allianz" des Westens hatte nicht das Ziel, das Land von deinen islamistischen Kopfabschneider-Freunden zu befreien, sondern den rechtmäßig gewählten Präsidenten zu stürzen. Im Gegensatz zur immer noch völkerrechtswidrig in Nordsyrien Gebiete besetzenden Nato-Türkei ist Russland aus Syrien wieder komplett abgezogen und unterhält dort nur einen Flottenstützpunkt, diesen allerdings völkerrechtskonform vertraglich abgesichert und das schon seit Jahrzehnten.
Aber schön zu sehen, dass es noch Trolle gibt, für die die Landung der Amerikaner und Briten in der Normandie ein völkerrechtswidirger Einmarsch der USA in Frankreich war. Man kann sich richtig vorstellen, wie du und die Völkerrechtsexpertin Trampolina aus der gleichen geistigen Quelle trinken.
Und jetzt warte ich nur noch auf den Tag, an dem du, unter welchem Trollaccount du auch wieder hier aufkreuzt und fröhlich dein sprühendes Unwissen verbreitest, etwas ganz anderes entdeckst, nämlich die direkte Anrede. Dass dir deine Mami nicht beigebracht hat, dass man in einer Diskussion nicht über, sondern mit den Diskutanten redet, wundert mich nicht, hat sie dir ganz offensichtlich doch auch eine ganze Menge anderes nicht beigebracht. Aber vielleicht verstehst du irgend eines Tages, wenn du mal groß wirst (auch wenn das bei einigen nie passiert), dass weder ich noch irgend wer sonst etwas dafür können, dass du ohne Herz und ohne Hirn aufwachsen musstest.
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest. Sei nicht traurig, dass dich keiner mag.
MfG Fragolin

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
Nachtrag: Deine primitiven Anrotzungen in der dritten Person habe ich einfach mal löschen lassen, ich habe auf deine Hass-Ergüsse nämlich einfach keinen Bock.
MfG Fragolin