Samstag, 9. April 2022

Beweise à la Unterberger

 
 ... daß diejenigen, deren Leichen in Bucha/Butscha vor einer Woche gefunden wurden, von russischen Truppen ermordet wurden, werden derzeit in den Systemmedien des »Werte«-Westens auf und ab gebracht — getreu dem alten Spruch »semper aliquid hæret« erwartet ein Hamburger Magazin, dem der Hetz-SPEICHEL aus den Lefzen trieft, daß Putin himself dafür verurteilt wird. Nun, der von Gates & Consorten gekaufte SPEICHEL — was erwartet man da schon von dieser Relotius-Postille ... Die können halt nur Brutkastenmärchen.

Aber wenn ein Jurist wie Unterberger in einem Artikel Sachen schreibt wie:
Selbst wenn das Massaker nicht von Moskau angeordnet worden ist – was ich (nach dem Prinzip: im Zweifel für den Beschuldigten) noch immer annehme –, so ist eindeutig klar: Mit dem Unterlassen einer eigenen Untersuchung hat die russische Führung eindeutig zugegeben, dass sie über das Blutbad zumindest informiert gewesen ist. Und vor allem, dass sie bereit ist, alle Verantwortlichen voll zu decken. Damit aber haben Putin und seine Paladine in der Armeeführung die volle Verantwortung, die volle Schuld auf sich geladen. Denn in jedem Strafrechtssystem der Welt macht man sich mitschuldig, wenn man einen Mörder, um dessen Taten man weiß, deckt, versteckt und vor jeder Verantwortung schützt.
... dann greift man sich nur noch an den Kopf! Daß der sich für solchen Unsinn nicht geniert?! Aber vielleicht fällt das unter »Impf«-Folgeschäden. Dazu der folgende
 
 
Gastkommentar
von WernerP
 
 
Natürlich maße ich mir nicht an, die schrecklichen Vorfälle in Butscha zu erklären. Ich versuche mich nur wie stets in Logik:

Massaker dieser Art sind für professionelles Militär untypisch. Menschen zu fesseln und dann abzuknallen ist Mafia Stil. Oder jener von Partisanen oder Paramilitärs, die Terror verüben und abschrecken wollen. Wovon ? Es ist nicht auszuschließen, dass ukrainische Nazis, deren Existenz sogar im Westen bestätigt wird, solcherart vermutliche Kollaborateure ermordet haben. Man kennt solche Scheußlichkeiten ja beispielsweise von Tito Partisanen und anderen.

Zumindest sollte diese Theorie wie auch andere in Betracht gezogen werden. Amerikaner und ihre Schoßhündchen in Brüssel wollen dies wohl nicht. Russland ist an allem schuld.

Einmal mehr kommt Vernunft aus China: man soll genau untersuchen. Leider üben sich auch unsere Journalistentrottel nur mehr in Kriegsberichterstattung, die sie nicht können.

Wie bedauerlicher Weise auch AU, nur mehr mit Schaum vor dem Mund.
 
Im Fall von Kriegen erfüllt Journalismus seine Pflicht zu lügen besonders brav. Um den Medien-konsumenten nicht auf unerwünschte Gedanken kommen zu lassen, werden Medien der anderen Seite verboten und blockiert. So derzeit für Russia Today seitens der EU - Bürokraten.

Audiatur et altera pars: https://rtde.team oder https://rtde.site
 
Um nicht missverstanden zu werden: ich mache nicht Propaganda für eine Seite, ich will nur, dass jeder die Möglichkeit hat, sich eine Meinung zu bilden, was bei Zensur natürlich nicht möglich ist.

Warum zensieren jedoch EU und NATO ? Das wäre bei gutem Gewissen nicht nötig.
 

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Neues aus der Clown Welt...

Von der Leyen visits Kiev. Mariupol factory, radio communication in European languages. Update 1

https://www.youtube.com/watch?v=rTLoEBkjyqw

Sandokan

Franz Lechner hat gesagt…

Transatlantische Indoktrinierung samt entsprechender Beschränktheit, abgrundtiefer Hass und Anzeichen von Senilität - eine ungute Mischung. Aber so lange es Leute gibt, die DAS kaufen...

Beobachter hat gesagt…

"Russia Today" ist zwar "die andere Seite", aber ist nun wirklich nicht analog zu sehen zu den Medien, die hier (wie ich finde, fälschlicherweise) einfach unter dem pauschalem Rubrum "Mainstreammedien" subsumiert werden. Erstens ist die politische und weltanschauliche Spannbreite zwischen den "Mainstreammedien"erheblich. Ich nenne als Beispiel aus dem Print-Bereich in Deutschland nur die rechtskonservative "Welt" und die linke "taz". Dazwischen gibt es auch viel. Vor allem aber: in Deutschland ist regierungskritische Berichterstattung nicht nur erlaubt, alle diese Medien üben sie auch aus, seit jeher. Ohne vom Staat bedroht zu werden, nicht mehr erscheinen zu dürfen.

"RT" macht seit jeher keinerlei regierungskritische Berichterstattung. Jeder, der sich diesen Sender angetan hat, solange er noch im Westen empfangbar war, weiß das. Und dass regierungskritische Zeitungen in Russland inzwischen nicht mehr erscheinen dürfen, ist auch bekannt. Das einzige Medium, wo man in Russland, in durchaus gefährlichen Grenzen, sich noch kritisch äußern kann, ist groteskerweise ausgerechnet - Telegram.

O. Prantl hat gesagt…

"Massaker dieser Art sind für professionelles Militär untypisch..", insbesondere,wenn die Opfer mit Solidaritäts-Armbinden gekennzeichnet sind.

Heinz hat gesagt…

Darf ich höflich fragen: Diese Unterberger-Verweise, warum macht ihr das ständig. Der Unterberger ist offenbar abgrundtief haßerfüllt auf Russland, keine Ahnung woher dieser kommt, vielleicht bekommt er einfach nur viel Geld dafür, vielleicht hat ihn einmal eine hübsche blonde Russin sitzen gelassen, vielleicht ist es seine Überzeugung, keine Ahnung.
Aber warum, liebes Team von LePenseur, bringt ihr jeden Tag solche Beiträge und verweist auf diesen Schachsinn? Das verstehe ich nicht.
Wie @Franz Lechner schon schrieb: "transatlantische Indoktrinierung". Dem ich nichts hinzuzufügen.

Anonym hat gesagt…

Von CE___

Die NATO sucht einen Vorwand um direkt und offiziell mit NATO-Soldaten in den Krieg einzusteigen.

Gründe dafür sind viele benannt, sie werden alle ihre Plausibilität haben.

Und die werden (leider) irgendwo einen Vorwand finden.

Mit der Geschwindigkeit mit der jetzt quasi "an jedem Hauseck" ein angebliches von Russen begangenes Massaker entdeckt wird, spricht ja Bände.

Nur Ö soll und darf sich da nicht hineinziehen lassen.

Mir haben dieselben Schweine die jetzt einen Lokalkonflikt zu einem Weltkonflikt hochjazzen, mit dem Corona-Quatsch schon zwei Jahre meines Lebens gestohlen.

Ich lasse mir nicht noch weitere Lebenszeit verplempern, in dem Ö vielleicht noch in einen heißen Krieg gegen Russland involviert wird.

Anonym hat gesagt…

@CE__:
Und was bedeutet Ihr letzter Satz konkret? Schliessen Sie sich Putin Privatarmee "Wagner" an, um Ihren Beitrag zu leisten, dass der Krieg schnell und erfolgreich zum Abschluss kommt?
Oder wandern Sie auf die Fidschi-Inseln aus??

Le Penseur hat gesagt…

Cher Heinz,

auf Ihre höfliche Frage antworte ich natürlich gerne!

Unterberger hat — weiß mittlerweile der Teufel, warum! — seit Jahren ein erhebliches (wenngleich rapide schwindendes) "Standing" in konservativ-liberalen Kreisen. Da diese oftmals sowohl bei Unterberger wie auch auf dem LePenseur-Blog unterwegs sind, liegt es nahe, Fehlbeurteilungen Unterbergers hier zu kritisieren — was aber fair und sinnvoll nur geht, wenn man dem Leser auch die Möglichkeit gibt zu erkennen, was von Unterberger da eigentlich behauptet wurde.

Und außerdem ist der Unterhaltungswert, wenn Unterbergers Auslassungen "in der Luft zerrissen werden", auch nicht zu unterschätzen!