Donnerstag, 14. April 2022

Der Krieg der USA und Großbritanniens in der Ukraine

Gastkommentar
von Nereus
 
 
Nein, diese These stammt nicht von Thomas Röper oder Oskar Lafontain — sie hat ein Reporter von Le Figaro aus Frankreich geäußert.
Ein französischer Journalist, der mit freiwilligen Kämpfern aus der Ukraine zurück-gekehrt ist, sagte dem Sender CNews, dass die Amerikaner direkt für den Krieg vor Ort "verantwortlich" sind. Diese Behauptung wurde von Georges Malbrunot, dem leitenden internationalen Korrespondenten von Le Figaro, aufgestellt.
Malbrunot sagte, er habe französische freiwillige Kämpfer begleitet, von denen zwei zuvor gegen ISIS gekämpft hätten. "Ich war überrascht, und sie auch, dass die Ameri-kaner das Sagen haben, um in die ukrainische Armee einzutreten", so Malbrunot.
(Quelle: Zerohedge)

Hat sich das Zerohedge aus den Fingern gesaugt? Nö. Hier steht es auch:

Georges Malbrunot
@Malbrunot

Der Besuch von Boris Johnson in Kiew bestätigt Londons Stellung als wichtigster Verbündeter der Ukraine. "Die Eliteeinheiten der SAS-Spezialkräfte sind seit Beginn des Krieges in der Ukraine präsent, ebenso wie die amerikanischen Deltas", vertraut eine französische Geheimdienstquelle an.
..

"Die Russen ignorieren das nicht, sie wissen, was geheime Kriegsführung ist", fügte die Quelle hinzu.

Und nochmals zurück zu Zerohedge.

Der Journalist fügte hinzu, dass er und die Freiwilligen von den Amerikanern, die behaup-teten, das Sagen zu haben, "fast verhaftet" wurden, und erzählte dann, dass sie gezwungen wurden, einen Vertrag "bis zum Ende des Krieges" zu unterschreiben.

"Und wer hat das Sagen?
Es sind die Amerikaner, ich habe es mit eigenen Augen gesehen", sagte Malbrunot und fügte hinzu: "Ich dachte, ich sei bei den internationalen Brigaden, und fand mich dem Pentagon gegenüber."

Im Westen nichts Neues. Man sagt öffentlich dies und macht real das.
  [[motz]]

6 Kommentare:

Nachbar hat gesagt…

Welch sensationelle Erkenntnisse und Enthüllungen! Was erfahren wir als nächstes? Daß der Papst katholisch ist?

USA und GB sind neben Rußland Unterzeichner des Budapester Memorandum 1994 zum Schutz der Souveränität der Ukraine. Wer konnte das ahnen?

Und in der russischen Propaganda wird klar darüber gesprochen, daß Rußland in der Ukraine gegen die NATO kämpft. Wer hat ihnen das verraten? Der LePenseur-Blog?

Anonym hat gesagt…

Es gibt ja die Ansicht, dass genau solche westlichen Special Ops bzw deren Einsatzleitung sich im Stahlwerk befinden wohin sich das Asov-Regiment zurückgezogen hat und das jetzt von den Russen schrittweise eingenommen wird (soll ein riesiger Industrie-Komplex sein).

Darum auch die ständigen Versuche Personen zu evakuieren, zuerst mehrmals per Helikopter und dann mit einem Frachtschiff.
Auch Macron soll Putin gedrängt haben Evakuierungen von (französischem?) Militärpersonal zu erlauben.

Sandokan

Anonym hat gesagt…

Aha, die Kriegsgewinnler bringen sich schon in Stellung...

Das US-Kriegsministerium (pardon, heißt natürlich Verteidigungsministerium) ist der Gastgeber eines Treffens der acht größten US-Waffenhersteller kommenden Mittwoch.
Diskutiert werden sollen die Möglichkeiten den Waffenbedarf der Ukraine zu decken sollte der Krieg (wie von den USA geplant) mehrere Jahre andauern.

https://www.usnews.com/news/world/articles/2022-04-12/pentagon-asks-top-8-u-s-arms-makers-to-meet-on-ukraine-sources

Und @Nachbar
Das heißt also, USA und UK übernehmen auch Mitverantwortung für die Verbrechen des ukrainischen Regimes?
Super, sehr lobenswert!

Sandokan

Franz Lechner hat gesagt…

der Nachbar ist schon mehrfach durch superintelligentes Mainstream-Getrolle aufgefallen.

Dass der jetzige Papst katholisch sei, wäre in der Tat eine sensationelle Erkenntnis bzw Wendung der Dinge. Aber um das zu verstehen, genügt wohl kaum der die geistigen Kapazitäten eines Mainstreamschreiberlings.

Franz Lechner hat gesagt…

Hier ein kluger Artikel, dessen erster Teil in dieselbe Kerbe schlägt:
https://katholisches.info/2022/04/14/das-ukrainische-kreuz-mit-dem-kreuzweg-des-papstes/

Interessant, wie GB nicht nur als Vasall, sondern als offensichtlicher Gliedstaat der USA agiert.

Anonym hat gesagt…

Es verwundert nicht, dass der ehrenwerte Herr Dr. Lechner hier zum klerikalfaschistischen Portal "katholisches.info" verlinkt, vor dem jeder katholische Bischof wanrt.