Dienstag, 19. April 2022

Die Wirklichkeit ist nicht so, wie sie scheint

Gastkommentar
von Veritas
 
 
Dem tieferen Sinn nach bedeutet Ostern den Neubeginn des Lebens, denn der Tod bedeutet nicht das Ende. Die Wahrheit ist stärker als die Lüge, die Gerechtigkeit siegt über das Unrecht, die Liebe triumphiert über den Hass. Davon ist in diesem Beitrag leider nichts zu erkennen. Nehmen Sie sich bitte Zeit und Muße zum Lesen. Ich hoffe, der Aufwand lohnt sich. Am 10.04.2022 habe ich folgenden Link ins Unterberger-Tagebuch gestellt:

https://youtu.be/uMa5LlsrHyM

Im Rahmen der „Salzburger Gespräche“ des Hayek-Clubs hat Ernst Wolff ein Interview gegeben. Das Thema lautet „Prepare for 2030, wie der Great Reset uns alle bedroht“. In diesem Interview meint Ernst Wolff, dass der Ukraine Krieg bereits 2019 (!) seitens der US-Administration vorbereitet wurde.

Daraufhin habe ich mich auf die Suche gemacht. Es ist vorweg notwendig, die Rolle der RAND Corporation (Research AND Development) mit Sitz in Santa Monica/Cal. zu verstehen.

Die RAND Corporation ist ein Think Tank in den USA, der nach Ende des Zweiten Weltkriegs gegründet wurde, um die Streitkräfte der USA zu beraten. Die RAND Corp. ist neben dem CFR (Council on Foreign Relations) und dessen europäischen Ableger ECFR der einflussreichste und wichtigste Think-Tank in den USA, alle drei haben globale Führungsansprüche. Ohne deren Zustimmung passiert in Washington und Brüssel gar nichts.

So waren z.B. Donald Rumsfeld, US Verteidigungsminister von 2001-2006, Condoleezza Rice, US-Außenministerin von 2001-2005, oder Hermann Kahn, ein US amerikanischer Nuklearstratege, Kyber-netiker und Futurologe, neben vielen anderen, Mitglieder in der RAND Corp.

«Die USA haben seit August 1945 (dem Ende des Zweiten Weltkrieges) 44 von 195 Staaten rund um die Welt angegriffen, direkt oder indirekt, und einige davon mehrmals. Das erklärte Ziel dieser militärischen Interventionen war stets, einen Regime-Wechsel herbeizuführen. Um diese einseitigen und illegalen Interventionen zu rechtfertigen, wurden sie immer unter dem Deckmantel «Menschen-rechte» und «Demokratie» verübt.» (Quelle: Prof. Eric Waddell, 2007 auf Global Research)

Während dieser Angriffe seit 1945 hat kein fremder Soldat jemals seinen Fuß auf US amerikanischen Boden gesetzt! Es ist das klassische „Outsourcing von Kriegen und Umstürzen“. Die Allianz von Pentagon, RAND-Corp., DARPA, CIA, NATO und CFR, finanziert vom Tiefen Staat und privaten Stiftungen ist eine „martialische Symbiose teuflischer Mächte“.

Der Geopolitiker Manlio Dinucci (voltairenet.org) schreibt am 08.03.2022: „Alles stand im Plan der RAND Corp. geschrieben“

https://www.voltairenet.org/article216066.html

Anbei der Link zum RAND Corp. Dokument von 2019 „Overextending and Unbalancing Russia. Assessing the Impact of Cost-Imposing Options“. Es ist nicht der Originalbericht, sondern ein Manage-ment Summary davon:

https://www.rand.org/pubs/research_briefs/RB10014.html

Falls Sie Interesse haben, der Link zum Originalbericht mit 297 Seiten, wie er auch dem US-Repräsentantenhaus am 05.09.2019 präsentiert wurde, wird in folgender Anfrage an den Deutschen Bundestag samt Link dazu erwähnt.

Denn jetzt wird es interessant. Am 09.12.2019 brachten Abgeordnete der AfD (Dr. Alice Weidel, Dr. Alexander Gauland und Fraktion) folgende Anfrage an den Bundestag zur RAND Studie „Over-extending and Unbalancing Russia“ ein:

https://dserver.bundestag.de/btd/19/162/1916222.pdf

Der Bundestag schickte daraufhin zwei Antworten zurück:

https://dserver.bundestag.de/btd/19/163/1916324.pdf
(06.01.2020)

https://dserver.bundestag.de/btd/19/185/1918552.pdf
(09.04.2020)

Sowohl in der Anfrage der AfD als auch in den Antworten des Bundestags werden jeweils die Originaldokumente samt Links erwähnt. Mir ist schon klar, dass diese Dokumente kein juristisch wasserdichter Beweis sind. Aber sie zeigen, dass es in der Geopolitik definitiv keinen Zufall gibt. Und sie zeigen weiter, dass sowohl die EU, vor allem Deutschland, Vasallen der USA sind. Nicht nur das, es sind bis auf wenige Ausnahmen, Marionetten und Sprechpuppen (Habeck, Baerbock, Gewessler, Edtstadler, Nehammer, Schallenberg, Meinl-Reisinger, Kurz, Karas, u.v.a.m.) des Tiefen Staates.

Es geht in meinem Beitrag um Ursache und Wirkung. Seit dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine wird seitens der Medien ausschließlich über die Wirkungen in propagandistischer Art und Weise berichtet, die mehr und mehr ungehemmte Formen annimmt. Die Ursachen aber werden eisern verschwiegen. So wird mit keinem Wort die Existenz von CIA finanzierten Biowaffen-Labors und DUMBS („Deep Underground Military Bases“) in der Ukraine erwähnt. Wir erfahren aktuell eine global durchexerzierte mediale Kommunikationsstrategie in den Bereichen Ukraine, Migration, Klima und Pandemie.

Zu Ihrer Information erwähne ich nur ein paar Beispiele aus dem RAND Bericht von 2019 um zu zeigen, mit welchen konkreten Bedrohungen Russland und damit Putin direkt konfrontiert wurde, der ja von diesem Dokument definitiv Bescheid wissen musste:
Recent Russian Economic Performance
Measure 1: Hinder Petroleum Exports
Measure 2: Reduce Natural Gas Exports and Hinder Pipeline Expansions
Measure 3: Impose Sanctions
Measure 4: Enhance Russian Brain Drain
Geopolitical Measures
Measure 1: Provide Lethal Aid to Ukraine
Measure 2: Increase Support to the Syrian Rebels
Measure 3: Promote Regime Change in Belarus
Measure 4: Exploit Tensions in the South Caucasus
Measure 5: Reduce Russian Influence in Central Asia
Measure 6: Challenge Russian Presence in Moldova
Das sind keine Verschwörungstheorien. So steht's schwarz auf weiß in Library of Congress Cataloging-in-Publication. Data is available for this publication. ISBN: 978-1-9774-0021-5. Deshalb auch die An-frage der AfD an den Deutschen Bundestag.

Ob die Art und Weise von Putins Reaktion angemessen ist, darüber kann man diskutieren. Aber all die Heuchler, die vom Einmarsch Putins in die Ukraine „überrascht“ waren und jetzt sogar zur Unter-stützung der Ukraine mit schweren Waffen (Baerbock) aufrufen und einen EU und NATO Beitritt for-dern (von der Leyen) sind des Teufels. Weil zumindest die Regierungschefs und deren engster Kreis das RAND Dokument kennen müssten.

Hier wird auch wieder Angela Merkels strategische Rolle sowohl in der EU als auch in Deutschland offensichtlicher denn je. Pandemie, Klima, Migration und jetzt auch noch Krieg, was ist nur aus der EU von De-Gaulle und Adenauer geworden? Merkel hat ihr Handwerk perfekt gelernt. Dazu Oskar Lafontaine: „Frau Merkel war FDJ-Funktionärin für Propaganda und Agitation, und das konnte nur eine überzeugte Jungkommunistin. Und sie durfte in Moskau studieren. Dieses Privileg hatten nur Linientreue. Die Kanzlerin gehörte zur eisernen Kampfreserve der SED“.

Unerwähnt darf in diesem Zusammenhang nicht bleiben, dass bereits Joe Biden 1997 (!), damals noch Senator in Delaware, sagte: „Das einzige was Russland zu einer heftigen militärischen Reaktion zwin-gen würde — wäre eine Expansion der NATO an die russische Grenze“. Als hätte Biden am RAND Dokument von 2019 mitgearbeitet.

https://www.c-span.org/video/?c5005128/user-clip-biden-nato-expansion-baltic-states/

oder, falls gelöscht:

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1501093988119502853/pu/vid/432x324/WCC_PwvVY6KGfkW8.mp4?tag=12

Zum Schluss ein kurzer Auszug aus dem Buch „Finis Germania“ des deutschen Historikers und Sozio-logen Rolf-Peter Sieferle, der die geopolitischen Zusammenhänge aus historischer Sicht beschreibt:
„Es gibt tragische Völker, wie die Russen, die Juden und die Deutschen, an denen sich die Paradoxien geschichtlicher Prozesse in ihrer ganzen Schärfe vollziehen. Dann gibt es nicht-tragische Völker, an denen die Geschichte abperlt wie Wasser von einem gut einge-fetteten Stiefel. Zu ihnen gehören in erster Linie die Angelsachsen. Nur ein Land von der unerschütterten Selbstgewissheit Großbritanniens konnte seine oligarchische Vergangen-heit in aller Öffentlichkeit zur Wiege der Demokratie verklären, aus der sich Schritt für Schritt, im Vollzug einer geradezu lähmenden Normalität und Zwangsläufigkeit, die moderne Welt entwickelt hat. Nur von seinem naiven amerikanischen Ableger konnte diese im Ursprungsland nicht ohne Selbstironie gepflegte Sicht voller Ernst zur Moderni-sierungstheorie vulgarisiert werden. Es findet sich hier eine merkwürdige Koinzidenz von erfolgsbegründetem Selbstbewusstsein und einer historischen Wirklichkeit, aus der man immer wieder ungeschoren davongekommen ist, ohne überflüssige Revolutionen, Bürger-kriege, Irr- und Sonderwege aller Art, in triumphalen Einklang mit dem Lauf der Welt.“
Adorno hat es so formuliert: 
„Und so erstrahlt die vollends aufgeklärte Welt im Zeichen triumphalen Unheils.“
Die Wirklichkeit ist nicht so, wie sie scheint ...

3 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Natürlich ist dieser Krieg vorbereitet und kein Zufall. Thierry Meyssan und Manlio Dinucci (voltaire.net) berichten regelmäßig darüber und publizieren viel Interssantes.

Wenn der Krieg und die Gegenmaßnahmen geplant sind, stellt sich die Frage wofür?
Geht es überhaupt um die Ukraine oder eigentlich um EUropa?

Die sinnlosen Lockdown haben die Wirtschaft zwar arg in Mitleidenschaft gezogen, reichen aber scheinbar noch nicht zur völligen Zerstörung.
Die (Zerstörung der Wirtschaft) könnte vielleicht durch ebenso sinnlose Sanktionen gegenüber Russland erreicht werden? Denn letztlich Schaden die Sanktionen dem Westen am meisten.
Helfen tut das den Schwabisten und ihren Strippenziehern im Hintergrund - "kreative Zerstörung" nennen die das.
Sollte es so sein, wäre es dann auch möglich, das Hr. Putin mit von der Partie ist und alles Teil des "Great Reset".

Keine schönen Zukunftsaussichten!

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

Warum sollte Putins Krieg den „Schwabisten“ helfen? Kann das mal einer erklären?

Franz Lechner hat gesagt…

Das ist aber nicht so schwer zu verstehen, wie "Putins Krieg" den Schwabickys helfen kann. Schwerer zu verstehen ist, wieso Putin da mit von der Partie sein soll.