Sonntag, 24. April 2022

Video zum Sonntag

von Fragolin


Ohne Kommentar




6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

vielen Dank für das Einstellen dieses Films!!
Imad Karim hat das grandios zusammengefaßt.

Wie laut wird das Klagen sein, wenn der linksgrüne Freizeitpark mit rosa Ponyhof und willkommensbesoffener Dekadenz plötzlich als das erkannt wird, was er tatsächlich ist: Lug und Trug, stinkender Morast dessen giftiger Brodem Mensch und Land nachhaltig verseucht

Anonym hat gesagt…

Bedrückend. Dieser Kontinent ist am Ende angekommen. In seinem derzeitigen Zustand ist der Untergang vorgezeichnet, aber nicht zu bedauern.

Deutschländer hat gesagt…

Bei allem berechtigtem Götterdämmerungssound: einer der größten Dichter deutscher Sprache, Friedrich Hölderlin, schuf das große, unvergessliche Wort: „Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch“. Dieses kommt einmal mehr aus dem Osten. Heute würde Hölderlin nicht zögern, eine Hymne auf Wladimir Putin, den Sachwalter des metaphysischen Prinzips zu dichten.

Franz Lechner hat gesagt…

Putin ist für Russland da, aber nicht für uns. Das ginge auch gar nicht, selbst wenn er wollte. Ein 3. Weltkrieg würde niemandem helfen.

Franz Lechner hat gesagt…

Der Autor hat fast in allem recht, und dennoch hat er einen Fehler gemacht: den Lobpreis der Aufklärung. In dieser liegt die Wurzel unserer Misere, hier hat alles begonnen. Man kann nicht alles haben. Die drei ominösen Totschlagewörter führen unweigerlich zur Guillotine (oder in unserem Fall zu unserem Austausch), irgendeine obskure "fraternité" oder sonst was gibt es einfach nicht "gratis". Die Geister, die ich rief...

Alexandra hat gesagt…

werter Hr. Lechner,

"Die Geister die ich rief" ....


1793 .....
"Einheit, Unteilbarkeit der Republik; Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit oder der Tod“.

2007
Der historische Wahlspruch „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“ wird heute in Deutschland oftmals durch „Freiheit, Gleichheit, Solidarität“ oder „Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität“ ersetzt, beispielsweise im Grundsatzprogramm der SPD. Der Grund dafür ist, dass der Begriff der „Solidarität“ im Gegensatz zur „Brüderlichkeit“ geschlechtsneutral sei und Frauen mit einschließe.

2019
Auf einem Wahlplakat der Grünen zur Europawahl 2019 wurde der Spruch in „Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit“ abgewandelt.

mlg Alexandra