Montag, 25. April 2022

Soros und die Ukraine

Gastkommentar
von Veritas
 
 
Am 26.09.2015, kurz nachdem Angela Merkel mit dem kategorischen Imperativ „Wir schaffen das“ Europa nachhaltig veränderte, hat George Soros folgenden Beitrag in dem von ihm finanzierten „Project Syndicate“ geschrieben. Das Project Syndicate, „The Worlds Opinion Page“ ist eine inter-nationale Non-Profit-Organisation mit Sitz in Prag, in der nach eigenen Angaben zurzeit über 430 Zeitungen und Zeitschriften aus 150 Ländern mit einer Gesamtauflage von fast 70 Mio. Exemplaren zusammengeschlossen sind. Die „Presse“ und „Der Standard“ sind Mitglieder im PS. Anbei der Link zu „His Masters Voice“:

https://www.project-syndicate.org/commentary/rebuilding-refugee-asylum-system-by-george-soros-2015-09/german

Ein weiterer Link zu jenen Organisationen, die direkt vom „Open Society Institute“ von George Soros finanziert werden:

https://www.keywiki.org/Organizations_Funded_Directly_by_George_Soros_and_his_Open_Society_Institute?msclkid=c6bef37ac23011ec8e000db596c7e5f1

Und die SZ schreibt am 01.12.2015: 
„Aktivisten des «CyberBerkut» haben E-Mails veröffentlicht, aus denen eine direkte Beteiligung des Multimilliardärs und Spekulanten George Soros im Ukraine-Konflikt hervorgeht. Hinter der Philantropie stecken jedoch handfeste finanzielle Interessen. Kürzlich war US-Milliardär George Soros nach Kiew gereist, um das 25-jährige Bestehen der nach ihm benannten Soros Foundation in der Ukraine zu feiern. Nun überraschte der 85-Jährige, als er mitteilen ließ, er werde Anteilseigner der größten Fonds-Gesellschaft der Ukraine: Dragon Capital. Zudem kaufte er den ukrainischen Software-Entwickler Ciklum auf.“

„Soros wolle Milliarden in das Land pumpen, um vor allem die Technologie-, die Finanz- und die Energiebranche zu modernisieren, berichten ukrainische Medien. Offenbar macht der gebürtige Ungar nun wahr, was er bei einem Kiew-Besuch im Januar dieses Jahres angekündigt hatte. Innerhalb der nächsten zehn Jahre wolle er dafür sorgen, dass bis zu 500 Milliarden US-Dollar in das wirtschaftlich schwer angeschlagene, vom Krieg in der Ost-Ukraine beeinträchtigte Land fließen. Mit dem Geld soll nicht nur die Wirtschaft der Ukraine modernisiert werden, sondern auch der Einfluss Russlands auf seinen Nachbarn „massiv zurückgedrängt werden“, schreibt die Internetzeitung Ukrainska Prawda, die selber auch seit Jahren von den Soros-Dollars lebt.“
George Soros und sein Sohn Alexander, die in Berlin ein Büro der Soros Stiftungen am Potsdamer Platz mit ca. 90 Mitarbeitern unterhalten, touren in regelmäßigen Abständen durch die EU, so auch nach Österreich um als nicht gewählte und daher als nicht legitimierte Lobbyisten direkten Einfluss auf die Marionetten unserer Regierung zu nehmen.

Begleitet von wohlwollenden Kommentaren der Mainstream-Medien und der neuen österreichischen „Einheitspartei“ gebildet aus ÖVP, SPÖ, den NEOs und den Grünen, deren Parteiprogramm offenbar lautet: „Auf zu linksgrünem Totalitarismus und Meinungsterror“. Und Klaus Schwab, einer der apo-kalyptischen Reiter, meint allen Ernstes in einer WEF Pressekonferenz „Wir müssen uns auf eine wütendere Welt vorbereiten“. Das bedeutet für die Zukunft nichts Gutes.

Falls Sie noch Interesse an den Hintergründen des Jeffrey Epstein Skandals haben: Whitney Webb hat in verschiedenen unabhängigen Medien publiziert. Sie hat Radio- und Fernsehauftritte absolviert und war 2019 Gewinnerin des „Serena Shim Award“ für kompromisslose Integrität im Journalismus. Anbei der Link zu Webb’s Artikel „Daddy’s Girl": (mit dem integrierten Übersetzer einfach zu übersetzen).

https://www.unz.com/wwebb/meet-ghislaine-daddys-girl/
 

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Von CE___

Lobbyisten?

Ich meine die Bezeichnung "Oligarchen" trifft den Sachverhalt eher.

Wenn mittlerweile in der EU ein, huch, gemeinsames Photo mit einem Politiker ausreicht um als "Oligarch" durchzugehen, wie einem russischen Milliardär zugestossen, also dann hätte "eigentlich" die österr. Staatsanwaltschaft sofort die Gelder des Soros-Oigarchen-Clans einzufrieren, wenn das nächste mal beim Pfotenschütteln mit dem gerade in Wien herrschenden Terror-Regime bildlich ertappt.

Ditto wenn das nächste Mal ein Oligarchen-Kingpin wie ein Gates in Wien auftaucht. Gleich festsetzen, quasi schockfrieren, samt seinem Privatjet.

Kreuzweis hat gesagt…

Wer sich zu fein ist, die - natuerlich gefaelschten! - zu lesen, der muss halt fuehlen!
Da steht schon alles drin. Bislang haben sich die "Sorosse" dieser Welt immer schoen versteckt und die meisten agieren auch noch heute hinter den Kulissen. Soros ist zu verdanken, er sagt und macht alles ziemlich offen. Die auserwaelten Mega-Oligarchen brauchen sicht nicht mehr zu verstecken, denn sie haben die wichtigetsn Medien (in Polen soll Soros kuerlich 40% der Presse aufgekauft haben) und Politiker in ihren Taschen ...

Sein bekanntes "ceterum censeo" auch auf Reisen verlautbarend:

Alexandra hat gesagt…

auch auch so ein Freund von Soros

Victor Pintschuk.
Besitzer des grössten Pipelineherstellers und Grossspender der Clinton Stiftung und Bussibussi Freund von George Soros. Finanziert ein "Frühstück" auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, Schwiegersohn des Expräsidenten Kutschma, der mit seiner Burisma Gruppe mit Hunter Biden (Joe Bidens Sohn, der mit dem Laptop) das Donbass Erdgas haben wollte.
Auch er ein abgesprungener "Russen" Unterstützer.

mlg Alexandra

Alexandra hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Alexandra hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Alexandra hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Kyffhäuser hat gesagt…

@Kreuzweis:
Meinen Sie mit den "natürlich gefälschten" die sog. "Protokolle der Weisen vom Zion"?
Daran ist nur eines eine Fälschung: nämlich die Behauptung, sie seien gefälscht, die seit 100 Jahren von der Mainstream-Presse in die Köpfe der Menschen gehämmert wird. Warum? Weil die linken MSM eben selbst jüdisch beherrscht und entsprechend glenkt sind.

Le Penseur hat gesagt…

Chère Alexandra, da wird ein Gastkommentar daraus!

Alexandra hat gesagt…

waren es nur 3 Kommentare? ...dann ist der letzte nicht durchgegangen (zu lange und müsste geteilt werden)

bitte um Rückantwort

lg Alexandra

Le Penseur hat gesagt…

Chère Mme. Alexandra,

es geht bis inkl. Punkt 5. - ich hatte schon den Eindruck, daß es vollständig ist, aber es ist möglich, daß der Admin einen Kommentar irrtünlich gänzlich (also ohne daß noch Postername und Datum/Uhrzeit aufscheint) gelöscht hat.

Erscheint morgen und übermorgen.

Alexandra hat gesagt…

es müssten 4 Beiträge sein

der letzte bezieht sich auf den Oligarchen und der Beitrag endet wie immer mit

"mlg Alexandra"

Le Penseur hat gesagt…

Chère Mme. Alexandra:

Die Postings wurden auf zwei Gastkommentar aufgeteilt, wobei der zweite mit

"... Einsatzes unerlaubter Waffen im Kriegsgebiet Donbass"

endet. Die Schlußgrüße habe ich weggelassen (und hoffe, das schmerzt Sie nicht zu sehr)

Anonym hat gesagt…

Auch nicht von Pappe sind die (laut Wikiblödia "vorgeblichen") Protokolle des Verhörs von Christian Rakowski. Immerhin erklären sie z.B. einigermaßen, w a r u m dieser Irsinn des Versailler Vertrages, mit dem die Franzosen sich auch selbst in wirtschaftlicher Hinsicht ins Knie ge...schossen haben.

Kreuzweis hat gesagt…

@Kyffhäuser
"Die natürlich gefälschten" ist zu einem Synonym der "Protokolle" geworden, so funktioniert Samisdat :-)

Die Rakowskij-Protokolle verdienen größte Aufmerkasamkeit bei allen gebildeten Verschwörungsfreunden:

"Ein stalinistisches Polizeiverhör aus dem Jahre 1938 des Gründers der Kommunistischen Internationalen, Christian G. Rakowski (65), brachte das Komplott zur Erlangung der Weltherrschaft der Bankiers ans Licht.

Die 50-seitige Abschrift seiner Befragung mit dem Titel The Red Symphony sollte nicht öffentlich werden. Sie bestätigt, dass der Rothschild-Plan beabsichtigte, den Kommunismus zu nutzen, um eine Weltdiktatur der Superreichen zu etablieren. Rakowski sollte hingerichtet werden, weil er geplant hatte, Stalin zu stürzen.

Dies ist vielleicht das explosivste politische Dokument in der modernen Geschichte. Es offenbart, warum die Illuminati Hitler aufbauten und danach strebten, ihn zu vernichten, und warum Stalin 1939 einen Pakt mit Hitler geschlossen hatte."

(Q: https://marbec14.wordpress.com/2019/01/23/rothschild-plan-rakowski-protokolle-von-1938-enthuellen-eine-verschwoerung-zwischen-freimaurern-und-bankiers-videos)

Lt. "Gurgel" an dieversen Stellen als Büchlein zu bekommen, auf Archive.org als PDF.