Freitag, 5. März 2021

Dümmer, als die Polizei erlaubt

 
... sind manche Statements, die man aus hochrangigem Polizeifunktionärsmund bisweilen zu hören bzw. lesen bekommt. 

So warnt etwa Reinhard Schnakl, stellvertretender Generaldirektor für die Öffentliche Sicherheit, »... dass sich bei diversen Corona-Demos Rechtsextreme und Verschwörungstheoretiker tummeln.« Auch diesem werten Herrn sei die Betrachtung des folgenden Kickl-Videos als kleine Denkhilfe dringendst empfohlen:


Wenn es nämlich so wäre, daß man nur deshalb nicht an einer Demonstration teilnehmen sollte, weil dort u.U. auch ungeliebte Teilnehmer mit-demonstrieren könnten, wäre es durch die Einschleusung von ein paar agents provocateurs — sei es nun durch den Polizeiapparat selbst, oder durch die dem links-grünen Filz nahestehende Vorfeldtruppen der antifantischen »Zivilgesellschaft« — ein Leichtes, jede dem Regime ungenehme Demonstration zu verhindern. Das mag zwar der feuchte Traum unseres Herrn »Außen-schön-und-Innen-Ministers« sein, entspricht aber nicht dem Grundrechtsverständnis, das in einer Demokratie eigentlich fraglos anerkannt sein sollte.

Besonders kurios wird dann noch des stellv. Generaldirektors Fuchtelei mit der Antisemitismuskeule, wenn ihn DiePresse bedenkentragend zitiert:
Immer wieder stelle man Antisemitismus fest, durch Parolen oder das Tragen eines Judenstern. Überhaupt würden sich "die eigentlichen Gefährder" mit Widerstands-kämpfern in der Zeit des Nationalsozialismus vergleichen und sich damit in einer "Opferrolle" sehen.
Eh klar! Antisemiten stecken sich Judensterne an — haben sie ja immer schon gemacht! Und die ganz echt pöhsen Nazis vergleichen sich mit Widerstandkämpfern in der Zeit des Nationalsozialismus!

Sagen S', Herr stellv. Generaldirektor — denken Sie bei derartigen Äußerungen eigentlich darüber nach, ob eine Aneinanderreihung irgendwelcher Diffamierungsfloskeln noch irgendeinen Sinn ergibt, oder ist das einfach unter »Logorrhoe« — psychiatrisch-diagnostisch auch »Polyphrasie« genannt — abzulegen?

Und was sind »die eigentlichen Gefährder« in Ihrem Satz? Demonstranten, obwohl keinerlei Evidenz dafür besteht, daß Demonstrationen bisher für »Corona-Hotspots« verantwortlich waren? Oder meinen Sie »Gefährder des Regimes«? Nun, da könnten Sie vielleicht richtig liegen: obwohl die größte Gefahr für die schwarz-grüne Junta nicht der Unmut der — ohnehin lammfromm duldsamen! — Bevölkerung unseres Landes ist, sondern die vollständige Unfähigkeit dieser Politdilettanten, die außer im Fach »Intrigieren und Diffamieren« (da kriegen sie einen Einser mit Sternderl!) nur krachend durchrasseln ...

Wobei wir dem Herrn stellv. Generaldirektor auch dankbar sein sollten: seine Worte beweisen unseren lang gehegten Verdacht, daß die Kombination von Inkompetenz und kompensatorischem Floskelbingo keine auf die Kaste der Politruks beschränkte Eigenschaft darstellt ...


6 Kommentare:

it's me hat gesagt…

werter lepenseur!
die provokateure kennen wir auch aus chemnitz, wo eine zeit lang behauptet wurde, dass nazis unter der menge wären, weil einer den hitlergruß zeigte. nur war der mann ein sympathisant der RAF, mitglied der antifa und hatte sogar seine einstellung -RAF-auf seine finger tätowiert.
wie primitiv das linke gesocks vorgeht.

Alexandra hat gesagt…

Werter Le Penseur,

aus aktuellem Anlass......Protestschreiben von Prof. Michael Esfeld / Mitglied der Leopoldina .... hier der Link dazu

https://www.akanthos-akademie.de/2020/12/15/protestschreiben-von-prof-michael-esfeld-mitglied-der-leopoldina/

hab mir heute die 42. Sitzung der Corona Ausschusssitzung angesehen...... Einer der "Gäste" Prof. Esfeld, welcher sehr bestimmt sich gegen politischen Machtmissbrauch ausspricht, - weitere Themen Milgram-Experiment, Lockdown, Grundrechte, offene Gesellschaft, demokratischer Rechtsstaat, Verrat an der Wissenschaft und vieles mehr


die Sendung dauert 6 Stunden

Prof. Esfeld spricht ab ca 3.50.00

hier der Link - SEHR EMPFEHLENSWERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=lsBmCsuTj0k&t=16149s

mlg Alexandra

raindancer hat gesagt…

auffällig ist dass selbst blau-affine in letzter Zeit öfter von einer Expertenregierung reden, Schulterschluss ...nix mehr wählen.
Das sollte die Menschen noch mehr misstrauisch machen.

raindancer hat gesagt…

bin schon gespannt ob sie connections von fussi mit ibiza aufdecken werden

Alexandra hat gesagt…

werter Le Penseur,

ein Nachsatz zu dem Video, dass ich gestern gepostet habe- Event 201 und die Hintermänner

Auch bei Reitschuster und Epochtimes ist der Name Gao ein Begriff (Chef der chinesischen CDC und seit 30 Jahren strammes Parteimitglied und Mitglied der Leopoldina!!!!!!!!!!!)

https://reitschuster.de/post/der-chef-von-chinas-seuchenschutzbehoerde-aus-der-kp-der-lockdown-und-die-leopoldina/

dieses Video wird immer interessanter

mlg Alexandra

it's me hat gesagt…

wenn ich kickl's reden mit denen eines durchschnittsparteisoldeten der türkisen/roten/grünen/neos vergleiche: ein chinesisches feuerwerk vs. einem grablicht.