Mittwoch, 31. März 2021

»Parlamente sind heute Klapsmühlen. Und ich bin nicht so unbedingt scharf darauf, da Insasse zu werden.«

 
Deprimierende Schlußfolgerung eines — leider! — völlig zutreffenden Artikel von Hadmut Danisch. Auch ich wurde einige Male gefragt, ob ich nicht »in die Politik gehen« möchte. Und meine Antwort war stets: »Als was denn? Unter Spitzenkandidat bzw. Bundeskanzler mache ich's nicht — nicht, weil ich größenwahnsinnig wäre, sondern weil irgendwas fremdbestimmt tun zu müssen, nicht meine Sache ist. Und den Job wird man mir nicht anbieten — und zwar seitens keiner Partei! Nur als »Quereinsteiger« von den altgedienten Apparatschiks beargwöhnt, gegängelt und kaputtintrigiert zu werden, ist mir meine Zeit zu schade. Da züchte ich lieber Silberfischerln im Badezimmer — sogar das ist noch befriedigender ...«


Keine Kommentare: