Australiens Gesundheitsminister nach Corona-Impfung in Krankenhaus eingeliefertAustralischen Medienberichten zufolge ist bereits der dritte Minister innerhalb kurzer Zeit erkrankt. Die heute gemeldete Erkrankung des Gesundheitsministers Greg Hunt habe nichts mit dem Corona-Impfstoff von AstraZeneca zu tun, sagte die Regierung (die offenbar das dringende Bedürfnis hatte, das zu sagen).
Nach Corona-Impfung: Australiens Gesundheitsminister landet im Krankenhaus
„Den Angaben zufolge hatte sich Hunt mit dem AstraZeneca-Vakzin immunisieren lassen. Sein Zustand hänge nicht mit der Impfung zusammen.“
„Der Premierminister sagte, er habe volles Vertrauen in den Impfstoff von AstraZeneca. Das Büro von Herrn Hunt sagte, dass sein Zustand ’nicht als mit dem Impfstoff in Verbindung stehend betrachtet wird‘. (…) Hunt ist der dritte ranghohe Kabinetts-minister, der sich im Krankenstand befindet. Auch Generalstaatsanwalt Christian Porter und Verteidigungsministerin Linda Reynolds sind derzeit beurlaubt. Außen-ministerin Marise Payne ist stellvertretende Verteidigungsministerin und Arbeits-ministerin Michaelia Cash springt für Herrn Porter ein.“
Wann werden eigentlich in Deutschland und Europa die Politiker – Regierung, Abgeordnete – geimpft?
Wie gesagt: Einzelfälle, die nichts mit der Corona-Impfung zu tun haben ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen