Dienstag, 23. März 2021

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Man kann es nicht oft genug wiederholen:

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Statista liefert die Kurve zur gestrigen Pressekonferenz: Wir haben bereits eine Auslastung von 45% bei den allein für Corona-Patienten vorreservierten Intensivbetten erreicht. Und die wiederum sind nicht einmal ein Drittel der gesamten Intensivkapazitäten. Da muss natürlich sofort mit härtesten Maßnahmen durchgegriffen werden!

***

Wichtigste Aussagen der gestrigen Pressekonferenz:

Ganz Europa ist von der Pandemie betroffen und die nächsten Wochen werden entscheidend!

Könnte mal irgend jemand dem Anschober einen neuen Zettel geben? Ich habe das Gefühl, der liest seit einem Jahr jede Woche die gleichen Phrasen ab...

***

Kurz kündigt harte regionale Maßnahmen bis hin zur Abschottung einzelner Bezirke mit zu hoher Inzidenzzahl an. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis jeder jemanden kennt, dessen Fahrt auf der Ausfallstraße aus der eigenen Gemeinde abrupt an einer militärischen Absperrung mit Panzerwagen und Sturmgewehr endet.


1 Kommentar:

Nightbird hat gesagt…

Hallo Fragolin

gutes Posting, lässt sich alle 2 Wochen erneut online stelle denn es ändrt sich am Inhalt ja ohnehin nichts.

Deinem Posting entnehme ich auch, daß Corona nur ein Hilfsmittel ist um Maßnahmen durchzusetzen, die ohne diese Krise nie möglich wären.

W.Churchill meinte ja einst "Lasse nie eine Krise ungenutzt verstreichen!"

cu, Nightbird