Donnerstag, 4. März 2021

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin


Oft habe ich mich gefragt, worin der Sinn monatelanger Gastronomie-Sperrung bestehen könnte. Jetzt weiß ich es: Es gibt seit einem Jahr faktisch keine illegale Teigtascherl-Produktion für Chinarestaurants mehr.

***

Auch der Sinn der Maskenpflicht wird langsam erkennbar. Besonders für die Staatsanwaltschaft. Mal sehen, wann die erste Razzia bei einem Schnelltest-Hersteller erfolgt.

***

Ein anderer Ansatz: Diese Regierung verordnet allen Bürgern möglichst geruchsfeste Masken, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Sie können den Gestank der balkanesken Korruption nicht mehr riechen und wenn doch, versteht eh niemand, was sie hinter dem Maulkorb dazu sagen.

***

Frage an die Steuerberater: Kann ich den Kauf von FFP2-Masken bei der Hygiene Austria als Parteispende an die ÖVP von der Steuer absetzen?

***

Die Medien jubeln über die Lockerungen, die von unserer Panikregierung verkündet wurden. Worin bestehen diese? Nun, es wird die Pflicht zum Tragen von Staubmasken verschärft und auch in den Außenbereich getragen und es wird die Pflicht zum Freitesten auch für Treffen im Freien eingeführt. Ach ja, und vielleicht, sollte es, was aber keiner vermuten kann, weil Angst Kreisch Hysterie Mutanten Covidioten Inzidenz Hunderttausendetote Menschensterbenwiediefliegen Nochmalkreisch – also vergessen wir den Punkt mit Öffnungen für Gastbetriebe vor dem Sommer. Aber das hindert die Medien nicht daran, die allein übrig gebliebenen Verschärfungen auch weiterhin als Lockerungen zu bejubeln.

Krieg ist Frieden, Wahrheit ist Lüge...

 

Keine Kommentare: