Dienstag, 16. März 2021

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Nachdem ein Land nach dem anderen den Schluder-Impfstoff des „das haben wir zufällig herausgefunden, weil bei der Impfmenge geschlampt wurde“-Herstellers Astra Zeneca auf Eis legt (und das wörtlich), wird in Österreich fröhlich weitergespritzt mit dem Hinweis: „Wir behalten den Impdstoff in Beobachtung“.

Das heißt wörtlich übersetzt: wir wissen zwar inzwischen, dass eine reale Gefahr für Leib und Leben der Probanden in diesem Impfstoff-Feldversuch besteht, aber es ist uns wurscht, wir machen eine Strichliste und gut ist‘s…

***

Es gibt eine Europäische Datenbank gemeldeter Verdachtsfälle von Arzneimittelnebenwirkungen, in der man bis gestern nachverfolgen konnte, dass es bei Astra Zeneca‘s Corona-Wundermittel schon über 100.000 Meldungen gab, aber gestern abend gab es schon keinen Zugang mehr zur Datenbank. Zufälle gibt‘s.

***

Wenn wir uns weiter weigern, mit dem Virus zu leben, werden wir bald an der Angst davor sterben.

Keine Kommentare: