Donnerstag, 22. April 2021

»Wie man Konservative vertreibt«

 
... ätzt Andreas Unterberger im Titel eines Artikels, natürlich an die Adresse der FPÖ, wie denn sonst:
Die absurdesten Verschwörungstheorien der letzten Jahrzehnte sind fast immer von links gekommen. In der Corona-Krise hat das gewechselt: Da akkumulieren sich die wildesten Behauptungen im Dunstkreis von FPÖ und AfD. Auch wenn manche dabei Mitmachenden früher ganz links gestanden sind; auch wenn manche unausgegorenen "Beweisstücke" der Corona-Quer-"Denker" eher aus dem Angstarsenal grün-affiner Esoteriker stammen; auch wenn das, was bei der FPÖ derzeit zu sehen ist, nichts mehr mit ihren einstigen Wurzeln als Nationalliberale zu tun hat; auch wenn das schon gar nicht an eine Partei erinnert, die der ÖVP noch jemals wieder irgendwelche konservativen Wähler abnehmen könnte. Was ist von der derzeit überdies durch einen parteiinternen Atomkrieg zerrissenen FPÖ noch zu halten? Warum befindet sie sich so in der Krise – im Gegensatz zu vielen anderen europaweit im Aufwind befindlichen Rechtspopulisten?
Nun, Herr Dr. Unterberger hat etwas eigenartige Begriffe von »Konservativen«. Er glaubt sie nämlich in der Gruppe doof-williger Steigbügelhalter einer von Bilderbergern, dem »Weltwirtschaftsforum« und diversen »Philanthropen« wie Soros & Co. ins Amt geschmierten und gesteuerten, globalistischen Marionetten-»Regierung« gefunden zu haben. Nun mag das ja seine eigenen Vorstellungen trefflich abdecken, hat aber mit »konservativ« ca. soviel zu tun, wie Rudelbumsen mit dem Spiel von Chopins Minutenwalzer (bei beidem ist man nachher erschöpft — aber darin erschöpft sich auch schon die Vergleichbarkeit ...)
 
Und was jede Kritik am Narrativ des Kurz-Regimes (wie an dem der anderen Satrapen-Regimes der obigen Strippenzieher) betrifft, findet Unterberger auch sofort glasklare Worte:
Spinner,
  • die glauben, das Virus sei in die Welt gesetzt worden, damit Bill Gates den Menschen Chips in die Haut implantieren und daran verdienen kann;
  • die Corona nur für eine andere Form der Grippe halten;
  • die immer neue absurde Gründe gegen die Verwendung von Infektions-schutz-Masken verbreiten;
  • die jede Lockdown-Maßnahme für eine überflüssige und böswillige Machi-nation der jeweiligen Regierung ansehen;
  • die jedes Problem beim Impfen groß dramatisieren und als Beweis ver-wenden, dass man sich überhaupt nicht impfen lassen soll – auch wenn dieses Problem nur alle hunderttausend Mal einmal auftaucht;
  • und die daher auch die Tatsache ignorieren, dass die Impfprobleme in Österreich bisher ein einziges Todesopfer gefordert haben, während das Virus selbst bisher fast zehntausend Opfer gefordert hat.

Na, da werden sich einige der führenden Epidemiologen und Infektionlogen der Welt amüsieren, vom Dr. Unterberger als Spinner bezeichnet zu werden. Der Kommentarposter Liberio stellt Unterberger ein paar berechtigte Fragen dazu:

1.) Das Virus sei in die Welt gesetzt worden, damit Bill Gates den Menschen Chips in die Haut implantieren und daran verdienen kann?
- Besteht die Möglichkeit, dass dieses Virus aus dem Labor in Wuhan stammt?
- Ist es wahr, dass US-Firmen und direkt/indirekt Gates und Soros am Labor in Wuhan beteiligt sind?
Fazit: auch wenn es nicht bewusst in die Welt gesetzt wurde, nützen die Gates-Soros-EU-Phalanx die Situation der totalen Kontrolle über die gesamte Menschheit, auf dem Pferd der Weltrettung.

2.) Manche halten Corona nur eine andere Form der Grippe? Schützen sogenannte Infektionsschutz-Masken? Helfen Lockdown-Maßnahmen?
- Wie viele Menschen haben schwerere Verläufe als bei schweren Grippe-Epidemien?
- Wie viele Menschen sterben mehr als bei schweren Grippe-Epidemien?
- Wann waren in den letzten Jahren Krankenhäuser überlastet?
- Wie sieht der Ländervergleich "Strenge Maskenpflicht" vs. "Keine Maskenpflicht" aus?
- Wie sieht der Ländervergleich "Strenge Lockdown-Maßnahmen" vs. "Keine Lockdown-Maßnahmen" aus?

3.) Soll man jedes Problem beim Impfen groß dramatisieren und als Beweis verwenden, dass man sich überhaupt nicht impfen lassen soll – auch wenn dieses Problem nur alle hunderttausend Mal einmal auftaucht? Hat das Virus selbst bisher fast zehntausend Opfer gefordert?
- Wie hoch sind die Unterschiede in der Zahl der Nebenwirkungen zwischen herkömm-lichen Impfungen (Totimpfstoffe) und den neuen sogenannten Impfstoffen?
- Kennt man die langfristigen Auswirkungen der als "Impfstoffe" bezeichneten genetischen Fabriksinitialisierer unserer Körperzellen? Hatte man ausreichend Zeit, dies festzustellen?
- Wie viele plötzliche Embryotote gab es z.B. in Großbritannien nach der Imfpung?
- Wie werden "Opfer des Coronavirus" identifiziert? Welche Kriterien werden dafür herangezogen?
- Welche Zahl an sogenannten und tatsächlichen Opfern rechtfertigen das Einsperren von mehr als 99% der Bevölkerung, die gesund ist?
- Welche, im Frühjahr 2020 als "Verschwörungstheorien" bezeichneten Maßnahmen und Geschehnisse sind tatsächlich eingetreten? Ist Herr Schwab vom WEF ein Verschwö-rungstheoretiker?

Und setzt fort:

Selbst wenn man nicht alle Fragen zu 100% faktisch beantworten kann, u.a. auch deshalb, weil die Politik klare Evidenzforschung verbietet und Statistiken geheim hält (z.B. Suizide), selbst dann kann auch Herr A.U. sich nicht überhebend als Allwissender behaupten. Für mich ist jeder ein Scharlatan, der vorgibt, alles und auch die Lösung des Problems "genau zu wissen". 

Nicht jeder, der hinterfragt, ist ein Idiot. Aber jeder, der hinterfragt, hat noch ein eigenes Hirn.

Ich verlange Respekt für eigenes Denken und eigene Entscheidungen. Ich brauche kein "Bevölkerungs-schutzgesetz", wie es die Deutschen nennen, wo Marx aufwuchs, die Lenin begünstigten, Hitler zum Chef machten und jetzt gerade die BRD zur DDR umorganisieren. 

Ich will mich nach meiner eigenen Verantwortung schützen, und auch von A.U. nicht für verrückt erklärt werden.

LePenseur ist alt genug, um sich noch an verschiedene Ereignisse erinnern zu können, vor bzw. bei denen die, die die aufgetischte Story nicht glauben wollten, als »Spinner« verhöhnt wurden. Recht früh in seinem Leben, aber doch, kann er sich an das bekannte »Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen« erinnern (Dr. Unterberger, noch ein paar Jahre älter als LePenseur, hat daran sicher auch eine Erinnerung ...).

Er weiß auch noch, wie beim Abendessen nach der »Zeit im Bild« im Elternhaus über die Angriffe auf US-Schiffe im Golf von Tonkin diskutiert wurde, die die USA leider, leider zwangen, gegen diese ruchlosen Nordvietnamesen in den Krieg zu ziehen. Und wie war's wirklich?

Er hat lebhafte Erinnerungen an den Irakkrieg mit den bekannten »Massenvernichtungswaffen« des pöhsen Saddam Hussein. Erinnerungen, die Dr. Unterberger auch hat. Vielleicht hat er verdrängt, daß damals die, die deren Existenz bezweifelten, ebenfalls als »Spinner« lächerlich gemacht und aus allen öffentlichen Positionen gefeuert wurden.

Vielleicht denkt er darüber nach, bevor er irgendwann feststellen muß (denn die Wahrheit kommt ja immer ans Licht, manchmal dauert es halt etwas ...), daß nicht der »Philanthrop« Gates, Pfizer & Kurz näher an der Wahrheit waren als der von ihm verbal abgewatschte Kickl.


4 Kommentare:

gerd hat gesagt…

Ach, der Kommentarposter Liberio und seine Fragen sind doch viel zu anstrengend für Herrn Unterberger. Da müsste sich ein seriöser Journalist auf der Suche nach Antworten machen. Ich persönlich brauche nur zwei Klicks um auf folgende Schlagzeile zu stossen: "Das US-Militär entwickelt einen speziellen Corona-Chip. Einmal unter der Haut, soll er frühzeitig Covid-19-Infektionen erkennen. Es klingt wie ein Science Fiction Film ist aber schon Realität." (Quelle: WAZ, 14.4.21) (Ersetze "Science Fiction" durch "Verschwörungstheorie" und es wird ein Schuh draus.)
Na, die Redakteure der WAZ sind natürlich, alle zusammen genommen Spinner, nach der Definition von Unterberger. Nun ich spinne das mal weiter: Auf einem Chip kann so ziemlich alles programiert werden, was sich ein Verschwörungstheoretiker vorstellen könnte. Das kann der normale Herr Unterberger natürlich nicht und mit ihm der bückelnde Haltungsjorunalismus in Deutschland und Österreich.
Für mich gilt bei A. Unterberg folgende Überschrift: "Wie man Leser vertreibt!"

Michael hat gesagt…

Sehr von mir geschätzter Penseur!

Vielleicht möchte Dr. Unterberger einfach nur einen (bezahlten) Nebenjob bei den "Faktenchecker".
Es ist wahrlich mühsam geworden, das man sich für alles was man hinterfragt, rechtfertigen muß und mit diversen Attributen beschimpft wird.

MfG Michael!

Kreuzweis hat gesagt…

Unterberger meint wohl jene "Konservativen" denen Max Frisch ein literarisches Denkmal setzte?

Fragolin hat gesagt…

Ich habe die Lektüre Unterbergers und das Kommentieren in seinem Blog vor einigen Jahren eingestellt. Der Wettbewerb zwischen Blogautor und sternchensammelnden Kommentatoren darum, wer der Selbstgerechtere ist, wurde irgendwann unerträglich. Schade, der Mann war mal ein guter Journalist. Ist er aber nicht mehr. Und wenn ich mich über die Selbstgefälligkeit eines alten Mannes aufregen möchte, kann ich mir auch die Geissens anschauen...