Dienstag, 20. April 2021

Die dreiste Lüge vom »Kollaps« der Intensivstationen

 
... sollte eigentlich mittlerweile auch dem Dümmsten erkennbar sein. Ist es aber nicht, weil auch gar nicht so Dumme häufig nicht die Zeit oder Geduld haben, im Internet irgendwelche hochoffizielle Statistiken zu suchen, sondern den Aussagen der Regierung und ihrer durch Inseratenaufträge gut geschmierten Systemmedien vertrauen.

Nun ist es zwar ähnlich hirnverbrannt, Politikeraussagen unbesehen zu trauen, wie bei einem windigen Gebrauchtwagenhändler ein Auto ohne jede fachmännische Überprüfung und mit der Vertragsklausel »wie besichtigt und probegefahren« zu erwerben. Wer das tut und dann den Schaden hat, braucht eigentlich für den Spott nicht zu sorgen ...

Dennoch: wir alle haben nichts davon, diese Vertrauensseligen einfach auszulachen, denn dieses Lachen kommt auch uns Kritische teuer genug zu stehen. Besser ist es, Mißtrauen zu wecken. Nicht (wie von Seite der am apokalyptischen Narrativ interessierten Politgangster & Handlanger sofort aufgeheult werden wird) durch »Verschwörungstheorien«, sondern durch nüchterne Information. Wie man sie z.B. hier lesen kann:
Zu den wohl am meisten mit Angst besetzten und daher im Hinblick auf die Durchsetzung willkürlicher und evidenzbefreiter Corona-Verordnungen wirkungsvollsten Narrativen zählt nach jenem der symptomlosen Lebens-gefährder zweifellos das des ständig kurz vor dem Zusammenbruch be-findlichen und nur durch Lockdowns, Ausgangssperren und Co. vor dem endgültigen Kollaps zu bewahrenden Gesundheitsystems.

Dass die realen Gegebenheiten die apokalyptischen Prophezeihungen der österreichi-schen Bundesregierung Lügen strafen, ist nicht erst seit dem heurigen Frühjahr der Fall. Eine tatsächliche Gefahr für das österreichische Gesundheitssystem be-stand und besteht ebensowenig wie eine asymptomatische Übertragung der Erkrankung COVID-19.

Dr. Michael Brunner von den Rechtsanwälten für Grundrechte analysiert die Lage in einer aktuellen Zusammenfassung wie folgt ...
Wer nach Auflistung all dieser klar gegen einen drohenden Kollaps der Intensivstationen spechenden Tatsachen noch immer das Geschwätz der Politruks und ihrer — am langen Fortbestand des Katastrophen-Narrativs teils finanziell, teils aus Eitelkeit und Publicitygeilheit interessierten — »Experten« glaubt, muß sich schon die Frage gefallen lassen, ob er nicht doch eher in die Kategorie »gutgläubiger Trottel« zu zählen ist ...
 

1 Kommentar:

Alexandra hat gesagt…

Werter Le Penseur,

diese Sendung habe ich gestern gesehen und empfehle sie gerne weiter. Da wird endlich mal Klartext gesprochen, über Impfungen, Intensivbetten, Medien usw.

RTV Regionalfernsehen
26.000 Abonnenten
Die Impfungen schreiten in Österreich langsam aber stetig voran. Was wissen wir heute über Wirkungen und mögliche unerwünschte Wirkungen, und an wen können wir uns wenden, wenn wir mit der Lektüre der Packungsbeilage überfordert sind? Darüber sprechen wir heute im RTV Talk mit Mag. Gabriele Faller (Telematikerin und Juristin), DDr. Christian Fiala (Allgemeinmediziner und Facharzt für Frauenheilkunde) sowie Mag. Andrea Steindl (Rechtsanwältin)

Corona Impfungen: (k)eine Chance

https://www.youtube.com/watch?v=7P-_YQs3E7I

mlg Alexandra