Sonntag, 25. April 2021

Der italienische Schlagersängerin Milva

 
 ... die vorgestern in Mailand, 81-jährig, gestorben ist, widmet euronews einen langen und informativen Nachruf.

Was in ihrem Nachruf — ganz sicher handelt es sich um ein unbeabsichtigtes Versehen von euronews — vergessen wurde, war die Erwähnung, daß die Sängerin vor einem Monat ihre Corona-Impfung erhielt. Das ist sicherlich nur ein Zufall, so, wie es auch bloß der Zufall wollte, daß bei den zahlreichen Nachrufen zum Tod von Dr. Hugo Portisch zu erwähnen vergessen wurde, daß dieser davor seine Corona-Impfung erhalten hatte und auch in einem Impf-Propaganda-Werbespot auftrat, der dann, sicher wieder nur zufällig, blitzartig ins ORF-Archiv wanderte (sofern er nicht irrtümlich gelöscht worden sein sollte ...).

Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich noch von weiteren älteren (und manchen gar nicht so alten) Prominenten lesen können, die — zufällig nach ihrer Corona-Impfung, deren Erwähnung möglicherweise wieder zufällig vergessen werden wird — verstarben. Und wir werden pietätvoll all dieser bedauerlichen Zu- & Todesfälle gedenken.

Zufällig las LePenseur heute in der Zeitung, daß der Staatszuschuß zur Pensionsversicherung in noch nie dagewesene Höhen geklettert sei. Nun — vielleicht liegt hier ein Schlüssel für die Beantwortung der sonst wohl immer unerklärlichen Begeisterung unserer Systempolitiker für »Impfen!-Impfen!-Impfen!« Die können schließlich nicht alle von der Pharma-Lobby bestochen sein, nicht wahr?

Vielleicht liegt ihnen, in nie dagewesenem Verantwortungsbewußtsein, auch bloß die Verringerung des Budget-Defizits am Herzen ...



Keine Kommentare: