Mittwoch, 21. April 2021

Sneakers

 
... sehen an einem jungen Mädel ja kess aus. Im Waschsalon, und überhaupt! Und an die Moral-Apostel aller Sorten und Bekenntnisse: die hat nicht mehr an, weil das andere Zeugs gerade in der Maschine ist. Nur deshalb!
 

(Frage: warum ist mir in meinen Junggesellentagen nie so ein Elfenwesen im Waschsalon begegnet, sondern meist erschöpfte Gastarbeiter, die während des Wartens einen Slibowitz kippten, oder dicke Mamis, die Kreuzworträtsel lösten, und höchstens einen müde-lechzenden Blick zum damals jungen, schlanken Studenten LePenseur wandern ließen ...?) 

Aber das ist ja gar nicht das Thema dieses Beitrags! Sondern: könnte unserem neuen Herrn Minister für Panikmache und Zwangsimpfung jemand klarmachen, daß Sneakers im Waschsalon schon okay sind, aber bei der Angelobung in der Hofburg nicht?!

So, wie wohl niemand einen Furz im eigenen, häuslichen WC als grob ungehörig empfinden wird. Im Speisesaal des Grand Hotels hingegen schon.

Kann dem das jemand dezent verklickern? 
 
 
-----
 
 
P.S.: Pardon, geschätzter Kollege it's  me  — aber einmal mußte die kleine Nicola noch ins Bild! Für Mandelaugen sind Sie zuständig ...
 

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…


"...Für Mandelaugen sind Sie zuständig ..."

Oh menno, da hab ich ja was angerichtet....

it's me hat gesagt…

werter lepenseur!
zu wissen, wann man sneakers anzieht oder doch schöne lederschuhe, bedarf eines basis-niveaus.
mehr ist zu dieser proletoiden mücke nichts zu sagen.

heartofstone hat gesagt…

Ich bin davon überzeugt, dass sie friert. Biete mich zum Wärmen an ... ;)

Le Penseur hat gesagt…

Nö, nö! Zuerst bin ich dran! An Ihr steineres Herz können Sie drücken, wen Sie wollen (von mir aus die "Dame Kobold"), aber nicht sie!