Montag, 22. März 2021

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

 

Die Erweiterung der Anschober-Ermächtigung ist durch. Und schon für heute werden neue „Verschärfungen“ angekündigt. Er kann es gar nicht abwarten, seine weitere Machtfülle auszukosten.

Nachdem die letzten massiven Verschärfungen als „Lockerungen“ verkauft wurden, bin ich schon gespannt, was erst passiert, wenn der Mann „Verschärfungen“ ankündigt. Das wird noch lustig.

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Noch liegt Schnee im Garten – wo ist Greta, wenn man sie mal braucht – aber ich überlege schon, was ich dieses Jahr alles anbaue. Ich habe schon einen Favoriten für den Corona-Garten: massenhaft Knoblauch. Hilft zwar nix gegen irgend ein Virus, aber das mit den zwei Meter Abstand geht wie von selbst...

***

Jetzt wurde es bestätigt: die Krankenschwester, deren Tod nichts mit der kurz vorher verpassten Impfung mit der Astra-Zeneca-Brühe zu tun haben durfte, ist nach Obduktion bestätigt an den Folgen der Impfung gestorben. Und alle, die jeden laut als Covidioten und rechten Hetzer niederbrüllten, der genau dieses Offensichtliche schon vorher erkannte, schweigen jetzt donnernd.

Ach ja, erinnert sich noch jemand an den Namen Tiffany Dover? Da gibt es auch nix Neues.


6 Kommentare:

Ecki hat gesagt…

Ist ja interessant, dass von Fragoluin & Co. zum Sultan vom Bosporus und dessen Austritt aus dem Istanbuler Abkommen zum Schutz von Frauem vor häuslicher Gewalt nichts als dröhnendes Schweigen kommt...

Cum tacent, clamant. Zu deutsch: da gibt es (einmal mehr) eine gar nicht so klammheimliche Schnittmenge zwischen dem Sultan und seinen rechten "Kritikern". Denn solche internationalen Abkommen untergraben ja die "nationale Souveränität" und sind per se "links", erst recht, wenn es um Frauenrechte geht.

Le Penseur hat gesagt…

Ach Gottchen, Ecki!

(oder soll ich wegen des Erdowahnsinnigen "Ach Allahchen, Ecki!" schreiben ...?)

Danke für den Hinweis, den ich gern aufgreife, um denGröTAZ als das zu bezeichnen, was er für mich — und keineswegs nur für mich — ist: ein seine Minderwertigkeitskomplexe hinter martialischer Musel- & TürkNaz-Rhetorik versteckendes Arschloch. 'nough said ...

Meine Schnittmenge mit sowas? Na, daß ich nicht lache ...

-----

P.S.: Sie verwechseln den LePenseur-Blog mit einem 24/7-Nachrichtenmagazin. Sorry, aber da müssen Sie uns einige Knete rüberwachsen lassen, auf daß wir — von der Last unserer Erwerbstätigkeit, die uns das Leben finanziert, befreit — rund um die Uhr weltweit Umschau halten, ob sich nicht irgendwo was kommentierbares ereignet hat, ereignet oder ereignen könnte. Und auch dann wäre die Frage: wollen wir das übehaupt? Dazu hätte ich nicht Jus studieren müssen, um dann erst ein Journalist zu werden.

Fragolin hat gesagt…

Ach Ecki,
fast wollte ich schon was antworten, aber dann habe ich mich entschieden, es bleiben zu lassen. Dieser Blödsinn ist es nicht wert, Lebenszeit darauf zu verschwenden.
MfG Fragolin

Wastl hat gesagt…

@Ecki: Chapeau, touche!! Du hast die Rechten gut getroffen.
Das Einzige, was die an Erdogan stört, ist, dass er die falsche Religion hat. Wir erinnern uns noch gut, wie hier höhnisch applaudiert wurde, als Erdogan den „Welt“-Jornalisten Yücel, der laut Fragolin ein linker Deutschlandverächter war, in seine Folterkammern geworfen hat.

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Ecki=Wastl,

irgendwie nett, wie Sie sich da applaudieren! Solche Symptome sind freilich nicht unbedenklich, lassen sich aber medikamentös ganz gut in den Griff bekommen. Falls Sie aber (im Gegensatz zu Ihrer Umgebung) auch noch "Stimmen" hören sollten, wird's allerdings gefährlich ...

Kreuzweis hat gesagt…

Ich weiß nicht, was das linke Gesox am Erdogan stört. In Sachen Feminismus machen er und seine muselmännischen Brüder ja alles richtig, wie es das OHRENBETÄUBENDE Schweigen der grünlinks-versifften FeministInnen beweist. :-)