Montag, 16. Januar 2023

Doch froh ist unser Sinn, Ist unser Sinn

von Sandokan


Zum Krieg gegen ein fremdes Land kommt es immer dann, wenn die Klasse der von Gier Verblendeten denkt, davon profitieren zu können. — George Orwell




Und bei der EU-Kommission.



15 Kommentare:

Kreuzweis hat gesagt…

Hoppla, wer kennt denn da das "Panzer-Lied" der Wehrmacht?
Ist das nicht schon "voll nazi"??

Sandokan hat gesagt…

In der dargestellten Form ist es eine Hollywood Produktion.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_letzte_Schlacht_(1965)

In aktueller Form eine NATO-EU Coproduktion.

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

"..die Klasse der von Gier Verblendeten denkt, davon profitieren zu können"

Vlad Pudding & seine Gang, ganz klar.

Sandokan hat gesagt…

@Rizzo Chuenringe

Es ist ja allgemein bekannt, dass sich USA und NATO immer nur verteidigen wenn sie selbst in den Krieg ziehen.
Und wenn sie irgendwo auf der Welt Konflikte auslösen oder anheizen, dann auch bloß aus humanistischen Beweggründen.

Manchmal bricht man dabei halt auch das Völkerrecht, belügt den UN-Sicherheitsrat und die eigene Bevölkerung oder verursacht den Tod von Millionen (!) Zivilisten - aber ohne Eier zu zerbrechen kann man kein Omelett zubereiten.

https://odysee.com/@backup-videos:8/Ukrainian-Agony---Der-verschwiegene-Krieg-kompletter-Film---YouTube-720p:6

Sandokan hat gesagt…

Siehe ebenso:
https://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2022/10/ein-hitler-kommt-selten-allein.html

https://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2022/10/unbeachtete-ukraine.html

https://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2022/11/es-ist-erledigt.html

https://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2022/10/guck-mal-wer-da-kampft.html

https://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2022/10/im-auftrag-der-deutschen.html

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

@Sandokan

Es nützt nichts, zur Weisswaschung nicht zu rechtfertigender Verbrecher (zum Beispiel: Vlad Pudding) die Untaten seiner Feinde aufzuzählen und seien dies noch so viele und schreckliche. Es gibt keine Gleichbehandlung im Unrecht, modisch auch WhatAboutism genannt.

Sandokan hat gesagt…

@Rizzo Chuenringe

Tut mir leid, dann haben Sie es nicht begriffen!
Es geht nicht darum eine Seite weiß zu waschen, sondern darauf hinzuweisen, wer auch diesen Krieg geplant und ausgelöst hat.
Und da können Sie sich noch so winden - es waren die USA und die NATO.

Während Russlands Regierung, aber auch verantwortungsbewusste Personen im US-Militär und hochrangige US-Diplomaten, seit Jahren vor diesen Entwicklungen gewarnt haben.
Vielleicht einfach mal die Videos im Blogbeitrag ansehen, anstatt ins Blaue zu schwätzen.
Ihr Narrativ hinkt nämlich mittlerweile selbst der Propaganda von EU und NATO hinterher (wo man bereits zugegeben hat, diesen Krieg vorbereitet und Russland belogen zu haben).

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

@Sandokan

Ach natürlich, der arme Putin wurde von den Angloamerikanern zum Überfall auf die Ukraine provoziert. Wie er schon vorher von den Angloamerikanern zum Einmarsch in Abchasien, Südossetien, Krim und Donbass provoziert wurde. Im russischen Fernshen fühlt man sich übrigens öffentlich bereits von Polen, der Slowakei, Rumänien, dem Baltikum, Finnland und u.a. von Deutschland provoziert.

So wie seinerzeit der arme - wie hiess er doch - von den Angloamerikanern provoziert wurde (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
- zum Einmarsch in die Resttschechei
- zum Einmarsch in Polen
- zum Einmarsch in Norwegen
- zum Einmarsch irgendwo westlich des Rheins
- zum Einmarsch am Balkan
- zum Einmarsch in Nordafrika
- zum Einmarsch in Russland
- zum Einmarsch in Italien

Bis er die permanenten Provokationen durchschaute und sich zur ewigen Ruhe setzte.

Sandokan hat gesagt…

@Rizzo Chuenringe

Sehen Sie, Ihr Kommentar war jetzt echter Whataboutism.
Zumindest formal, inhaltlich leider ohne echten Bezug zur Sache.

Nicht aufgeben, beim nächsten Mal wird es was!

Deliberator Austriacus hat gesagt…

Irgendwie süß, wenn ein angeblich "aufrechter Konservativer" wie Rizzo mit der Nazi-Keule fuchtelt – und dabei durch seinen Vergleich von Putin mit Hitler eigentlich Verharmlosung von NS-Verbrechen begeht. Oder will er ernstlich behaupten, daß Putin Millionen Ukrainer wegen ihrer ethnischen Zugehörigkeit zu diesem Volk völkermordet?

Und was Rizzo "modisch auch Whataboutism" nennen will, ist schlicht und einfach das altbekannte "tu quoque!", das schon immen denen, die sich in der Sonne der Rechtschaffenheit aalten, eine höchst unwilkommene Erinnerung daran war, selbst mehr als genug Dreck am Stecken zu haben.

Aber immerhin ist der erste Satz im Kommentar fast richtig (wenn auch von Rizzo bloß ironisch gemeint) – ja doch, lieber Rizzo: Putin wurde von den Angloamerikanern provoziert! Aber nicht zu einem "zum Überfall auf die Ukraine", sondern zur Hilfeleistung an die zuvor von Russland als unabhängige Staaten anerkannten Donbas-Republiken, die es um Hilfeleistung ersuchten. Weil sie nämlich von den friedlichen Ukrainern seit Jahren kaputtgebombt wurden und eine Offensive zur Auslöschung der Republiken von der Ukraine unmittelbar vorbereitet wurde.

Wobei das bei den Russen übrigens exakt dasselbe Vorgehen (nur mit tauglicherem Grund!) war, das schon die USA + ihre Vasallen in Europa im Fall des Kosovo angewendet haben. Störte das den Rizzo damals auch so sehr, daß er seither nur von "Adolf Clinton" spricht?

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

@ Deliberator Austriacus

Ja, offensichtlich hat Putin null Skrupel, jede beliebige Anzahl Ukrainer abzuschlachten, die sich seinem Eroberungskrieg entgegenstellen. Das beweist er ja tagtäglich mit Bomben und Granaten und wenn Sie mal russische Fernsehdiskussionen zu sehen bekommen, können sie die hasserfüllten Massenmordphantasien an den хохо́л [Chochol] von Putins Anhängern in voller Pracht bewundern. Genau wie Stalins Massenmord an den Ukrainern und Stalin ist ja Putins nur dürftig verschleiertes Vorbild (während er den Kapitulanten Lenin als Verschleuderer russischen Besitzes verachtet).

Völlig unverständlich bleibt, wie Leute rechts der Mitte den Stalinverehrer Putin in Schutz nehmen und auf seine durchsichtigen Lügengebilde reinfallen. Putin reisst sich Teile der Ukraine unter den Nagel (dessen staatliche Integrität Russland garantiert hat, im Gegenzug zur atomaren Abrüstung des Landes), "anerkennt" die eroberten Gebiete, lässt sich dann "um Hilfeleistung" bitten (unter den Stalinisten als "brüderliche Hilfe" geläufig), hält sogar Scheinreferenden zwecks "Anschluss" ab und beschimpft dann die Opfer seiner Aggression als "Faschisten", die es wagen, sich der bedingungslosen Unterwerfung zu widersetzen.

Ja, dazu braucht man schon sehr viel WhatAboutism, um den bramarbasierenden Stalin-Verschnitt Putin zum Opfer zu stilisieren. Glaubt wirklich jemand, der Heilige Pudding hülfe gegen die Schurken in Brüssel und Davos?

Sandokan hat gesagt…

Chuenringe & Co haben halt sehr viel Verständnis dafür, dass NATO und EU Lebensraum im Osten suchen.

Da kann man schon mal einige Verbrechen ausblenden ...
Wie die 50 Russen (damals noch ukrainische Staatsbürger) die man 2014 in Odessa lebendig verbrennen hat lassen.
Eingeschlossen in ein öffentliches Gebäude das von einem Faschisten-Mob in Brand gesteckt wurde und jeder der versuchte zu fliehen wurde beschossen (auch von den ukrainischen Polizisten vor Ort).

Und wie man an seinem Kommentar sieht - die Zivilisten im Donbas und in Lugansk die von 2014 bis 2022 von der Ukraine permanent mit Artillerie beschossen wurden lassen wir auch lieber unter den Tisch fallen.
Ebenso dass die Ukraine ein von Russen kontrolliertes Atomkraftwerk unter Beschuss nahm (versuchte man den Russen in die Schuhe zu schieben) oder die gesprengte Northstream Pipeline (wahrscheinlich von Briten und/oder Polen).
Oder die öffentliche Forderung Zelenskys, der Westen möge doch Atomwaffen einsetzen.

Auch immer lustig unterwegs, die von westlichen Medien gepushten Vorzeige-Ukrainer:
https://www.zerohedge.com/political/ukrainian-activist-lauded-western-media-says-she-wants-all-russians-be-wiped-face-earth

Ach, lassen wir es.
Zum Glück ist es komplett irrelevant, was die NATO-Fans und von Propaganda Verblendeten hier im Westen zu wissen glauben oder dazu meinen.
Nicht mal was die Presstituierten oder die Bundesregierung sagen oder veranstalten hat für den Ausgang des Konflikts Bedeutung.
Das Wenige das hingegen wir tun können ist ihren Wahn und die Lügen zu dokumentieren und zu kommentieren.
Das ist hiermit geschehen.

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

@Sandokan

Aha, also wenn man kein Verständnis für Putins imperialen Drang nach Lebensraum im Westen hat, dann hat man automatisch sehr viel Verständnis für NATO und EU? Ja, klingt äusserst überzeugend. Ich fürchte, da sind einige Leute, die sich selbst vielleicht als eher der rechten Reichshälfte zugehörig verstehen, in Wirklichkeit tief in Kremlwärmestuben geraten.

Sandokan hat gesagt…

@Rizzo Chuenringe

Der propagandistische Blödsinn des westlichen Mainstreams wird durch Wiederholung nicht besser oder wahrer.
Ein Blick auf die Landkarte reicht um zu sehen, wer sich da wohin ausbreitet und wo etwa die NATO überall Stützpunkte errichtet hat.

So wie auch klar ist, wer die Verträge über Rüstungsbegrenzung aufgekündigt hat (obwohl diese auf unbegrenzte Zeit abgeschlossen wurden) - das Imperium der Lügen eben.

Better try next time!

Kreuzweis hat gesagt…

@ Blogger Rizzo Chuenringe hat gesagt...

Wenn ich Figuren, wie sie begegne, dann werden mir die Kommunisten regelrecht sympatisch.
SOVIEL VERLOGENHEIT BIS IN DIE KNOCHEN!
Manchmal wünsche ich mir, daß Figuren, wie sie, noch vor ihrem Tod die Entrechtung, Folterung und Tötung erleben, die die Deutschen unter polnischer Herrschaft vor Hitlers Einmarsch erleben mußten. Diese Kaltschnäuzigkeit!

Ihre DrecksAmis, haben einen kriminellen Sezessionskrieg geführt, der so rechtsstaatlich war, wie wenn die EU England nach den Austritt überfallen hätte. Danach haben diese edlen Ritter, die Negerbefreier, sich der Endlösung der Indianerfrage zugewandt, denn es gab noch zuviele Rothäute. Auf den Meeren hat man sich auch ungefragt Länder unter den Nagel gerissen: Kuba, Philippinen, ...
Später hat man sich Not auf das Deutsche Reich geworfen und es vernichtet.
Dann hat man sich mit einem bewärhten Massenmörder, Onkelchen Stalin, Bussi-Bussi!, ins Bett gelegt und Deutschland zum 2. mal zu vernichten, gewohnt massenmörderisch mit strategischen Bombern.
Um die Kriege und Verbrechen der ach-so-edlen Amis aufzuzählen, müßte ich stundenlang schreiben.

"So wie seinerzeit der arme - wie hiess er doch - von den Angloamerikanern provoziert wurde (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Alles was sie so aufzählen (Resttschechei bis Italien), zeigt eine bodenloses Unwissen oder echt "auserwählte" Chuzpe!