Mittwoch, 18. Januar 2023

Die Kriege gegen Russland

von Damaszenerklinge
 
 

Ich habe mal in der Geschichte geblättert und mir die militärischen Auseinandersetzungen, in die Russland verwickelt war, angesehen. Dabei vor allem, wie sie ausgegangen sind — genauer, wer dann der Sieger des Krieges war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_Russlands_und_der_Sowjetunion

In dieser Auflistung sind alle möglichen Kriege und militärischen Auseinandersetzungen mit Russland aufgeführt. Beispiele:

Russisch-Litauischer Krieg

Russisch-Schwedischer Krieg

Russisch-Polnischer Krieg

Russisch-Osmanischer Krieg

Russisch-Persischer Krieg

Russisch-Georgischer Krieg

Russisch-Chinesischer Krieg

Russisch-Japanischer Krieg

Russlandfeldzug Napoleons

Russlandfeldzug Hitlers

Usw. usw. usw.

Wenn man sich das alles genau durchliest, dann wird man feststellen, dass Russland niemals besiegt wurde. In Afghanistan haben sie sich eine blutige Nase geholt, das war aber schon alles.

Und nun gibt es Leute unter uns, die glauben, dass die Ukraine die Russen besiegen könnte. Ich weiß nicht, ob man über diesen Schwachsinn nun weinen oder lachen sollte. Sogar der Amerikaner weiß, dass er die Russen nicht besiegen kann, auf jeden Fall nicht ohne atomaren Waffeneinsatz. Deswegen wird er auch in keinem Fall Truppen schicken, dafür sind die europäischen NATO-Mitglieder gut genug, man muss sie nur richtig überzeugen. So wie damals der deutsche Verteidigungsminister Struck: „Deutschland wird am Hindukusch verteidigt“. Und die zurückgetreten wordene Verteidigungsministerin aus Deutschland hätte genauso einen Slogan erfinden können, dass Deutschland und ganz Europa in der Ukraine verteidigt wird, weil sonst der Russe ganz Europa auffrisst:

Bleiben wir mal beim atomaren Einsatz: Da gab es die Warschauer Pakt-Staaten, und westlich davon Deutschland. Nach den militärischen Konzepten der NATO diente Deutschland immer als Puffer für atomare Angriffe. Einfach formuliert: Die Deutschen sollten die Sauce abbekom-men, wenns ans Eingemachte geht.

Nun hat sich die NATO mit der Osterweiterung in Richtung Russland ausgedehnt. Deshalb beharrt die NATO ja so auf der Ukraine. Der Haken, den die neuen NATO-Mitglieder als ehemalige Warschauer Paktstaaten noch nicht begriffen haben: Die Pufferzone hat sich nach Osten verschoben. Nun sind Polen, das Baltikum, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Rumänien die Pufferstaaten, wenns kracht.

Deshalb ist die Politik der NATO derzeit nur darauf ausgerichtet, Waffen zu liefern. Vor allem ihre alten Modelle, damit man in den NATO-Staaten neue Waffensysteme etablieren kann. Dass man nun auch Leopard und den Apache-Helikopter dort einsetzen will, das ist was Neues. Fest steht aber, dass unter zwei Monaten Intensiv-Schulung für diese Spielzeuge nichts läuft. Und dann ist es fraglich, ob die Neuinstruierten dann die Möglichkeiten dieser Waffen einsetzen und zur Anwendung bringen können. Da gehört schließlich auch Erfahrung dazu.

Also, um nochmal auf den Anfang meines Artikels zurück zu kommen: Es gibt kein Beispiel in der Geschichte, wo die Russen im Krieg klar geschlagen wurden. Nun glauben die Leute, die keine Geschichtskenntnis haben, daran, dass das bei der Ukraine der Fall sein wird. Eine illusionäre Utopie sondergleichen.

Weil diese Leute aber keine Geschichtskenntnis haben, wissen sie auch nicht, dass durch ein-seitige Waffenlieferungen noch niemals ein Krieg entschieden, verkürzt oder beendet wurde. Das Gegenteil war immer der Fall: durch diese Waffenlieferungen hat sich das Ganze erheblich hinausgezögert, was hauptsächlich die Zivilbevölkerung zu spüren bekam.

Es soll klar sein, dass in jedem Krieg, in dem sich Truppenteile in Wohnblocks, Spitälern oder Schulen verschanzen, diese als militärische Objekte gelten und von der Gegenseite angegriffen werden. Das macht der Amerikaner nicht anders als der Israeli, usw. Ganz abgesehen von der Tatsache, über die auch schon mehrfach berichtet wurde, dass man in der Ukraine bei den ver-antwortlichen Militärs nicht weiß, wohin überhaupt die Mehrzahl der Waffenlieferungen gelangt sind. Vieles ist spurlos verschwunden.

Es dauert nur mehr ein paar Tage, und dann ist dieser Krieg ein Jahr alt. In Kiew ist so gut wie „normales“ Leben, die Flix-Busse fahren aus Deutschland regelmäßig dorthin. Die berühmte Außenministerin Deutschlands, die in ihren beschämenden Versprechern gleich nach dem senilen Joe Biden auf der Rangliste kommt, sieht sich dort ein durch eine Mine gesprengtes Auto an wobei die Russen nachweislich in dieser Gegend gar nicht waren. Vielleicht wars ein Elektro-Auto, und die Batterie hat sich auf ihre Weise verabschiedet.

Wers nicht weiß: Wenn ein Gebiet längere Zeit besetzt war, und man das aus strategischen Gründen nicht mehr halten kann oder will, trotzdem aber dem Feind den Vormarsch über diese Gebiete erschweren will, dann werden Minenfelder angelegt. Aber dafür braucht man Zeit.

Dazu werden die großen Erfolge der Luftwaffe der Ukraine gezeigt, in Videos, die alles PC-Simulationen sind, und worauf sogar in manchen Videos hingewiesen wird.

https://www.youtube.com/results?search_query=TU+Bomber+shot+down+Ukraine

Selinsky hat ja auch den von Russland angebotenen Waffenstillstand über die Weihnachts-feiertage abgelehnt mit der Begründung, dass Russland dadurch profitieren könnte.

Es würde mich mal ernsthaft interessieren, inwieweit überhaupt noch die politische Unter-stützung für Selensky unter den dort lebenden Ukrainern gegeben ist. Weil die müssen das ja alles ausbaden die anderen, die sich mit ihren SUVs nach Deutschland begeben haben und dort fettes Flüchtlingsgeld kassieren, die sehen das lockerer.

Also weiter so mit Frieden schaffen mit noch mehr Waffen bis zum Endsieg. Also schaun wir mal wie es weiter geht, denn nun ist Winter. Väterchen Frost hat schon früher zweimal den Endsieg verhindert. Da es aber wegen der globalen Erderwärmung spätestens Ende 2023 keine Winter mehr mit Frost und Schnee geben wird und da die Grünen eine Friedenspartei sind, könnte dieser Versuch klappen.

Die Frage ist: Haben wir genug Treibstoff bis Moskau? Ist das ökologisch, mit den Stinkdieseln so weite Strecken zu fahren? Die Klima-Greta wird sich dazu melden. Bleiben wir also vorerst bei der Version der Kriegstreiber in Deutschland:

Die  Ukraine  wird gegen  Russland  gewinnen, 
Putin wird diesen Krieg verlieren!

Na klar, die Erde ist eine Scheibe und Elvis lebt!

Deutschland hat in diesem Konflikt die Realität verloren, deshalb kann man das Ganze auch satirisch sehen, so wie in diesem Video:

 

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Weitgehend einverstanden. Aber e i n m a l wurden sie zammgepackt: Bei den Mongolenzügen im 13. Jahrhundert. Es hat über zweihundert Jahre gedauert, die wieder halbwegs loszuwerden, und es hat ihren Erbanlagen nicht wohlgetan.

Anonym hat gesagt…

Nun, hat Russland den Krimkrieg gewonnen? eher nicht.
Hat Russland den Krieg gegen Japan gewonnen? 1904, eher nicht.

Den kalten Krieg hat es auch nicht gewonnen, aber das ist was Spezielles, gebe ich zu.
Und den 1.Weltkrieg hat es ja auch nicht gewonnen, sondern ist daran zerbrochen und bolschewisiert worden.

Gruß aus Kiel

Michael Boden

helmut-1 hat gesagt…

An den Herrn aus Kiel:

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, gings darum, wann Russland einen Krieg verloren, und nicht wann es einen gewonnen hat.