Freitag, 20. Januar 2023

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Es geht die Empörung um, dass sich „Neurächtä“ empören, weil ein vollkommen unbedeutender Schlagerclown bei der Abschiedsgala für einen anderen vollkommen unbedeutenden Schlagerclown das Lied „Zoom“ von Klaus Lage intonierte und aus dem Text das Wort „Indianer“ selbstzensierte. Zur Freude derjenigen, die sich wiederum empören, wenn ein vollkommen unbedeutender Volksmusikclown bei der Neubundeshymne die „Töchtersöhne“ entfeminisiert. Derweil branden in diesen woken Blasen erste Stimmen auf, die sich Sorgen machen, dass das oben erwähnte Lied auch noch die Formulierung „tausendundeine Nacht“ enthält, was ja wieder ein schwerer Fall kultureller Aneignung kolonialistischer alter weißer Männer wäre, die überwunden werden müsse, bevor diese auf die Idee kämen, ihre Nazi-Enkel zum Fasching als Indianer zu verkleiden.

Mich beruhigt diese Diskussion zutiefst. Denn wer muss sich schon Sorgen machen um jene Menschen, die heutzutage frieren – egal ob aus Solidarität mit der Ukraine, um Putin eins auszuwischen oder weil sie sich schlicht und ergreifend die Heizkosten nicht mehr leisten können – oder hungern – weil sie nicht frieren wollen, diese Egomanen und Putinversteher, und sich deshalb vom Restgeld kaum noch mehr als Brot vom Vortag aus der Grabbelkiste leisten können – oder Sorgen um den Zustand in einem Land machen, indem das Recht immer mehr von arabischen Clans ausgeht als vom Volke oder das sich mit schwerem Kriegsgerät zu einer Kriegspartei gegen die größte Atommacht der Welt erklärt, wenn die größte Sorge der Politik und der von ihr gesteuerten Medien die Frage ist, ob man „Indianer“ sagen darf in einem Land, das mit dem Schicksal der, wie heißt das jetzt eigentlich korrekt, „Reservatsbewohner mit Tipihintergrund?“, also dieser „die Menschen“ aus Nordamerika, genau gar nichts zu tun hat außer einem inzwischen verstorbenen Schriftsteller, der Heldengeschichten um sie herum erfand, für die ihn Indianer in Nordamerika bis heute ehren und heimische woke Bobokinder zutiefst hassen und verdammen. Es gibt keinen Hunger und keine Not auf dieser Welt, keine Kriegsgefahr und keine massive Übersterblichkeit nach einer experimentellen gentechnischen Zelltherapie an vorher gesunden Menschen, es gibt nur die Sorge, jemand am anderen Ende der Welt könnte sich beleidigt fühlen, wenn hier jemand „Neger“ oder „Indianer“ sagt oder sich gar ein Kindergartenkind eine Federhaube aufsetzt und „Indianerhäuptling“ spielt. Glückliche Welt, in der die Mannschaft und Passagiere der Titanic nach diesem komischen lauten Knirschen darüber diskutieren, ob es höflich ist, der Bedienung auf die Beine zu schauen.

Nix passiert, genießt das Leben….

***

Übrigens stellte der ehemalige Schlagertexter Dieter Dehm, der dieses Lied zusammen mit Matthias Reim schrieb, jetzt Strafanzeige wegen Urheberrechtsverletzung gegen Silbereisen, weil der den Text einfach verändert hat, ohne den Verfasser zu fragen. Der woken Blase blieb der erste Aufschrei im Hals stecken, denn dieser Dieter Dehm saß jahrelang im Bundestag für die linksradikale SED-Nachfolgerin „Die Linke“. Da wird es auch dem Gericht schwerfallen, das Recht einfach zu beugen, wie man es bei nachgewiesener „AfD-Nähe“ ohne zu zögern sofort tun würde. Aber zumindest muss es sich damit wegen Überlastung um zumindest einen Vergewaltigungsfall weniger kümmern.

***

Welche Ausrede muss man seinem Kind beibringen, wenn es dem Vorwurf ausgesetzt wird, es wäre zu Fasching „rassistisch“ als Indianer verkleidet?

Ich identifiziere mich als wiedergeborenen nativen Häuptling der Sioux und wenn du mich nicht mit den Ehren behandelst, die mir zustehen, begehst du rassistische und kolonialistische Diskriminierung der amerikanischen Ureinwohner, wie wir sie nur von Rechtsradikalen und dem Ku-Klux-Klan kennen! Weiche von mir, meine Eltern haben mir den Kontakt mit Rassisten und Nazis verboten!“


10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich kenne da einen Typen, geschätzter Fragolin, der ist bekennender Grün-Wähler, geimpft, braver Maskenträger, regelm. Krone Leser, Vegetarier, hält Inflation für vorübergehend und sieht überall Nazis (das ist kein Scherz!)....

....der hat ne Rasterfrisur (oder wie das heißt) und ein Tippie im Garten mit Lagerfeuer in dem er immerwieder mal schläft.
Wo kann ich den anzeigen?

MfG Michael!

Franz Lechner hat gesagt…

Einfach brillant! Jeder Satz ein Volltreffer.

Anonym hat gesagt…

Und, werter Fragolin, wo sind deine "Hungertoten" in Ö und D?
Her mit den Belegen!

Kreuzweis hat gesagt…

Mark Twain benutzt in seinen Büchern ständig, ja, inflationär, das Wort "nigger" - sogar in deutschen Übersetzungen (vermutlich alten).
Gleichzeitig war er ein Gegner der Sklaverei und des frühen US-Imperialismus.

Was machen wir nun mit ihm? Ihn zum Rassisten erklären oder zum Antiamerikaner?

Admin hat gesagt…

Kommentar von Unbekannt gelöscht - Löschgrund Nr. 4 und Nr. 5

Sandokan hat gesagt…

@Anonym 20 Januar, 2023 14:26

Welternährungstag: Hunger auch in Österreich
Heute, am Welternährungstag wollen die Vereinten Nationen auf die Ungleichheit bei der Verteilung von Essen aufmerksam machen. Weltweit leiden knapp eine Milliarde Menschen an Hunger, vor allem Familien in Afrika und Asien. Aber auch in Österreich, dem zweitreichsten Land der EU, haben Frauen, Männer und Kinder oft nicht genug zu Essen.

https://oe1.orf.at/artikel/354749/Welternaehrungstag-Hunger-auch-in-Oesterreich

https://www.kennedeinerechte.at/2020/11/hunger-nicht-nur-ein-auslandsproblem/

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
ich habe meinen eigenen Text vorsichtshalber nochmal gelesen, aber kann dort keine "Hungertoten" entdecken. Frag dich doch mal selbst, wo die sind, da du die doch gerade selbst erfunden hast.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

Du hast vor zwei Monaten jede Menge „Erfrierungen“ vorhergesagt, als unvermeidliche Folge des vom „Schweinesystem“ befohlenen „Frieren für die Ukraine“. Niemand ist erfroren.

Sandokan hat gesagt…

@Anonym

Sag mal Du!
Hast du auch schon deinen Energiekostenzuschuss eingelöst, oder den Energiekostenausgleich oder wenigstens den Energiebonus?

Und sag mal Du!
Ist Putin jetzt schon an Krebs gestorben oder wurde er vorher noch schnell abgesetzt?
Weil den Russen ja die Munition ausgegangen ist, und das noch bevor ihnen die Raketen ausgegangen und die Soldaten davon gelaufen sind.
Weil laut Von der Leyen müssen sie ja in Russland bereits Waschmaschinen ausschlachten um Mikrochips für die (ohnehin fehlenden) Raketen zu haben.
Wobei das aber egal ist, weil die Ukraine dank westlicher Wunderwaffen ja bereits die Krim zurückerobert hat und gerade den Roten Platz besetzt.
Was auch nur möglich war, weil Russland ökonomisch ruiniert und vernichtet ist (laut Von der Leyen und Baerbock).

Fragolin hat gesagt…

Anonymchen,
du bist ganz offensichtlich geisteskrank und halluzinierst, denn ich habe das Wort "Schweinesystem", das du mir da in den Mund legst, noch nie benutzt. Nimm deine getrockneten Froschpillen und rauch eine von deinen Selbstgedrehten, das weicht dein Hirn zwar noch weiter auf, aber da ist eh schon alles verloren.
MfG Fragolin