Donnerstag, 5. Januar 2023

Die Welt steht nicht mehr lang

von Sandokan


Und das nicht nur nach Meinung der Last Generation, sondern bereits der vorvorlasten ...

Komplett unpassendes Bildchen

Jedenfalls gilt auch 2023, dass wir alle verloren sind.
Oder wie der Philosoph sagt: "Das Sterben beginnt schon mit der Geburt".
Wenn es nicht gerade Seuchen sind, dann die Blähungen von Kühen oder Plastik (außer es sind FFP-2 Masken die durch Stadt, Land und Gewässer flattern - dann ist es egal).
Oder falsche Gedanken - welche das genau sind wird man uns dann jeweils rechtzeitig mitteilen.

Und erst das Klima, fangen Sie mir bloß nicht damit auch noch an!
Sicher, ausgerechnet einige der besonders im Kampf gegen die Erderwärmung aktiven Persönlichkeiten und Politiker haben sich luxuriöse Anwesen auf Meeresniveau und in Küstennähe gekauft (Gates, Kerry, Obama).
Aber das war sicher nur um ein Zeichen zu setzen - quasi solidarisch absaufen für die Klimaflüchtlinge im Indo-Pazifik.
Andere wieder üben bereits die Flucht vor der Flut indem sie Langstrecke fliegen und auf Superyachten herumfahren (von Luisa Neubauer bis Leonardo DiCaprio)

Aber damit Sie sich jetzt so richtig schön gruseln und fürchten können, auch angesichts des bisherigen milden Winters (zumindest bei uns, alles andere ist ja wurscht), noch zwei schockierende Nachrichten aus dem Archiv.



Auszug: Bereits jetzt ist der Pass in 2800 Metern Höhe - nach über 2000 Jahren unter ewigem Eis (sic!) - teilweise freigelegt.


Anmerkung: Es gibt schon auch reale und sogar existenzielle Gefahren.
Nur sind es oft gerade jene über die nicht geredet wird, oder nicht offen geredet werden darf.
Manchmal sieht man dann die Gefahr vor lauter Gefahren nicht.

Keine Kommentare: