Samstag, 28. Januar 2023

80 Jahre und kein bißchen weise(r) ...

von Grantscherben
 
 
Friedenstaube Annalena Baerbock "zwitschert" im Europarat:
 
"Wir führen Krieg gegen Russland" 



 -----
 
Aus aktuellem Anlass würde ich dem Mainstream einige – wenngleich ironisch gemeinte – Programm-änderung vorschlagen:

 Für unsere Nostalgiker 

80 Jahre "Unternehmen Zitadelle" ... Jahreswechsel und Frühjahr 1943 an der deutschen Ostfront waren geprägt von der schweren Niederlage von Stalingrad und dem darauffolgenden Sieg von Charkow.

Aus der Wikipedia

..."Das Unternehmen Zitadelle war der deutsche Deckname für den Angriff auf den sowjetischen Frontbogen um die russische Stadt Kursk während des Zweiten Weltkrieges im Sommer 1943 zu erobern. Das Unternehmen gilt als letzte deutsche Großoffensive im Krieg gegen die Sowjetunion und fand in der Zeit vom 5. bis zum 16. Juli 1943 statt. Sie war die größte Landschlacht sowie eine der größten Luftschlachten der Geschichte. Im Rahmen des „Unternehmens Zitadelle“ fand bei der Ortschaft Prochorowka eine Panzerschlacht statt, die als größte der Geschichte gilt."
..."Die Schlacht war außerdem eine Art Prestigefrage. Sie sollte die Fähigkeit des deutschen Heeres demonstrieren, einen großen Sieg zu erzwingen.[10] Hitler schrieb dazu im Operationsbefehl für die Schlacht:
"Die besten Verbände, die besten Waffen, die besten Führer, große Munitionsmengen sind an den Schwerpunkten einzusetzen. Jeder Führer, jeder Mann muß von der entscheidenden Bedeutung dieses Angriffs durchdrungen sein. Der Sieg von Kursk muß für die Welt wie ein Fanal wirken.“
..."General Heinz Guderian schrieb diesbezüglich in seinen Memoiren, dass für das Unternehmen alles „was das deutsche Heer an Angriffskraft aufzubringen vermochte“ verwendet wurde."



Operataion "Zitadelle": Teil 1Teil 2
  
-----


 Für Ängstliche :   k e i n e  A n g s t   vor Atomwaffen! 

Weise Warnhinweise bezüglich eines Atomwaffeneinsatzes und beruhigende Worte kommen aus dem österreichischen Außenministerium:
Mit dem Atomwaffenverbotsvertrag (TPNW) läuten wir das Ende dieser heimtückischen Waffen ein!
Außenminister Alexander Gf. Schallenberg 
am 25.01.2021
 
Im Auftrag des Außenministeriums wurde folgendes Video veröffentlicht:


  -----


 Für Science-Fiction-Fans 

(+ WEF-Kritiker, Schwurbler, Verschwörer, Aluhutträger und Sonstige)

..."Human Augmentation wird in Zukunft zunehmend relevant, denn es ist das Bindeglied zwischen den einzigartigen Fähigkeiten von Mensch und Maschine. Die Gewinner zukünftiger Kriege werden nicht diejenigen mit der fortschrittlichsten Technologie sein, sondern diejenigen, die in der Lage sind, die einzigartigen Fähigkeiten von Mensch und Maschine am effektivsten zu integrieren. Die wachsende Bedeutung von Mensch-Maschine-Teaming ist bereits weithin anerkannt, dies wurde jedoch bisher aus einer technologiezentrierten Perspektive diskutiert. Human Augmentation repräsentiert den fehlenden Teil des Puzzles. Human Augmentation kann zu grundlegend neuen Konzepten der Kriegsführung führen. In den nächsten 30 Jahren ist es möglich, dass einzelne Soldaten in der Lage sein werden, erhöhte oder vielfältigere operative Effekte zu erzielen, die Auswirkungen auf unsere Streitkräftestruktur, unser Ausrüstungsprogramm und unsere Doktrin haben." (Hier weiterlesen)

 
"Wir wünschen angenehme Unterhaltung im 
Kreise Ihrer Familie und erholsamen Schlaf"
 
*Ironie off* 
 

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Europäer meint: die polnische Regierung lässt gerade eine App entwickeln, welche der Bevölkerung den Standort des nächstgelegenen Bunkers oder Schutzraums zeigt.

Dort wäre aber lediglich genug Platz für 3% der Bevölkerung.
Und diese Schutzräume befinden sich laut offizieller Stellen überwiegend in schlechtem Zustand, müssen also erst saniert werden.

https://www.youtube.com/watch?v=-4mkxgWmnjA
https://english.almayadeen.net/news/politics/poland-to-release-mobile-app-showing-residents-nearest-bomb

Komplett irrsinnig geworden diese EU.

qed hat gesagt…

Die Russen könnten für Wien auch noch eine Schippe drauflegen:

https://www.youtube.com/watch?v=Ptub8p9bMrQ

kennerderlage hat gesagt…

@qed:

koennten: ja sicher. aber warum sollten sie?

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Borschtsch hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Admin hat gesagt…

@Anonym + Borschtsch

Löschgrund: Kommentierregeln 2. und 5.

Günter hat gesagt…

Sehr lesenswert zu Thema „Vorbildliche Demokratie Russland“ der Artikel in der gestrigen FAZ (wohlgemerkt kein Leitorgan der pöhsen Linken) von Irina Rastorgujewa „Das Imperium mit dem Vorschlaghammer“. Wenn man den gelesen, versteht man Russland besser.