Sonntag, 29. Januar 2023

Video zum Sonntag

von Fragolin


Aus aktuellem kulinarischen Grunde...




Endlich bekommt der Aufdruck „Made in Germany“ seine tiefere Bedeutung. Jetzt weiß jeder: Da ist der Wurm drin!


Bei uns gibt es heute traditionellen Sonntagsbraten. Wir sind Insektendelegitimierer, Mehlwurmverweigerer und Käfermuffel. Heimchenleugner.


Vorschlag für das nächste FPÖ-Wahlplakat: „Gegrilltes statt Grillen“


Vorschlag für die Werbekampagne der Regierung: „Ist doch nur ein kleines Knirsch!“





Einer geht noch:

Ich hab Schmetterlinge im Bauch.“

Bist du verliebt?“

Nein, satt!“

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Ich glaube, Sie sind ein "Insektenleugner", "Eiweisverschwörer" oder gar "Antiinsektier"?

Mahlzeit und schönen Sonntag!

Michael

Anonym hat gesagt…

Heimchenleugner ist glatt gelogen. Ist es doch Fragolins gerne sog. „Herzallerliebste“, die in ihrer ehernen Funktion als „Heimchen am Herd“ es überhaupt erst möglich macht, dass der wackere Mann seinen verdienten Sonntagsbraten auf den Tisch bekommt. 🙌

Alexandra hat gesagt…

werter Fragolin,

Bei uns gab es heute zwar keinen Sonntagsbraten - sondern nur:

eine kräftige Fleischsuppe mit Grießnockerl
Champignonrahmschnitzel mit Reis und Salat

...alles ganz nach traditioneller Hausfrauenart selbst zubereitet.

Sollte aber genügen um im Club von Insektendelegitimierern Mehlwurmverweigerern und Käfermuffel. Heimchenleugnern aufgenommen zu werden.

Mahlzeit und schönen Sonntag noch !

mlg Alexandra

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
im Gegensatz zu dir, der sich seinen Tofuburger am Sonntag von der fleißigen Mama auf den Tisch bringen lässt, bin in unserer Familie ich selbst für die Zubereitung des Sonntagsbratens zuständig. Aber wie immer kannst du nur von dir auf andere schließen und geistig kein anderes Konzept erfassen.
Dir täten ein paar geröstete Grillen auf deinen veganen Tofuburger sogar ganz gut, denn für das Bilden von Hirnzellen braucht es Protein.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

das Bilden von Hirnzellen braucht es Protein ---

Noch schlimmer: Sojaprotein in ausreichender Menge und Dauer geht auf den Brägen, schlimmer als zwei Flaschen Branntewein täglich über Jahre. Man sieht es auch an unseren schlichtgestrickten grünlichen Dummerchen überdeutlich.