Donnerstag, 12. Januar 2023

Nun, und wer sitzt »für« Österreich in Davos?

von Deliberator Austriacus 
 
 
Beim diesjährigen »World Economic Forum Annual Meeting« (16.-20.1.2023) sitzen fünf Männer der ehrenwerten Gesellschaft: 
 
 
Magnus Brunner
Finanzminister
 
Martin Kocher
Wirtschaftsminister
 
Martin Kotynek 
seit 2017 Chefredakteur DerStandard
davor stellv. Chefredakteur DieZeit
 
Stefan Reuther
seit 2017 im Vorstand der COPA-DATA GmbH, Salzburg
(lt. LinkedIn)  Global Innovator at World Economic Forum | zenon
Software Platform | Leading Technology for Industrial Automation
 
Alexander Schallenberg
Außenminister
 
 
Es ist stets hilfreich, sich bei Gelegenheit daran erinnern zu können, wer uns verraten und verkauft hat.

 

7 Kommentare:

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

Die schwarz-grüne Koalitionsbagage auf Betriebsausflug!

Es soll nicht unerwähnt bleiben, wer nicht nach Davos jettet: Elon Musk. Laut eigener Aussage ist ihm der WWF-Zirkus "zu fade". Der Mann begeht ein anti-wokes Verbrechen nach dem anderen.

Sandokan hat gesagt…

Das World Economic Forum füttert sich übrigens auch den akademischen Sektor an - mit den "Global University Leaders" (Präsidenten international bedeutender Universitäten).

https://www.weforum.org/communities/global-university-leaders-forum
https://en.wikipedia.org/wiki/Global_University_Leaders_Forum

Der dritten Gruppe neben der "Global Shapers Community" (den Fußsoldaten, wie Justizministerin Alma Zadic) und den "Young Global Leaders" (VIP's, Staatsoberhäupter usw.).

Daneben gibt es auch Gruppen und Organisationen die quasi informelle Ableger bilden oder eine Art Parallelstruktur.
Wie das griechische "Delphi Economic Forum" oder die "New Leaders for Europe Community".

https://hi-in.facebook.com/Aussenministerium/videos/am-freitag-traf-sich-die-new-leaders-for-europe-community-des-world-economic-for/1177035592380270/

Günter hat gesagt…

Meine Güte. Solche Clubs und Vereinigungen gibt es weltweit zu Tausenden. Übrigens auch unter Rechten, und unter Russen, Chinesen, Iranern und Ungarn. Und, was soll daran böse sein?!? Wenn man Verschwörungsschwurbler ist, verliert man den Realitätsbezug.

Anonym hat gesagt…

Wir sollten einen Unterstützerfonds gründen, um dem Islamischen Staat eine gebührende Teilnahme zu ermöglichen.

Sandokan hat gesagt…

Der Herr Günter findet es in Ordnung, wenn sich ein Klaus Schwab hinstellt und damit prahlt, dass beispielsweise die halbe kanadische Regierung seiner dubiosen Organisation angehört und gleichgeschaltet agiert (und nein, es gibt eben nicht tausende solcher Organisationen - lügen Sie nicht so frech und dumm!).

Es sind im Kern einige wenige Organisationen die sich überschneiden und teils die selben Mitglieder haben.
Die eine faschistoide Technokratie propagieren und rechtsstaatliche wie demokratische Grundordnungen aushebeln.

Manche Leute sollten besser wieder auf den Müllhaufen der Geschichte zurück kriechen der sie ausgespuckt hat.
Dort wo Feudalismus, Sozialismus und Faschismus begraben wurden.
Aber offenbar nicht tief genug.

Anonym hat gesagt…

Günter ist ein armseliges Würstchen. Winstons Arbeitskollege Parson in "1984".
Was die Obrigkeit tut, ist wohlgetan.
Das Pangdang dazu ist die Spackosphäre: Weil alles gelogen ist, so auch die Kugelgestalt der Erde. JEDE Impfung ist des Satans, ALLE Ärzte sind Scharlatane.
Steigerungen sind möglich. Die Germanen/Arier kommen vom Aldebaran/von den Plejaden, vor 300 000 Jahren gab es schon eine Hochkultur, künstliche Erdsatelliten gibt übrigens nicht. ... Wie gesagt, Günni von der anderen Seite.
Bei Röper tummelt sich ein Trottel "Lumi" herum, es gäbe gar keine Atombomben. Hat wohl mal ein Buch darob gelesen ...

Fragolin hat gesagt…

Werter Günter,
in den letzten Jahren haben sich unzählige Male "Verschwörungsschwurbeleien" innerhalb weniger Monate als Realität entpuppt. Ebenso kann man auch immer deutlicher sehen, wie das sich selbst als "links" verstehende Milieu immer schneller und beißwütiger den reichsten und mächtigsten Bonzen der Welt zur Seite springt und das globale Megakapital verteidigt. Erstaunlich.
MfG Fragolin