Donnerstag, 19. Januar 2023

Nach Lindner - wird jetzt Biden erpresst?

Gastkommentar 
von ebbes

Die milliardenschweren Eliten nutzen ihre Macht über die Medien, die politische Klasse und die öffentliche Meinung, um Joe Biden zu zwingen, US-Truppen in die Ukraine zu schicken, um einen russischen Sieg zu verhindern. Idiotische Konservative denken, dass die Medien tatsächlich ihre Arbeit tun, wenn sie korrekt über Bidens angebliche Verfehlungen berichten. Tatsache ist jedoch, dass die Medien lediglich zeigen, dass sie jederzeit die Seiten wechseln können, um die Agenda der Eliten zu verfolgen.

Macht Sinn, was der Autor hier schreibt: Der Laptop von Hunter (eigentlich ein größerer Skandal) war kein Thema — aber jetzt wo Russland Städte (aus russischer Sicht) befreit, wird er plötzlich "angegriffen".

Aber wer oder was steckt dahinter? Wer/was sitzt auf der Spitze dieser Pyramide?

Wer bestimmt was die Presse weltweit (!) schreibt, welche die "schlafende" Bevölkerung schamlos anlügt und sogar Politiker in den höchsten Positionen (selbst den Präsidenten der USA) erpressen. Wer will lieber die ganze Welt in Schutt und Asche (möglicher Atomkrieg, wenn Russland in die Enge getrieben wird) legen, bevor es einen Frieden in der Ukraine gibt oder die Russen gewinnen?

Darauf habe ich noch keine endgültige Antwort gefunden — ich meine konkrete einzelne Menschen und nicht eine allgemeine Aussage wie die Eliten in aller Welt, besonders der Angelsächsischen. Kann unser kapitalistisches System wirklich nur eine neue Runde starten, wenn wir Russlands Rohstoffe zum Nulltarif bekommen?

Die Endziele sind ja wohl den meisten hier klar: Russland zerteilen, wie es auf dem Balkan schon funktioniert hat, und ausbeuten.
Entweder sollen sich die einzelnen Staaten dann untereinander selbst bekämpfen oder smarter die jetzt Vasallenstaaten auf China gehetzt werden, bevor China die USA als Wirtschaftsmacht Nummer 1 überholt. 

Nummer 2 (dann geteilt) und 3 (militärische nicht wirtschaftliche Reihenfolge!) sollen sich gegenseitig vernichten, aber beide wissen das.

So wird es nicht einfach — bis unmöglich! — werden, diesen Plan umzusetzen ...
 

3 Kommentare:

Heinz hat gesagt…

Ich fürchte es ist doch so banal.
Unser westliches Wirtschaftssystem braucht Wachstum, in der Ukraine geht es darum, wer hinterher den Wiederaufbau für seine Wirtschaft bekommt, und der entscheidende Satz steht da, ich zitiere aus dem Artikel: "...und dass der größte Teil der natürlichen Reichtümer des Landes unter russischer Kontrolle ist." Das ist das Problem, wenn die Russen gewinnen, dann fällt der Wiederaufbau an die Chinesen (plakativ gesprochen), und nicht an Bechtel (plakativ gesprochen). Die Ukraine hatte bereits einen Wiederaufbau vonnöten, bevor der Krieg begann, aber nur jetzt gibt es eine internationale Zustimmung für die Milliarden-Kredite. Ich denke es wurde bereits genug zerstört, um die westliche Wirtschaft mit vielen Milliarden "weiter wachsen" lassen zu können, und Frieden wäre vielleicht möglich, wenn die Russen sich verpflichten, dass Bechtel (plakativ gesprochen) den Wiederaufbau planen und durchführen und dazu die ukrainischen Bodenschätze ausbeuten darf.
Natürlich ist das nur ein Aspekt, Imageverlust der USA u.a. wiegt auch schwer.

Kreuzweis hat gesagt…

Ja, am wird ewig rätseln, bis zum jüngsten Tag, wer denn eine Agenda der Weltherrschaft hat, seit mindestens 2000 Jahren.
Man muß nur untertänigst jenem Völkchen, das von Gott auserwählt ist, das zu kritisieren und hinterfragen sich alle scheuen, dessen Gesslerhüte und Sondergesetze zu fürchten sind, kritiklos huldigen. Man sollte nie, nie, nie untersuchen, wem denn die Weltpresse und die Weltmedien so gehören, denn da hat Religion und Volkszugehörigkeit nix mit nix zu tun.
Und vor allem muß man verbotene und verfemte Bücher meiden wie der Teufel das Weihwasser und nie einen Blick in die Bücher, die die geistigen Grundlagen der "Auserwählten" darstellen, werfen.
Dann gilt man als Intellektueller, als geistig offen als Den...
Und er kann in alle Ewigkeit fragen, wer denn da so die Fäden zieht.

Grantscherben hat gesagt…

Man folge der Spur des Geldes! Aber selbst dies ist nicht immer einfach - und politische Parteien oder "Freundschaften" - egal ob es sich um einzelne Personen oder Staaten handelt, spielen dabei keine Rolle - Es geht immer um Interessen!