Mittwoch, 25. Januar 2023

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin


Unvaccinated lives matter.

***

Fünfzehn-Minuten-Städte werden besonders beworben von Leuten, die in Fünfzehn-Minuten-Villen leben. Man braucht dort maximal fünfzehn Minuten, um vom Eingang in jeden beliebigen Raum zu kommen.

Autoverzicht wird besonders beworben von Leuten, die selbst gerne auf das Auto verzichten. Weil sie mit ihrem Lear-Jet einfach bequemer ans Ziel kommen.

Verzicht auf Fleisch aus Massentierhaltung wird besonders beworben von Leuten, die selbst kein Fleisch aus Massentierhaltung essen. Ihre private Farm in Argentinien liefert genug Steaks und Kaviar essen sie nur vom Wildfang.

Verzicht auf Flugreisen an ferne Strände wird besonders beworben von Leuten, die ebenfalls nicht an ferne Strände fliegen. Mit ihrer Luxusyacht kommen sie dort viel entspannter hin.

***

Pistorius sollte nur die kampfbereiten und intakten Kampfpanzer zählen lassen, dann wäre das schon längst erledigt.

***

Fazit der letzten Jahre:

Wenn man gegen den Strom schwimmt, merkt man erst, wie viel Dreck einem da entgegenkommt.

2 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

werter Fragolin,

Was wird da nicht alles bei uns veranstaltet um das Klima zu retten.

Und wieder hat die Klimahölle zugeschlagen. Die Erklärung von "Hitzetoten" gestaltet sich indessen ein wenig schwierig angesichts der Temperaturen.

2023-01-23

..."HARBIN -- The minimum temperature in Mohe, China's northernmost city, fell to minus 53 degrees Celsius Sunday, marking the lowest temperature ever recorded, according to the local weather bureau."

https://global.chinadaily.com.cn/a/202301/23/WS63cdbf42a31057c47ebab117.html

mlg Alexandra

Fragolin hat gesagt…

Nana, werteste Alexandra,
nicht vergessen, dass die Klimaexperten unter den Schulschwänzern und Pattexschnüfflern uns bereits klar gemacht haben, dass auch extreme Kälte eine Folge der katastrophalen Erderhitzung ist. Deshalb kleben die auch bei Frost auf der Straße um die brütende Hitze zu bekämpfen und verstehen nicht, dass sie als Idioten betrachtet werden...
MfG Fragolin