Dienstag, 3. Januar 2023

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die linksradikale Hardlinerin Faeser wütet, dass jene, die sich zu Silvester Böllerschlachten liefern und Einsatzkräfte angreifen, mit der vollen Härte des Rechtsstaates verfolgt und hart bestraft werden sollen. Da bin ich aber mal gespannt, wie sie gegen die eigene Parteijugend und die von ihr selbst mit „Kampf gegen rechts“-Millionen gepamperte Linksanarchistisc he Randalegruppen vorgeht. Oder gar gegen die migrantische „Partyszene“.

***

Lauterbach hat sich auch zu dem Thema gemeldet und getwittert, die Randalierer sollte man aus ihrer Wohnung werfen. Zwei Stunden später löschte er (oder vielleicht auch seine Genossen) seine Peinlichkeit. Seine Forderung, Migranten zu delogieren, geht weiter als alles was andere Genossen geäußert haben, die man dafür immerhin aus der Partei warf.

***

Weil „in den letzten Jahren“ die Angriffe mit Feuerwerkskörpern gegen Einsatzkräfte immer ärger wurden, fordert die Polizeigewerkschaft jetzt ein Böllerverbot. Dazu zwei Fragen:

Wie lange gibt es bereits Böller und Silvesterraketen?

Was ist heute anders, dass diese Dinge zu Waffen umfunktioniert werden?

Wenn man diese zwei Fragen ehrlich beantwortet hat, bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Warum fordert die Polizeigewerkschaft kein Ende der Massenmigration und der Straffreistellung ultralinksradikaler Anarcho-Gruppen?

***

Die Berliner "Staatssekretärin für Vielfalt und Antidiskriminierung", Saraya Gomis von der SED, hat gefordert, die Büste der Nofretete und den Pergamonaltar an ihre "Herkunfstländer" zurückzugeben. Das Reich der Seleukiden und das pharaonische Ägypten sind zwar schon lange nicht mehr existent, aber echte Linke haben sich von Realität noch nie beeindrucken lassen.

Aber egal, ich wäre sogar dafür. Nur eben nicht so menschenverachtend auf irgendwo ausgegrabene Reste alter materieller Güter beschränkt, sondern konsequent ausgedehnt auch auf Menschen. Wenn man die auch wieder dahin zurückführt, wo sie herkommen, hätte sich zu einem großen Teil auch das oben erwähnte Problem mit den Straßenschlachten und Böllereien erledigt. Mit dem Pergamonaltar gleich sämtliche Erdogan-Anhänger in die Türkei zurückliefern würde sich durchaus positiv auf die Gesamtsituation auswirken - und der Irre vom Bosporus hätte sogar noch mehr jubelnde Anhänger zuhause, also eine klassische win-win-Situation.


6 Kommentare:

it's me hat gesagt…

Werter Fragolin!
Ein dazu perfekt passender Netzfund:Das Gute am Klimawandel ist, dass wir Silvester bald im Freibad feiern
und damit zwei Brennpunkte zu einem fusionieren können.

Franz Lechner hat gesagt…

Fragolin, Sie sollten aufpassen, sich nicht allzu unwillkürlich auf Mainstream-Boulevard-Niveau zu begeben. Erdogan ist kein Irrer vom Bosporus, sondern ein knallharter Realpolitiker, der sich um seinen und seines Volkes bzw auch der "gemäßigt-radikalen" Islamisten Vorteil wohl bewusst ist und danach handelt. Da diese Interessenslage nicht der unseren entspricht, haben wir natürlich das Recht, Erdogan nicht zu mögen und auf entsprechend (herab) zu würdigen. Allerdings mag Erdogan vieles sein, aber das eine nicht: irre. Das ist allein unseren Politikern vorbehalten, die mehr oder weniger türkische Interessen vertreten. Erdogan so zu apostrophieren, dreht letztlich alles um und greift die billige und gleichzeitig unsere Verhältnisse beschönigende Krone-Diktion auf.

Fragolin hat gesagt…

Werter Franz Lechner,
jemand der militärisch rings um seine Grenzen wirklich jeden anstänkert und sogar Bündnispartnern permanent mit Angriffskrieg droht, wirkt auf mich irre genug. Abgesehen davon, dass Islamisten und ihre Halsabschneider für mich generell geisteskranke Fanatiker sind.
MfG Fragolin

Franz Lechner hat gesagt…

Jemand der militärisch rings um seine Grenzen wirklich jeden anstänkert und sogar Bündnispartnern permanent mit Angriffskrieg droht ... und dabei in völlig richtiger Einschätzung der moralischen und geistigen Beschaffenheit der politischen Eliten der USA und EU damit durchkommt, ist präpotent, unverschämt und vieles andere auch, vor allem aber eine Reakpolitiker und ganz sicher kein Irrer. Irre sind die politischen Eliten der USA und EU, die ihm das durchgehen lassen.

"Abgesehen davon, dass Islamisten und ihre Halsabschneider für mich generell geisteskranke Fanatiker sind."
Darüber könnte man lange philosophieren. Nur bringt das nichts. Der politische Islam per se ist für uns so interessant wie der legendäre umfallende Sack Reis in China- eine höchst berechenbare, mit heutigen medizinischen Mitteln allzu leicht kurierbare Sekundärinfektion. Seine Vertreter als Verrückte zu beschimpfen bringt nichts, denn die islamistische Welt ist verglichen mit jenem Chaos, das unsere Verrückten anstreben, wohlgeordnet und stabil. Und genau darin liegt das Problem Ihres Diktums - es verschleiert unsere Realität und bewirkt dadurch, dass mit dem Finger auf andere gezeigt wird, so etwas wie eine Solidarisierung mit unserem Mainstream. Schreiben Sie lieber über den Irren in der Hofburg oder den Schwachkopf im BKA oder in diesem und jenem Ministerium. Derlei Apostrophierungen kann man gar nicht oft genug unter die Leute bringen, je selbstverständlicher diese anmuten, desto besser.

Le Penseur hat gesagt…

Sorry, cher Fragolin,

ich widerspreche Ihnen höchst ungern — aber Kollege Lechner hat mit seinem Argument einen wichtigen Punkt herausgestellt: nur weil uns die Aktionen und die Gedankenwelt von jemandem höchst suspekt sind, heißt das nicht, daß er ein Irrer ist!

Auch Hitlers, Maos oder Stalins Aktionen waren im Rückblick purer Wahnwitz — aber das macht(e) sie deshalb nicht von Anfang an (!) zu "Irren" (Hitler und Mao irgendwann schon — bei Stalin würde ich eher von "Psychopath" sprechen ...).

"Irre" ist, wenn jemand die Realität zu seinem Schaden (!) nicht mehr richtig einschätzen kann — und das ist, da hat Kollege Lechner, fürchte ich, recht! — bei besagtem Großtürken nicht der Fall, sondern ganz im Gegenteil: er kann die hilflosen Aktionen "unserer" Politruks nur zu gut abschätzen ...

Das macht ihn mir nicht sympathisch. Ich halte ihn deshalb für nicht weniger verbrecherisch und gemeingefährlich — aber er ist (leider!) kein "Irrer". Dann wären wir ihn nämlich schneller los!

Kreuzweis hat gesagt…

"Abgesehen davon, dass Islamisten und ihre Halsabschneider für mich generell geisteskranke Fanatiker sind."

Das ist Wortmagie, zwar konservative, aber Wortmagie.
Sie mögen die Islamisten ja nicht mögen, was Ihr gutes Recht ist.
ICH und viele meiner Denkart haben diese Leute NICHT hereingeholt. Was ist mit dem Geisteszustand jener, die diese Leute hereingeholt haben? Ein NPD- oder AfD-Wähler muß sich über die "Halsabschneider" nicht ereifern. Jeder, der eine der bekannten Anti-Asyl-Parteien nicht wählte, möge sich bei sich bedanken!

Im Übrigen: Wer den Islam anklagt und über das Judentum schweigt, ist der nicht ein Heuchler? Was lehrt der Talmud nicht, was der Islam lehrt? Nur die einen hängen ihre Lehre an die große Glocke, die anderen tun alles, sie zu verheimlichen. Was ist gefährlicher?