Montag, 30. Januar 2023

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Plötzlich ist die Friedensbewegung rechtsradikal, wird der in linken Kreisen lange gefeierte Friedensforscher und bekennende Antifaschist Daniele Ganser von den Grünen ausgeladen und in die rechte Ecke geschoben und zum „Friedenshetzer“ erklärt. „Frieden“ wird wohl das nächste „Unwort des Jahres“.

***

Deutsche, die 1938 Krieg gegen Russland führen wollten, waren Nazis.

Deutsche, die heute keinen Krieg gegen Russland führen wollen, sind Nazis.

***

Am Ende kommt heraus, dass der menschgemachte Klimawandel und die naturgemachten Viren in Wahrheit ein naturgemachter Klimawandel und menschgemachte Viren waren.

***

Als wir Krieg gegen Saddam führten, nahmen wir Hunderttausende Iraker als Flüchtlinge auf. Als wir Krieg gegen Ghaddafi führten, nahmen wir Hunderttausende Libyer als Flüchtlinge auf. Als wir Krieg gegen die Taliban führten, nahmen wir Hunderttausende Afghanen als Flüchtlinge auf. Als wir Krieg gegen Assad führten, nahmen wir Hunderttausende Syrer als Flüchtlinge auf.

Jetzt führt Deutschland nach den Worten seiner Außenministerin den Krieg nicht gegen Putin, sondern gegen Russland. Man will wohl vorbeugen, um keine russischen Flüchtlinge aufnehmen zu müssen.

***

Ach ja, der außenministernden Pfostenschildkröte wurde im Bundestag von einem schwefeligen Rechtspopulisten die Frage gestellt, ob sie auch vorhaben, deutsche Soldaten in den Krieg gegen Russland zu schicken. Die Hochnäsigkeit, mit der sie diese Frage bewusst nicht beantwortete, zeigt nicht nur ihr typisch grünes nicht vorhandenes Demokratieverständnis, sondern lässt auch erahnen, dass die Eskalation zum Weltkrieg bereits beschlossene Sache ist. Im Gegensatz zu ihrem politischen Vorbild vor achtzig Jahren aber nicht mit dem Ziel, Deutschland mächtiger zu machen, sondern ganz offensichtlich, um es zu vernichten.

Die Politik der deutschen Grünen erinnert immer mehr an die Strategie des „Suicide by cop“. Da scheint man sich in den Hinterzimmern bei der Strategiebesprechung zu fragen: „Was müssen wir dem Putin eigentlich noch bieten, dass er uns endlich angreift?“

***

Nur so eine Verschwörungsidee: Wie verbessere ich die gesellschaftliche Situation in der Dritten Welt? Ich locke alle Glücksritter, Klein- und Großkriminellen, Fanatiker und Charakterlöcher zusammen in ein Land, dessen streberhafte und präpotente Bewohner eh keiner leiden kann, und wenn die alle da sind, lasse ich dieses Land einer Atommacht den Krieg erklären. Mehrere Probleme gelöst. Und die Deagel-Prognosen treten ein.


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Werter Fragolin,

Ihre Verschwörungsidee wird, wie bis jetzt fast alle Verschwörungstheorien und -ideen, in die Praxis übergehen.
Österreich als Appendix der BRDDR ist wieder einmal mittendrin im fatalen Geschehen.
Die Erkenntnisresistenz des gelernten Österreichers bzgl. dieser Theorien und Ideen wurde bei der gestrigen Wahl eindrücklich bewiesen.
Es besteht kein Grund zur Freude, auch wenn die FPÖ ein für NÖ sensationelles Ergebnis eingefahren hat, denn die Totengräber der Republik bleiben am Futtertrog und erst wenn der geborsten ist, werden auch die ganzen Schmarotzer und Nutznießer begreifen, daß sie sich mit den schnöden Brosamen selbst zur Sau gemacht, sprich sich selbst als Henkersmahlzeit preisgegeben haben.
Damit bewahrheitet sich einmal mehr das Gleichnis der für andere gegrabenen Grube, als Treppenwitz der Historie.

mfG
Tanit

Da schau her! hat gesagt…

"Man will wohl vorbeugen, um keine russischen Flüchtlinge aufnehmen zu müssen."

Da muss man nicht vorbeugen. Da das russische Volk, wie gerade erst wieder in diesem Blog feierlich betont wurde, wie eine Eins hinter seinem Führer steht, wird kein Mensch aus Russland auf die irre Idee kommen, ausgerechnet im der spätrömischen westlichen Dekadenz sein Heil in der Flucht zu suchen. Schon gar nicht im linksgrün versifften Deutschland. Wenn sie überhaupt gen Westen statt gen Süden und Südosten fliehen, dann nur nach dem befreundeten Ungarn und in die Türkei.

Alexandra hat gesagt…

Werter Fragolin,

und auch aus Tirol lässt sich ungeheuerliches berichten - 2 Jugendliche mit ukrainischem Pass wurden zu ihren nach Russland geflohenen Müttern gebracht.

"Der Tiroler Grünen-Chef Gebi Mair fordert im PULS 24 Interview die Klärung sowohl politischer als auch strafrechtlicher Fragen, nachdem ein Tiroler Landesbediensteter zwei minderjährige Ukrainer nach Russland brachte, ohne die heimischen oder ukrainischen Behörden zu informieren."Mögliche Kindesentführung" - Strafrechtlich müssen man prüfen, ob eine "mögliche Kindesentführung" und eine "Überlieferung an eine fremde Macht" vorliegen. Politisch müsse man der Frage nach der Obsorge der Landesregierung über die Jugendeinrichtung nachgehen. Ein Schreiben soll von einer russischen Ombudsfrau ausgestellt worden sein, mit der Bitte der Mütter, die Kinder sollen zu ihnen nach Russland gebracht werden. Der Landesbediensteten fuhr anschließend mit den Kindern nach Wien, um dann nach Moskau zu fliegen. Dort wurden die Jugendlichen ihren Müttern übergeben.

Die Jugendeinrichtung versichert, dass man Kontakt zu den Jugendlichen habe und es ihnen gut geht. Dies hätten die beiden auch selber und frei kommuniziert. Für Mair ist allerdings klar: Wenn man ein ordentliches Verfahren verfolgt hätte, müsse man sich nun nicht fragen, ob es sich um eine Propaganda-Aktion von russischer Seite handle und die Kinder zwingt, so etwas zu sagen.

Der ukrainische Botschafter Vasyl Khymynets bezeichnete die Vorgänge auf Twitter als „ernsthaft“ und forderte volle Aufklärung: „Diese Tat muss gründlich durch alle österreichischen relevanten Institutionen aufgeklärt werden“.

https://www.puls24.at/news/politik/ukrainische-jugendliche-nach-russland-gebracht-fuer-gebi-mair-versagen-auf-mehreren-ebenen/286280
https://www.krone.at/2905706

Jedenfalls ein interessanter Fall

mlg Alexandra

Anonym hat gesagt…

Verschwörungstheorie ist ein wohlfeiles Schlagwort, um Andersdenkende für bekloppt zu erklären. 2x2=4, alles andere ist Mumpitz.

Admin hat gesagt…

Kommentar von A bissl was geht immer gelöscht - Löschgrund Nr. 4 und Nr. 5