von Fragolin
Unvaccinated lives matter.
***
Das Skandalurteil gegen eine Ärztin, die Maskenbefreiungen ausgestellt hat, und das konzertierte Wegschauen bei den Angriffen gegen Rettungsfahrzeuge in einem Satz: Wer die Gesundheit der Patienten schützen will bekommt Gefängnisstrafe, wer Rettungskräfte attackiert geht frei.
***
Und schon wieder de Hesse.
Nachdem gerade erst in Kassel eine Hessin die Scheidung von ihrem Hessen per Kehlkopfschnitt verhindern konnte, haben sich Hessen vor dem Gießener Bahnhof eine Messerstecherei geliefert und ein Hesse mit „dunkler Hautfarbe und einer Afro-Frisur“ stach sein Gegenüber nieder. Langsam mache ich mir Sorgen um die Hessen, die übertreiben es mit ihrer Folklore. Liegt das am Äppelwoi?
Bald wird es wieder heißen: „Erbarmen, de Hesse komme!“
***
Alle regen sich auf, dass die deutsche Verteidigungsgroßmutter vor dem Berliner Silvesterfeuerwerk über Krieg palavert. Dass etliche der Böller und Raketen, durchaus auch in zerstörerischer Absicht auf Menschen, Fahrzeuge und Häuser gerichtet, von angeblich vor Krieg und Bomben „Geflüchteten“ abgeschossen wurden, scheint mir der interessantere Aspekt zu sein.
***
Apropos Krieg. Russland hat ab heute eine 36-stündige Feuerpause angeboten, um gläubigen Orthodoxen den sicheren Besuch des Weihnachtsgottesdienstes zu ermöglichen. Die Ukraine hat abgelehnt und ließ über Twitter ausrichten, eine vorübergehende Feuerpause könne es erst geben, wenn Russland alle ukrainischen Gebiete verlassen hat.
Ist legitim und ihre freie Entscheidung, aber ob alle begriffen haben, dass damit offen zugegeben wurde, dass das Ziel der Ukraine damit nicht mehr die Rückeroberung verlorener Gebiete sondern der Einmarsch in Russland ist, ist mir nicht ganz klar. Und das mit Nato-Panzern. Das sollte sich langsam jeder bewusst machen – egal was kommt, selbst wenn Russland wieder abziehen würde (was Putin niemals tun wird, weil der Bonsai-Zar dann sein Gesicht verlieren würde), die Nato wird an der russichen Grenze nicht Halt machen. Damit wird der Kriegserfolg für Russland immer wichtiger und mit der Ausrüstung der Ukraine mit immer mehr schwerem Nato-Kriegsgerät auch die Gefahr des Einsatzes der wirklich heftigen Waffen und der internationalen Eskalation immer größer.
Scheint so gewollt zu sein.
13 Kommentare:
Kennst Du das Land, wo die Kartoffeln blüh'n?
Wo die Bauern ihre Pflüge selber zieh'n?
Wo sie zu sechs aus ene Schüssel fresse?
Dann kennschte Hesse!
Wenn der größte religiöse Heuchler und Kriegshetzer „Patriarch“ Kirill zum anderthalbtägigen „Weihnachtsfrieden“ bläst, dann weiß jeder Ukrainer, was er davon zu halten hat.
Und weshalb die Forderung, Russland solle sich aus den von ihm besetzen ukrainischen Gebieten zurückziehen, bedeutet, dass die Ukrainer russisches Gebiet erobern wollen, dieses Geheimwissen hat Fragolin für sich.
Der eine der Böllerschützen heißt mit Vornamen Ali, der zweite Adolf, der dritte Abbas, der vierte Albrecht. Deutsche sind’s alle miteinander. Und für Ali wie für Adolf gilt: Wegschließen, und zwar für immer!
@Anonym
Dann besitzen Sie wohl Insiderwissen.
Denn selbst laut staatlichen Propagandamedien und Polizei waren es mindestens 130 "Westasiaten" der "Party- & Eventszene".
https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-von-ulrich-reitz-berlin-mal-ganz-ehrlich-was-wenn-es-da-nichts-mehr-zu-integrieren-gibt_id_182045984.html
@Anonymer NATO-Troll
Die tatsächlichen Kriegshetzer, Brandstifter und Kriegsverbrecher sitzen anderswo.
Von Washington über London bis Brüssel.
Und sie kämpfen tapfer bis zum letzten Ukrainer.
So wie der neue britische Premier Rishi Sunak, dessen Frau und Schwiegervater als indische Staatsbürger exzellente Geschäfte mit Russland machen.
Während er selbst die Kriegstrommel klopft.
Ein würdiger Nachfolger für den perversen Clown Bojo und die hohle Nuss Liz Truss.
https://www.krone.at/2885611
Aber es gibt auch gute Nachrichten.
https://www.investopedia.com/uk-faces-deep-recession-2023-7091133
Cher (chère?) Anonym (06 Januar, 2023 23:11),
Und weshalb die Forderung, Russland solle sich aus den von ihm besetzen ukrainischen Gebieten zurückziehen, bedeutet, dass die Ukrainer russisches Gebiet erobern wollen, dieses Geheimwissen hat Fragolin für sich.
Tja, logisch zu denken ist halt nicht jedem in die Wiege gelegt worden ...
Was steht im Artikel?
Die Ukraine hat abgelehnt und ließ über Twitter ausrichten, eine vorübergehende Feuerpause könne es erst geben, wenn Russland alle ukrainischen Gebiete verlassen hat.
Das bedeutet eindeutig, daß, wenn das ukrainische Regime die völlige Rückeroberung der von ihm beanspruchten Gebiete zur Bedigung einer vorübergehenden Feuerpause macht, diese (da eben nur vorübergehend!) danach von weiteren militärischen Aktionen des ukrainischen Regimes abgelöst werden soll. Gegen wen könnten sich diese bei dem Adressaten der Ablehnung, also Rußland, denkmöglich richten?
Da sich mit Eintritt der Vorbedingung bereits das gesamte, vom ukrainischen Regime beanspruchte Gebiet in dessen Hand befindet, bedeutet das notwendigerweise ...?
So, und jetzt dürfen Sie selber die Lösung finden. Wird mit dieser denkunterstützenden Handreichung ja nicht mehr so schwer sein, hoffe ich ...
@Sandokan:
Nur mal zur Erinnerung: Russland hat die Ukraine überfallen. Nicht die USA, nicht das UK, nicht Frankreich, nicht Deutschland. Sondern Russland.
Auch Polen 1939 wurde von Deutschland überfallen (und kurz danach von Russland). Und nicht von den USA, nicht vom UK, nicht von Frankreich.
Nur als kleine Faktenkunde.
@Atlantiker
Nein.
https://odysee.com/@nuoviso:9/ukrainian-agony-der-verschwiegene-2:c
Aber selbst wenn es wahr wäre - dann hätte Russland dafür immer noch mehr legitime Gründe gehabt als vergleichsweise die USA bzw. die NATO bei ihren Verbrechen im Irak (2x), am Balkan, in Libyen und in Syrien wie im Jemen.
Oder die Türkei und Aserbaidschan gegenüber Armenien.
Die Türkei gegenüber Zypern etc. pp.
Merkel und Hollande haben ja außerdem offen zugeben, dass sie Betrüger und Kriminelle sind und Russlands Friedensbereitschaft nur ausgenutzt haben um die Ukraine für den jetzigen Waffengang aufzurüsten.
Der Westen ist ja tatsächlich derart moralisch verkommen, dass einer dem anderen die Infrastruktur in die Luft jagt (Northstream), nur um Frieden zu verhindern und um auch noch finanziell davon zu profitieren (wie die USA beim Flüssiggas für Europa oder die Polen mit ihrer neuen Pipeline).
Auch Polen 1939 wurde von Deutschland überfallen ...
Und zwar völlig grundlos, aus nackter Bosheit.
Es war sicher nicht klug, aber ob es unbegründet war, darüber lässt sich streiten.
Polen hat vor dem Einmarsch der Nazis und Sowjets davor mit jedem einzelnen seiner Nachbarn Krieg geführt.
Und etwa auch illegal in der freien Stadt Danzig Militär stationiert.
Und so wie Nazis und Sowjets sich Polen aufgeteilt haben, so hat sich Polen kurz nach dem Einmarsch der Deutschen in der Tschechoslowakei auch dort bedient und die Region Teschen annektiert.
https://ome-lexikon.uni-oldenburg.de/regionen/teschener-schlesien
Und heute ist Polen ja sehr an Teilen der Westukraine interessiert.
Natürlich ganz selbstlos.
Und zwar völlig grundlos, aus nackter Bosheit.
Das meinte ich ganz und gar ironisch.
Kommentar von Unbekannt gelöscht - Löschgrund Nr. 2, Nr. 4 und Nr. 5
"Es war sicher nicht klug, aber ob es unbegründet war, darüber lässt sich streiten.
Polen hat vor dem Einmarsch der Nazis und Sowjets davor mit jedem einzelnen seiner Nachbarn Krieg geführt. Und etwa auch illegal in der freien Stadt Danzig Militär stationiert. Und so wie Nazis und Sowjets sich Polen aufgeteilt haben, so hat sich Polen kurz nach dem Einmarsch der Deutschen in der Tschechoslowakei auch dort bedient und die Region Teschen annektiert."
Es ehrt Sie, dies zu wissen und zu sagen, denn das Lügenwissen über den "Überfall auf Polen" ist galaktisch groß!
Jedoch ist dieses Wissen nur ein Fünkchen gemessen an dem, was man darüber wissen sollte: de.metapedia.org/wiki/Polenfeldzug
Frapierend jedoch ist die Ähnlichkeit, wie der Polen-Krieg seinerzeit von dem Feinden Deutschlands gefingert wurde und der Herbeiführung des Ukraine-Kriegs durch die gleichen Hintergrundmächte.
Zur Erinnerung:
"Willst du die Polen bestrafen, lass sie sich selbst regieren", soll Bismarck gesagt haben.
Kommentar veröffentlichen