Samstag, 28. Januar 2023

Wie tief geht der Kaninchenbau? Oder: vom Politsumpf

 von Sandokan


Victoria Nuland, Unterstaatssekretärin und damit höchstrangige Berufsdiplomatin der USA gilt auch als Kopf und zentrale Figur der US-Außenpolitik in Sachen Ukraine.
Wie manche meinen, ist auch sie es die direkt Zelensky anleitet.
Ihr Großvater väterlicherseits hieß noch Nudelman und wanderte von Bessarabien (heute Republik Moldau und Westukraine) in die USA aus.
Als langjährige Vertraute von George Soros war sie bereits vor und auch während der Proteste am Maidan in Kiew aktiv und plante im Hintergrund den Umsturz der amtierenden Regierung, bis hin zur Neubesetzung von Politikerposten.
Ein aufgezeichnetes Telefonat ("Fuck the EU") enthüllte, wie sie persönlich Klitschko zum Bürgermeister von Kiew und Yatsenyuk zum Regierungschef auserkor. 
Aber sie ist nur Teil eines Netzwerks der Neocons das die gesamten Kriege und Militäroperationen der USA in den vergangenen Jahrzehnten geprägt hat (und das unabhängig davon, ob der jeweilige Präsident Demokrat oder Republikaner war - bloß mit Trump tat man sich etwas schwer, aber er ließ Nuland dann doch ungehindert weiter arbeiten, leider einer seiner zahlreichen Fehlgriffe in Personalfragen). 
Und mitunter ist eben auch der Deep State regelrechtes Family Business.  


anklicken für größeres Bild

All diese Personen haben natürlich noch weitere Tätigkeitsfelder und Verbindungen.
Robert Kagan etwa arbeitete für Hillary Clinton (zu deren politischen Mentoren nicht nur der linksradikale Saul Alinsky, sondern auch ein ehemaliger Ku-Klux-Klan Anführer gehören) und war jahrelang Senior Associate für das Carnegie Endowment for International Peace und ebenso das Aspen Institute (Italiens Regierungschefin Meloni ist seit 2021 Mitglied in diesem Think Tank der Neocons mit engsten Beziehungen zur CIA, aber auch dt. Grüne sind dort gerne gesehen - der Deep State bzw. die Herrschaftselite agiert seit jeher ideologiefrei - man korrumpiert jeden und man kooperiert mit jedem der dafür bereit ist oder der im Moment nützlich scheint).
Nuland ist außerdem Senior Counselor der Albright Stonebridge Group (Berater-Firma der ehemaligen US-Außenministerin Madeleine Albright, der ehemalige grüne dt. Außenminister und Vizekanzler Joschka Fischer arbeitet dort - hofft Annalena "was meine Wähler denken ist mir egal" Baerbock auf eine vergleichbare Karriere?) oder die Familie trifft einander beim Atlantic Council
Schwägerin Kimberly Kagan war ua. Beraterin für strategische Fragen der US-Armee in Afghanistan (CENTCOM).
Frederick- und Robert Kagan wiederum haben auch wesentlich die Militärstrategie und Besatzungspolitik nach dem Irakkrieg unter Präsident Bush geplant (Iraq War troop surge of 2007). Ebenso war man von Beginn an propagandistisch und beratend in Sachen Libyen und Syrien unterwegs.

Jetzt ist eben wieder die Ukraine dran, absehbar mit ebenso viel "Erfolg" und einem Berg an Leichensäcken wie in all den anderen geplanten Kriegen und inszenierten Konflikten. 
Hauptsache für einige wenige klingelt dabei die Kasse. 

13 Kommentare:

Heinz hat gesagt…

Bei einer aktuellen Anhörung im US-Kongress hat sie unverhohlene Freude über einen Terroranschlag gegen die deutsche Energieversorgung geäußert.........
„Senator Cruz, wie Sie bin auch ich – und ich denke, auch die Regierung – sehr erfreut darüber, dass Nord Stream 2 nun, wie Sie sagen, ein Haufen Metall auf dem Meeresgrund ist.“
Man muss sich das vergegenwärtigen: Eine hohe Repräsentantin eines „befreundeten“ Staates ist „erfreut“ darüber, dass europäische Energieleitungen durch Terror zerstört wurden.

Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=93089
Ein richtiges Herzchen, diese Nuland.

Anonym hat gesagt…

Nudelman, Soros, Albright, Ignaz Spitzbubis, Yasha Mounk, Selenky, - u.v.m. - nur keine unverantwortlichen Verallgemeinerungen. Sind ja nicht alle so.

Grantscherben hat gesagt…

Zitat aus einem älteren Artikel "Der Cargill-Clan ist reicher als die Rockefellers, Vanderbilts und Carnegies zusammen." Zudem sind sie auch im WEF vertreten. Ferner mit allen übrigen bekannten Namen Clinton, Biden, Soros usw. bestens vernetzt. Selbiges gilt auch für die Kerry - Family.

Es würde mich nicht wundern wenn es auch da noch mehr familiäre Beziehungen geben würde.

GRABEN SIE BITTE WEITER! Da wird bestimmt mehr als nur eine "Leiche im Keller" zu finden sein. Möglicherweise auch ein ganzer Friedhof?

Anonym hat gesagt…

"Nudelman, Soros, Albright, Ignaz Spitzbubis, Yasha Mounk, Selenky, - u.v.m. - nur keine unverantwortlichen Verallgemeinerungen. Sind ja nicht alle so."

Nö, die DEUTSCHFREUNDLICHEN unter ihnen werden auch bei konservativen/libertären Denkern nur mit dem Arsch angesehen: Alexander Solschenizyn (gaaanz böses Buch, "200 Jahre zusammen"), Gerard Menuhin (ganz, gaanz böses Buch "Wahrheit sagen, Teufel ja..." mit widerwärtiger Widmung „Für Deutschland. Für Deutsche, die es noch sein wollen. Für die Menschheit.“ Usw. Usf.
Den anderen dagegen, den bösen, den feindlichen küsst man gerne die Füße!
K.

Anonym hat gesagt…

Danke dem Anonymus, das er wieder beweist, wie der Antisemitismus bei den Neurechten aus jeder Pore kommt.

Karolinger hat gesagt…

Solschenizyn war kein Jude, sondern ein tieffrommer Christ, ein enger Freund des wunderbaren Patriarchen Kirill, Putins Ratgeber und Seelsorger. Man muss schon blind vor Russlandhass sein, wenn man Solschenizyn als Juden bezeichnet.

Anonym hat gesagt…

"Solschenizyn war kein Jude, sondern ein tieffrommer Christ, ein enger Freund des wunderbaren Patriarchen Kirill, Putins Ratgeber und Seelsorger. Man muss schon blind vor Russlandhass sein, wenn man Solschenizyn als Juden bezeichnet."

Na, da hat ein Schlaumeier den Solschenizyn endlich der Lüge überführt! Sie sind mir ein Herzchen! Ein echt christliches, wie ich sie so liebe.
Der S. selbst schreibt nämlich selbst, daß er von Juden abstammt, weshalb er sich auch als berufen sah, dieses "ANTISEMITISCHE" Opus Magnum zu schreiben.
Ja tatsächlich, S. selbst war (echt) gläubiger Christ. Ebenso wie der Talmudgelehrte Pfefferkorn, der war noch mehr Jude als S., bevor er zum Katholizismus konvertierte. Er soll den großen Luther, der die Juden zuerst in Watte zu packen geraten hatte, zu seiner Warnschrift vor ihnen veranlaßt haben.
Es gibt solche, die ehrlich konvertierten und solche, die nur zum Schein und Schaden der Christen konvertierten.
Ja, ich liebe die Christen, denn sie sind so wahrheitselastisch. Viele der konservativen unter ihnen krakeelen gegen den Islam aber schweigen eisern, wenn's um den Talmud geht; ja so sind sie ...
K.

Anonym hat gesagt…

>Von Gastautor André D. Thess< --- Bei Vera Lengsfeld am 23.Jänner d.J. - Ich "vergas" (ausser Kissinger) den lieben Naftali Aronowitsch Frenkel.

Thess scheint ein wenig herumzuwhataboutismen: Aber der Albert Speer war genauso böse, eher noch mehr ...


>Danke dem Anonymus, das er wieder< -- Kaufe ein "s" dazu, Zecklein, und lege endlich einmal eine andere Platte auf von wegen "Neurechte". Langweilig!

Anonym hat gesagt…

Andere neurechte Blogs machen zumindest noch halbherzige Versuche, sich nicht allzu antisemitisch kenntlich zu machen. Hier dagegen scheint man es chic zu finden, dass man die Antisemiten anzieht wie das Licht die Motten.

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym (29 Januar, 2023 23:42),

nun, wir lassen dafür auch linke Trolle wie bspw. Sie Kommentare veröffentlichen. Wir ziehen also offenbar nicht nur Antisemiten, sondern auch Antifanten und Transatlantiker "wie die Motten" an.

Kurze Frage: was kann das Licht dafür, daß blöde Motten und sonstiges Ungeziefer drauf fliegen?

Denken Sie mal darüber nach, sofern Sie das können ...

K. hat gesagt…

"Andere neurechte Blogs machen zumindest noch halbherzige Versuche, sich nicht allzu antisemitisch kenntlich zu machen. Hier dagegen scheint man es chic zu finden, dass man die Antisemiten anzieht wie das Licht die Motten."

Vielen Bürgerlichen ist es mittlerweile ziemlich egal, wenn bösartige Kreaturen sie mit "Rechts, Rechts, Nazi, Nazi!" bewerfen.

Es wird nun auch höchste Zeit, daß den aufwachenden Spießern die Antisemitismusanwürfe ebenso am Arsch vorbei gehen!

Admin hat gesagt…

Kommentar von Unbekannt gelöscht - Löschgrund Nr. 4 und Nr. 5

Admin hat gesagt…

Kommentar von Unbekannt gelöscht - Löschgrund Nr. 5