Samstag, 7. Januar 2023

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Früher definierte sich die Normalität über die Abwesenheit außergewöhnlicher Zustände wie Krisen. Heute definiert sich die Neue Normalität als permanenter Zustand der Krise.

***

In der Ukraine wurde per Dekret die Medienfreiheit weiter eingeschränkt und alle Medien unter Androhung des Verbotes einer staatlichen Kontrolle unterworfen. Selenski begründete das damit, dass man sich damit an die Medienpolitik der EU annähere. Unter diesem Gesichtspunkt muss man ihm zugestehen, dass er das geschafft hat.

***

Das muss man erst einmal hinbekommen, als biologisch lebender "ZDF-Journalist" weniger messbare Gehirnleistung zu erbringen als der einbalsamierte tote Papst.


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Admin hat gesagt…

@Anonym:
Löschgrund: off topic.

Anonym hat gesagt…

Hallo Leute!

Ich habe über die Anordnung der ukrainsichen Regierung keine Ahnung, aber ich weiß etwas anderes:
Die Medien in Europa werden zunehmend unfreier.

Mein Gefühl sagt mir, dass die "power that be" inzwischen das subversive Potenzial vom Neuland erkannt hat, spätestens mit der Wahl 2016 in den USA, und jetzt die Daumenschrauben anziehen will.
Als Bürger kann an dabei absolut nichts verändern.

Die Auswanderungssaldos der letzten Jahre sprechen ihre ganz eigene Sprache. Die Gleichsetzung EU = EUdSSR war noch nie so logisch.

Dennoch bleibe ich grundsätzlich ein prowestlicher Konservativer.
Der Westen hat immerhin wiederholt das Potenzial gezeigt, solche Fehler zu korrigieren.

Gruß

Nato-Troll.

P.S.: Nebenbei bemerkt, die Schweinereien, die in den USA über Twitter herausgekommen sind, waren für mich ein harter Schlag. Kein Thema für Le Penseur?

Sandokan hat gesagt…

@Anonym

Schreiben Sie doch einen "Gast-Kommentar".
Wenn er gut genug ist und zur Bloglinie passt, wird er eventuell veröffentlicht.

Anonym hat gesagt…

Was ist denn hier die „Bloglinie“? Wer ist der Großinquisitor, der sie festlegt?

Sandokan hat gesagt…

@Anonym

Ja, das haben Sie richtig erkannt.
Ist aber auch einfach nachzulesen - ich zitiere:

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.