Freitag, 20. Januar 2023

Did you know ...?

by  Mngent  



11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na ja, werde ich nicht im Detail überprüfen. Aber ob Oswald wirklich der Täter war oder nur hereingelegt wurde wird wohl immer ungeklärt bleiben. Mich machte nur nachdenklich, dass er dann vor den Augen des FBI einfach so erschossen wurde und sein Mörder nach 2 Jahren plötzlich im Gefängnis verstarb.

Ursula hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Admin hat gesagt…

Kommentar von Ursula gelöscht - Löschgrund Nr. 4 und Nr. 5

Kreuzweis hat gesagt…

"Aber ob Oswald wirklich der Täter war oder nur hereingelegt wurde wird wohl immer ungeklärt bleiben."
Für Leute, die nicht 1 + 1 zusammenzählen können, wird alles immer ungeklärt bleiben.

"Mich machte nur nachdenklich, dass er dann vor den Augen des FBI einfach so erschossen wurde ..."
Von einem todkranken Mitglied der Kosher-Nostra, wie böse Menschen behaupten.

"... und sein Mörder nach 2 Jahren plötzlich im Gefängnis verstarb."
Der Täter verstarb nicht "plötzlich", er hatte unheilbaren Krebs.

helmut-1 hat gesagt…

Zu Kennedy:

Wenn ich richtig informiert bin, wurde die Zusage, nach soundsovielen Jahren die vollständige Akte über die Ermordung Kenndys freizugeben, bis heute nicht eingehalten.

Zu Lincoln:

Ich erinnere mich an ein berühmtes Zitat, das eigentlich der Schlüssel für die Problemlösungen auf der Welt ist. Würden diejenigen, die an der Spitze eines Staates stehen und über Krieg und Frieden entscheiden, das berücksichtigen, könnten Millionen von Menschen ruhiger schlafen.

Das Zitat lautet:

"Nichts ist endgültig geregelt, es sei denn, es ist gerecht geregelt."

Anonym hat gesagt…

Es freut mich, dass es auch in diesem Blog Leser gibt, die alles glauben, was man ihnen "von oben" vorsetzt. Ich zweifle nicht daran, dass @kreuzweis alles objektiv belegen kann, was er (sie/divers - um ganz korrekt zu bleiben) geantwortet hat - ich kann es nicht und bin auf Überlegungen anderer kritisch denkender Menschen angewiesen.
Vielleicht passt es irgendwie zum Thema, was uns Shakespeare heute dazu sagen würde: "And Hunter Biden is an honourable man".

Kreuzweis hat gesagt…

"... Ich zweifle nicht daran, dass @kreuzweis alles objektiv belegen kann, was er (sie/divers - um ganz korrekt zu bleiben) geantwortet hat - ich kann es nicht und bin auf Überlegungen anderer kritisch denkender Menschen angewiesen."

Welch ein dummes Geschwätz!
Überhebliche Häme kann ich auch.
Statt gelahrt zu blubbern solltest du einfach recherchieren. Heutzutage zu Zeiten des Internets so leicht wie nie. Allerdings sind viele linke Deppen sogar dazu zu böde, eine Suchmaschine intelligent zu bedienen ...
Ich behaupte nie, immer richtig zu liegen und oft irre ich mich auch. Nur gebe ich das dann auch zu. So war ich nach der Lektüre des Buches "Der große Bluff" überzeugt, die Amis hätten drei bereits fertige Atombomben erbeutet. Nach Lektüre des Artikels auf Metapedia bin ich wieder schwankend geworden. Aber Metapedia ist als deutschfreundliches Lexikon auch nicht immer objektiv: Der Gedanke, "Ach, an dem sollen wir nun auch noch schuldig sein!" hatte mich nach der Lektüre des Buches auch beunruhigt. Jedenfalls wußten die Briten während des Krieges gut Bescheid, daß die Deutschen schon am Bau einer A-Bombe dran waren, denn sie drohten Hitler vor deren Einsatz.
Erleichternd kommt hinzu, daß ich von den Amis nur noch Lügen erwarte: Die USA sind das Reich der Lügen.
Aber eines weiß ich hundertprozentig: Wo die Gegenmeinung gewalttätig unterdrückt wird, da herrscht die Lüge!

Anonym hat gesagt…

Jack Ruby war nicht Jude. Er war ein rechter Katholik, der den kommunistischen Attentäter Oswald „aus Mitleid mit Mrs. Kennedy“ richtete.

Sandokan hat gesagt…

„Im Jahr 1978 wurde ein altes Fernsehinterview gefunden, das Ruby während einer Pause einer Gerichtsverhandlung gab. Ruby:

'Das einzige was ich sagen kann. Alles, was von Bedeutung ist, alles, was geschehen ist, kam niemals ans Tageslicht. Die Welt wird niemals die wahren Tatsachen erfahren: mit anderen Worten, meine wahren Motive. Ich bin die einzige Person im Hintergrund, die die Wahrheit über alles, was sich auf meine Person bezieht, kennt.'

Der Interviewer fragt Ruby, ob er glaube, dass die Wahrheit jemals ans Licht kommen werde. Ruby:

'Nein. Denn unglücklicherweise werden diese Leute, die so viel zu gewinnen haben und ein starkes Motiv hatten, mich in diese Lage zu bringen, in der ich bin, niemals zulassen, dass die wahren Tatsachen ans Tageslicht der Welt kommen.'“
https://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Ruby


Wie dem auch sei, bewiesen ist, dass Ruby für den Mafiaboss Carlos Marcello gearbeitet hat bzw. einer seiner Handlanger war.

https://en.wikipedia.org/wiki/Carlos_Marcello
https://en.wikipedia.org/wiki/New_Orleans_crime_family

Marcello, ein Urgestein der organisierten Kriminalität, der aus der ursprünglichen (albanisch-italienischen) Mafia in New Orleans stammte (damals vielleicht der bedeutendste Hafen in den USA und das größte Bordell, auch aufgrund der Truppentransporte im 1. Weltkrieg).
Er hatte aus persönlichen Gründen einen ziemlichen Hass auf Kennedy und soll auch den Mordauftrag gestanden haben (die Kennedys hatten ihn nämlich nach Guatemala deportieren lassen).
Aber das war bloß Hörensagen von einem FBI-Informanten und selbst wenn es stimmt, dann schließt es die Verwicklung weiterer Personen und Motive nicht zwangsläufig aus (Kuba, Vietnam usw.).

Sandokan hat gesagt…

Die Mafia oder die organisierte Kriminalität in New Orleans war übrigens auch schon recht früh mit der Partei der Demokraten verbunden (Wahlbetrug etc.).
https://en.wikipedia.org/wiki/Regular_Democratic_Organization

Ganz ähnlich wie die sog. Tammany Hall in New York.
https://en.wikipedia.org/wiki/Tammany_Hall

Kreuzweis hat gesagt…

"Jack Ruby war nicht Jude. Er war ein rechter Katholik, der den kommunistischen Attentäter Oswald „aus Mitleid mit Mrs. Kennedy“ richtete."

Eieiei, du anonymer Schwindler! Wo haste denn dein Wissen her? Gell, man kann es ja mal probieren?
Rubinsteins Grabstein zeigt, wie "katholisch" der war!

https://de.metapedia.org/wiki/Ruby,_Jack