Samstag, 26. Februar 2022

Nach den Ukrainern werden jetzt die EU-Bürger aufgestachelt und zum gesellschaftlichen Harakiri geführt

Über mögliche, ja sogar nicht einmal unwahrscheinliche Auswirkungen des derzeitigen Konfliktes in der Ukraine, an die jetzt kaum einer noch denkt, erinnert uns der folgende

 
Gastkommentar
von Miesepeter 

Der grundlegende Schachzug der USA in der Ukraine, einen blinden Hass auf die andersdenkende russische Gegenseite zu schüren und die Bevölkerung so zu irrationalen und unnachgiebigen Maß-nahmen anzustacheln, ohne Rücksicht auf die eigenen – im Vorhinein unvorstellbar erscheinenden – Verluste, wird nun in der EU wiederholt. Wie von Wunderhand wird Polen dabei plötzlich vom Saulus zum Paulus der europäischen Medienlandschaft.

Der Druck, Russland komplett zu isolieren und den Handel gänzlich einzustellen, wächst von Stunde zu Stunde, im Prinzip sind die Vasallen bereits weichgeklopft. Es betrifft 90 Mrd Euro Exporte und 150 Mrd Euro Importe - keine unersetzlichen Grössen in einer 20 Billionen Wirtschaft - insbesondere allerdings Kohlenwasserstoffe, 30% der europäischen Ölimporte und 40% der Gasimporte werden auf einen Schlag eliminiert. Hiermit wird die Abkehr der europäischen Gesellschaft vom industriellen Zeitalter endgültig umgesetzt.

So wird ein absoluter Meilenstein des Green New Deals erreicht, in einer Radikalität und Geschwin-digkeit, die auf normalem politischen Wege niemals erreichtbar wäre. Never let a crisis go to waste.

Die wirtschaftlichen Folgen werden einmalig sein, die Angebotsseite der Wirtschaft wird massiv ein-brechen. Preissteigerungen von 200-300% über die kommenden drei Jahre rücken damit immer näher, ebenso wie Mangelwirtschaft mit Rationierungen von Kraftstoffen und Energie, Reise- und Transport-beschränkungen, Kapitalverkehrskontrollen usw. Da dies mit dem digitalen Berechtigungsschein ver-bunden wird, dessen Infrastruktur zu einem guten Teil bereits aufgebaut ist, wird es kaum mehr möglich sein, sich dem noch zu entziehen. Bis 2025 kann so der Verbrauch der Europäer um geschätzte 50% reduziert werden.

Bei dem Tempo wird selbst der Annalena ein wenig mulmig zumute: 

Man müsse deshalb sehen, dass wir nicht Instrumente wählen, wo Putin am Ende drüber lacht, weil sie uns viel härter treffen

Hier muss Blinken nochmal nachfassen und sie an die passende Auswahl ihrer Spickzettel erinnern....

So wie eine eurasische Kooperation den Kontinent derart gestärkt hätte, dass die USA ihre Vormacht-stellung verloren hätten, so wird der jetzt eingeleitete Kontinentalsplit die Position der USA massiv stärken. Die EU soll nun mit Russland im grossen Maßstab nachspielen, was die Ukraine mit den russi-schen Ostrayons betrieben hat, vermutlich werden dann auch hier die Fronten am Ende derart verhärtet sein, dass sich die Auflösung des Konflikts letztendlich nur noch "kinetisch" bewerkstelligen lassen würde.

 

8 Kommentare:

Quer Ulant hat gesagt…

Dazu passend :

Die US-Botschaft hat alle Dokumente der Biowaffenlabore in der Ukraine von ihrer Website entfernt, alle Links in der Spalte "Fact Sheets" laufen ins Leere (...ABER - Wayback-Machine ...) :

https://ua.usembassy.gov/embassy/kyiv/sections-offices/defense-threat-reduction-office/biological-threat-reduction-program/

ABER mit dem Umweg über die "WayBack-Maschine" sind die Standorte abrufbar (siehe nachfolgende Links) !

Nachfolgende Labore werden (bzw. wurden) von Fauci's EcoHealth Alliance mitbetrieben und Gerüchten zufolge besteht Russlands gesamte Militäroperation derzeit inoffiziell darin, diese Labore entweder zu sichern und/oder zu zerstören und Beweise zu sammeln.

https://web.archive.org/web/20170130193016/https://photos.state.gov/libraries/ukraine/895/pdf/dtro-kharkiv-eng.pdf

https://web.archive.org/web/20210511164310/https://photos.state.gov/libraries/ukraine/895/pdf/dtro-luhansk-eng.pdf

https://web.archive.org/web/20170221125752/https://photos.state.gov/libraries/ukraine/895/pdf/dtro-dnipropetrovsk-eng.pdf

https://web.archive.org/web/20210506053014/https://photos.state.gov/libraries/ukraine/895/pdf/dtro-vinnitsa-eng.pdf

https://web.archive.org/web/20170221125752/https://photos.state.gov/libraries/ukraine/895/pdf/dtro-dnipropetrovsk-eng.pdf

https://web.archive.org/web/20170207122550/https://photos.state.gov/libraries/ukraine/895/pdf/dtro-kherson-fact-sheet-eng.pdf

https://web.archive.org/web/20170223011502/https://photos.state.gov/libraries/ukraine/895/pdf/dtro-ternopil-fact-sheet-eng.pdf

https://web.archive.org/web/20170208032526/https://photos.state.gov/libraries/ukraine/895/pdf/dtro-zakarpatska-fact-sheet-eng.pdf

https://web.archive.org/web/20170208032526/https://photos.state.gov/libraries/ukraine/895/pdf/dtro-zakarpatska-fact-sheet-eng.pdf

https://web.archive.org/web/20170202040923/https://photos.state.gov/libraries/ukraine/895/pdf/dtro-lviv-dl-eng.pdf

https://web.archive.org/web/20170201004446/https://photos.state.gov/libraries/ukraine/895/pdf/dtro-lviv-rdvl-eng.pdf

https://web.archive.org/web/20161230143004/https://photos.state.gov/libraries/ukraine/895/pdf/dtro-eidss.pdf

https://web.archive.org/web/20210506212717/https://photos.state.gov/libraries/ukraine/895/pdf/dtro-pathogen-asset-control.pdf

https://web.archive.org/web/20170207153023/https://photos.state.gov/libraries/ukraine/895/pdf/dtro-dnipropetrovsk-rdvl_eng.pdf

https://web.archive.org/web/20170211022339/https://photos.state.gov/libraries/ukraine/895/pdf/kiev-ivm-fact-sheet-eng.pdf

Anonym hat gesagt…

Einiges spricht dafür, dass die nächste Eskalationsstufe ein Finanzcrash bzw eine Bankenkrise sein könnte.

Leute, lasst euer Geld nicht auf dem Konto liegen!
Bzw. nur soviel wie notwendig.
https://www.youtube.com/watch?v=SAxjwrVvUTw

Sandokan

Anonym hat gesagt…

2019 bezeichnete die ukrainische, russischsprachige Tageszeitung Vesti (Redaktion bis 2018 in Kiev) George Soros als die zweiteinflussreichste Persönlichkeit des Landes.

https://rmx.news/article/soros-second-most-influential-person-in-ukraine/

Siehe auch: www.google.at/search?q=2014+ukraine+soros

Sandokan

Anonym hat gesagt…

The Duran: Ukraine, Russia, EU, Zelensky, USD and SWIFT

https://odysee.com/@theduran:e/ukraine,-russia,-eu,-zelensky,-usd-and:f

Sandokan

Michael hat gesagt…

Die Russen werden zum neuen Coronavirus gemacht und damit ein Riesenkeil zw. EUropa und Russland getrieben. Dies wird politisch und wirtschaftlich "nachhaltig" sein.
Wir werden so mit dem Hegemon mit-fallen!

MfG Michael!

Georg hat gesagt…

Polen war immer schon ein Paulus! Seit dem Abschuss des Fliegers mit der gesamten polnischen Elite an Bord hat Polen immer daran festgehalten, dass das ein Unternehmen auf Befehl Putins war. Seither konnte jeder wissen, dass Putin ein Faschist, Stalinist und Kriegstreiber ist.

Kreuzweis hat gesagt…

"Polen war immer schon ein Paulus! Seit dem Abschuss des Fliegers mit der gesamten polnischen Elite an Bord hat Polen immer daran festgehalten, dass das ein Unternehmen auf Befehl Putins war. Seither konnte jeder wissen, dass Putin ein Faschist, Stalinist und Kriegstreiber ist."

Die Dummen und die Doofen glauben sowas! Ich habe - als tendenziell polakophiler - die damalige Causa aufmerksam verfolgt und Widersprüche ohne Ende gefunden.
MAN WOLLTE VON WESTLICHER SEITE NICHT ERMITTELN, NICHTMAL POLEN HAT ERMITTLER HINGESANDT! (Präsident war damals der Verräter Tusk).
Der polnische Wahnsinn bestand darin, die GANZE (konservative!!!) Regierungselite in ein Flugzeug zu stopfen - WAHNSINN! Allerdings war das geplante zweite Flugzeug - oh Wunder! - kurz vorher ausgefallen.
Und die wichtigste Frage: Wem hat es genützt? Putin, den Russen? Nein, denn es war ein Turbo für den Haß der Polen auf die Russen! Wem hat es genutzt? Den Drecksamis natürlich, jenen, die seit 100 Jahren den Haß gegen Russland und die Zwietracht in Europa schüren. Gerhard Wisnewski hat die Causa in gewohnt luzider Weise analysiert.

Alterweissermann hat gesagt…

Nachdem nun die Nato-EU-Bastarde beschlossen haben, via massiver Waffenlieferungen in den Krieg einzugreifen, hat Putin seine Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt. Das hat es seit der Kuba-Krise nicht mehr gegeben.
Es ist auch nicht anzunehmen, daß er die beschlossenen Sanktionen einfach so hinnimmt. Witzigerweise sollen die SEPA-Überweisungen Blödschlands für Energiezahlungen weiterlaufen, ein Schelm, der schlecht darüber denkt. Und wir sollten uns an die Kontosperrungen in Kanada erinnern. Was da läuft, ist eine knallharte Zahlungsverkehrskontrolle und sie läßt sich spielend erweitern auf Vermögenseinzug, Knopfdruck reicht. Falls Gas abgestellt wird: Prima! Gewöhnt sich der Plebs schon mal an die Abschaltungen, die unweigerlich i.R. der großen Klimarettung auch kommen.
Und ein neuer Feind ist auch da, auf den man prächtig eindreschen kann: Die Putinisten.

Todo-Liste für morgen: Konto leerräumen. Kanister mit Sprit füllen. Und, wie zu allen Kriegszeiten: Alkohol und Zigaretten kaufen.