Mittwoch, 23. Februar 2022

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Das neue Buch von Schwab: „Without A Tank - Wie man es schafft, als Deutscher Weltherrscher zu werden, ohne sich einen Schnauzbart wachsen zu lassen und seine Nachbarn zu überfallen.“

***

Mein Humor: Kettenraucher, die sich gegen eine Lungenkrankheit impfen lassen.

***

Die Maskenpflicht in den Schulen ist gefallen, aber nur, wenn die Kinder an ihrem Platz sitzen. Endlich ist es bewiesen, wie langweilig der Unterricht an Österreichs Schulen ist. Während das Virus in den Pausen anscheinend hochaktiv und ansteckend durch die Gänge und Schultoiletten jagd, fällt es sofort in festen Tiefschlaf, wenn die Kinder am Platz sitzen und „die Lehrperson“ (korrekt, korrekt...) den Mund aufmacht. Das erklärt einiges.

Dazu auch: In unserer örtlichen Mittelschule gehen Mütter auf die Barrikaden und haben sich bereits per Mail an die Schulleitung empört, dass ihre Kinder ab jetzt gefährdet werden und fordern nach dem bereits erfolgten Auseinandersetzen der Geimpften von den Ungeimpften weiterhin strenge Maskenpflicht. Warum sie glauben, dass ihre geimpften und geboosterten Gesichtswindelträger von irgendwem gefährdet werden? Naja, der Unterricht war auch früher schon oft so, dass selbst Viren dabei einschlafen. Bildungsversagen ist ja kein neues Phänomen.

***

In Europa droht ein Krieg. Das österreichische Bundesheer bereitet sich intensiv auf die Landesverteidigung vor und sucht erfahrene Bogenspanner, Köcherflechter und Pfeilspitzenschleifer. Deutschland liefert zur Unterstützung 30 gebirgstaugliche Lastenfahrräder in Tarnbemalung.

***

Seine Durchlaucht, der Zügelstraffzieher Schallenberg, hat uns vor ein paar Monaten mit diesem Video beglückt:


Was nicht ganz zu verstehen ist, warum er dann eine so große Klappe gegen eine Atommacht hat und statt die Wiener durch Leben der im Staatsvertrag (mit den Russen!) festgelegten Neutralität zu schützen, lieber provokant mit den EU- und NATO-Schranzen mitheult.

Im „Kurier“ tönt der Aristokratenschnösel:

Auch die von Moskau ins Treffen geführte "Bedrohung" durch die NATO nannte er absurd: "Wer ist in Ossetien, in Abchasien, in Transnistrien, im Donbass, auf der Krim einmarschiert? Nicht wir."“

Nicht wir?

Könnte dem Ergebnis erfolgreicher generationenlanger Adelsinzucht mal irgendjemand stecken, dass wir nicht in der NATO sind und seit dem Clinch mit dem cäsarenwahnsinnigen Sultan vom Bosporus nicht mal mehr am Katzentisch irgendwelcher „Partnerschaften“ mitnaschen dürfen? Wenn Atommächte ihre dreckigen Weltmachtspiele spielen, sollte man zumindest seine Worte mit Bedacht wählen. Und der nennt sich Diplomat.

***

Die Ukraine will also in EU und NATO aufgenommen werden. In diese Vereine passt sie gut hinein: der weltweite Korruptionsindex weist immerhin Platz 117 von 179 aus, zusammen mit den Vorzeigekandidaten Ägypten, Swaziland, Nepal, Sierra Leone und Sambia. Weißrussland kommt übrigens auf Platz 63. Nur mal so als Vergleichswert.

***

Ach, und weil die Aufregung um die „Souveränität und territoriale Integrität“ (man packt offensichtlich die abgelutschten Sowjet-Floskeln aus dem Kalten Krieg wieder aus) der Ukraine so groß ist – wo blieb die eigentlich, als die NATO den Kosovo gewaltsam von Serbien absprengte oder der NATO-Verbündete Irre vom Bosporus Nordsyrien annektierte? Die Machtspiele des Bonsai-Zaren sind völkerrechtswidrig und brandgefährlich, aber man sollte bei der ganzen geheuchelten Empörung des Kriegstreibers Biden nicht vergessen, wo die USA und die NATO selbst stehen. Und deren Truppenaufmärsche und Aufrüstung an der russischen Westgrenze in den letzten Jahren ist auch nicht so ohne.

Dass Biden gerade ein „Wag the dog“ nötig hat, weil er innenpolitisch nur noch als senile Lachnummer wahrgenommen wird, sollte man auch nicht übersehen.

Und da war doch auch was mit der damaligen Präsidentin der Ukraine, dem Ringelzöpfchen Timoschenko, und einem abgehörten Telefonat, in dem sie nicht nur unflätig über Putin und Russland herzog, sondern auch feuchte Träume offenbarte, die NATO dazu bringen zu wollen, Russland nuklear in eine atomare Wüste zu bomben. Die Geisteskranken spielen ihre Psychopathenspielchen.

Es ist ein verdammt dreckiges Spiel, das da im Osten der Ukraine gespielt wird. Aber es ist nicht Putin allein, der es dreckig spielt. Da hat keine Seite saubere Hände.


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herrlich.
Wenn die deutschen Kabarettisten wollen können sie ja.
Nur wollen sie halt nicht immer...

Sandokan

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

Das stimmt so nicht mit der Neutralität im Staatsvertrag. Die Neutralität wurde vielmehr im Moskauer Memorandum (das ist KEIN Vertrag, sondern eine Absichtserklärung ohne Verpflichtung zu einem Vertragsabschluss) durch die österreichischen Verhandler versprochen und erst NACH der Unterzeichnung des Staatsvertrags UND dem vollständigen Abzug der alliierten Truppen im österreichischen Neutralitätsgesetz fixiert. Die Österreicher wollten ganz bewusst keine Festlegung der Neutralität im Staatsvertrag haben, sondern die Neutralität als freien selbstgewählten Beschluss kennzeichnen.

Fragolin hat gesagt…

Werter Rizzo Chuenringe,
danke für die Präzisierung, Sie haben vollkommen Recht, ich formuliere manchmal etwas verkürzt. Am restlichen Inhalt ändert es ja nichts.
MfG Fragolin