Montag, 14. Februar 2022

Klabauterbachs Panikmache

von LePenseur
 
 
Was prophezeite er am 21.1.2022?
Berlin (Reuters) - Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach rechnet Mitte Februar mit mindestens 400.000 Corona-Neuinfektionen pro Tag.
 
Das sagte der SPD-Politiker nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag in einer Schalte mit den Staatskanzleichefs von Bund und Ländern. Die Zahl 400.000 werde bei einer optimistischen Variante mit einer sehr guten Booster-Schutzwirkung erreicht, erklärte Lauterbach nach Angaben aus Verhandlungskreisen. In der pessimistischeren Variante mit einem schlechten Schutz durch die Auffrischungs-impfungen sei sogar mit täglichen Neuinfektionen bei mehr als 600.000 Personen zu rechnen. Lauterbach rechne auch mit einem erneuten starken Anstieg der Zahl der Corona-Intensivivpatienten ...
Und was geschah wirklich?
Tatsächlich ist die Anzahl der Neuinfektionen unter 200.000 geblieben und war zuletzt leicht rückläufig.
 
Die Covid-Intensivbettenbelegung lag am 19. Januar laut Divi-Intensivregister bei 2546. Am 13. Februar, dem aktuellst-verfügbaren Datum, lag sie mit 2386 um 160 niedriger. Der Tiefpunkt wurde am 29. Januar mit 2191 erreicht. (Quelle)
Also: Panikmache – Zahlen ums doppelte bis dreifache überschätzt. Konsequenz? Nada. Ist der gekauften Haltungspresse keine Zeile Erwähnung wert ...
 
 

4 Kommentare:

Spaziergänger hat gesagt…

In seinen feuchten Träumen will er die Coronapanik noch 30-40 Jahre beibehalten.

it's me hat gesagt…

werter lepenseur!
sie sind mir zuvorgekommen, nur mit einem kleinen fehler ihrerseits- klabauterbach sprach sogar von von 600.000 täglich - ich sah genau diese nachrichtensendung.
dazu mein text:
Wie unseriös, panikschürend, ja man möchte fast sagen psychotisch dieser Karl Lauterbach unterwegs ist, zeigt sich in seinen wilden, evidenzbefreiten, aus seinen Fingern gezogenen Prognosen.
In der Nachrichtensendung auf BR ( Bayerischer Rundfunk ) vom 21. Jänner 2022, 20:00, sagte er, dass man Mitte Feber von 600.000 Neuinfektionen täglich ausgehen müsse.
Jetzt haben wir Mitte Feber und die Fallzahlen lauten, wobei das Meldedatum sich immer auf den Vortag beziehen
10.2.22: 248.000
11.2.22: 240.000
12.2.22: 210.000
13.2.22: 125.000
14.2.22: 76.000
Tendenz fallend, ausgehend vom Höchstwert von fast 250.000. Wäre es nicht Aufgabe der Medien, diesen Hampelmann bloßzustellen, dass er unseriös ist?
Wäre es nicht an der Zeit, dass sich Scholz von diesem Paniker/ Psychopathen trennt und ein kompetenter Mensch Gesundheitsminister wird? Dann hätte er wieder mehr Zeit für all die Talkshows.
Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/fallzahlen-coronavirus-1738210

Anonym hat gesagt…

== Impfpflicht-Befreiung ==
Youtube: Alexander Scheer
"Seit heute stellen wir unser Amtsarztbrief-Generator-Tool auf die Homepage
www.keine-impfpflicht.at
Im heutigen Lifestream erklären wir das Tool.

Weiters erklären wir die Gerüchte zur 'Aussetzung' der Impfpflicht und decken dieses als Mogelpackung der Regierung auf.
Neues zur Antidiskriminierungskampagne."

https://www.youtube.com/watch?v=CUc0wEdCikI

Sandokan

Anonym hat gesagt…

Siehe ebenfalls: Antrag auf Befreiung von der Covid-Impfpflicht

https://odysee.com/@odysee:42/Befreiung_Impfpflicht_%C3%96sterreich:f

Sandokan