von LePenseur
Damals hatte Deutschland einen Propheten, der offenbar knapp ein Vierteljahrhundert in die Zukunft sehen konnte. Sein Name: Reinhard Mey.
Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
Der Funker zu feig, um SOS zu funken.
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff ...
Ja, das ist jetzt exakt die Realität in Schland. Inklusive Klabautermann und meineidigen Halunken. Wie formulierte es doch ein Türke vor einigen Jahren recht prägnant: »Der baldige Abgang der Deutschen ist Völkersterben von seiner schönsten Seite.« Von der ästhetischen Einschätzung des Vorgangs her kann man legitimerweise durchaus anderer Meinung sein. Von der Faktizität des »Deutschland schafft sich ab« vermutlich nicht ...
Etwas weniger sanglich, aber evidenzbasiert nachweisbar:
4 Kommentare:
Das Lied ist zwar genial, war jedoch bereits 1998 gültig und sichtbar.
Wie viele "Konservative" haben es übersehen und waren sich zu fein richtig "rechts", knallhart Protest, zu wählen - und sei es nur, um den letzten Konservativen in den "bürgerlichen" Parteien Rückenwind zu verschaffen?
Wieder mal muß ich an Frischs "Biedermann" erinnern ...
Hier ein Beispiel für diese Typ "Konservative": Tichy
Auf MM-News gefunden zu, ein FDP-Fuzzi will Telegram verbieten:
Moshe Bohnenstroh:
FDP? Ist das nicht die Faschistische Deutschenhasser Partei, für die bei Tichy so fleissig Wahlkampf gemacht wurde? Tichy dieser ewig Gestrige, der geistig noch in den 80ern stecken geblieben ist zusammen mit den anderen Bonnrepublikern Herles und Georgen.
Kreuzweis ist etwa so konservativ wie der Äquator polar ist.
Cher (chère?) Anonym,
es wäre mir völlig neu, daß sich der regelmäßig hier Kommentare postende Kollege Kreuzweis jemals als "Konservativer" bezeichnet hätte.
Auch in den obigen Postings behauptet er dies nicht, sondern stellt vielmehr in Frage, ob die von ihm namentlich angeführten Personen (sowie ähnlich denkende Kreise) diese Bezeichnung für sich reklamieren dürfen.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die sinnerfassendes Lesen eigentlich klar unterscheiden können sollte.
Kommentar veröffentlichen