Freitag, 25. Februar 2022

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die WHO legt den covidiotischen Verschwörungstheoretikern wieder mal einen extra flachen Ball vor die Füße und schafft, oh wer hätte das jenseits der bösartigen Schwurbler je gedacht, einen internationalen digitalen „Impfpass“ mit weltweit gültigem persönlichen QR-Code.

***

Dazu passend: Deutschland schafft ein nationales Impfregister (Österreich hat das schon und pfeift da auch fröhlich auf jeden Datenschutz), und damit das funktioniert, sollen die Daten dieser Datenbank an die Steuernummer gekoppelt werden. In Österreich hat man das noch verschämt über die Sozialversicherungsnummer gespielt, aber so viel Camouflage brauchen wir nicht mehr auf dem Weg zur e-ID. Bald sagt der QR-Code alles aus: Gesundheitszustand, Impfstatus, Klima-Fußabdruck, Leumund, Steuertreue, Loyalität und Unterwürfigkeit sowie Kreditwürdigkeit. Aber nein, das ist natürlich Verschwörungsschwurbelei.

Die Frage ist also nicht mehr, ob das je passieren wird, sondern nur noch, wann...

***

Hoffentlich kostet Putins Einmarsch in die Ukraine weniger Menschenleben als die Zwangsimpfung, mit der EU-Politiker gegen ihre eigenen Völker vorgehen. Wegen der moralischen Festigkeit der westlichen Werte warats.

***

Warum, so fragen besorgte Haltungsjournalisten, steht im Falle des völkerrechtswidirgen Einmarsches Russlands in die Ukraine der Präsident Putin nicht persönlich auf der Liste jener Personen, die international geächtet und hart mit Sanktionen bestraft werden? Er ist doch immerhin der Kopf hinter diesem aggressiven Eroberungsakt und der oberste Befehlshaber der russischen Streitkräfte.

Und wir erinnern uns doch alle genau daran, wie der türkische Präsident Erdogan, seines Zeichens oberster Befehlshaber der türkischen Streitkräfte und Kopf hinter dem völkerrechtswidrigen aggressiven Einmarsch in Nordsyrien, ebenso international geächtet wurde und von harten Sanktionen der EU getroffen. Oder etwa nicht?

Kann nicht sein, denn das wäre ja Heuchelei und Messen mit zweierlei Maß durch unsere wackeren Haltungsschreiberlinge. Und das kann man ihnen doch nun wirklich nicht vorwerfen!

***

Eines ist bei den verbalen Schlagabtäuschen zwischen dem russischen und dem ukrainischen Präsidenten besonders putzig: beide bezeichnen sich gegenseitig als Nazis. Obwohl: nachweislich echte hat nur der ukrainische unter seinem Befehl...


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Messen mit zweierlei Maß

Quod licet Iovi, non licet bovi

oder: nicht alle Schweine sind gleichberechtigt

Anonym hat gesagt…

@Fragolin: Putins weltweit Angst und Schrecken verbreitende Söldnertruppe „Wagner“ ist eine Nazi-Truppe.

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
das ist, mit Verlaub, Nonsens. Gruppe Wagner ist eine paramilitärische Einheit, die als privates Sicherheitsunternehmen getarnt für militärische Sonderaufgaben eingesetzt wird. Sowas hat übrigens jede Militärmacht, die USA sogar in geradezu gigantischem Ausmaß. Dient nämlich der Verschleierung des in Wahrheit staatlichen Auftrages. Das hat mit "Nazi" genau gar nichts zu tun, das sind einfach bezahlte Söldner.
Im Gegensatz zu den Freiwilligenbataillonen aus der Ukraine, die gerne auch mal Fahnen mit Hakenkreuz oder einer stilisierten Wolfsangel schwenken und die Arme in die Höhe reißen. Liefere ein einziges Bild der Gruppe Wagner mit solchen Symbolen oder hör einfach auf, hier deinen Unsinn abzulassen.
MfG Fragolin